Ich kann schonwieder nicht schlafen da die Suche nach einem neuen Schlafsack immer schlimmer wird je mehr man liest.
Der Grund für den Kauf ist meine diesjährige Sarek-Tour mitte August und zukünftige Reisen in kältere Gebiete.
Jetzt brauche ich einen Daunenschlafsack der wie gesagt für ca. -10C° ausgelegt ist. Da ich Nachts immer recht Aktiv bin schwitze ich auch recht viel und habe so meine Befürchtungen den Sack trocken zu halten (Ich nutze immer noch ein Polyester Flies Inlet). Bisher habe ich nur KuFa Tüten bis zu 0C° und diese sind dafür leider nicht warm genug. Das klamme Gefühl an der Außenseite am Morgen geht bei meinem Cats Meow KuFa immer während des Frühstücks beim auslüften weg. Verhält sich das bei Daune genauso oder zieht das richtig Kondenswasser bis in den Kern?
Die Modelle die ich mit bisher rausgesucht habe:
Rab Andes 800 - 1.490g - 539,- (Wasserabweisendes Innen- undt Außenmaterial)
Western Mountaineering Antelope MF - 1.105g - 450,-
Western Mountaineering Puma MF - 1.020g - 580,-
Über ein paar Empfehlungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Der Grund für den Kauf ist meine diesjährige Sarek-Tour mitte August und zukünftige Reisen in kältere Gebiete.
Jetzt brauche ich einen Daunenschlafsack der wie gesagt für ca. -10C° ausgelegt ist. Da ich Nachts immer recht Aktiv bin schwitze ich auch recht viel und habe so meine Befürchtungen den Sack trocken zu halten (Ich nutze immer noch ein Polyester Flies Inlet). Bisher habe ich nur KuFa Tüten bis zu 0C° und diese sind dafür leider nicht warm genug. Das klamme Gefühl an der Außenseite am Morgen geht bei meinem Cats Meow KuFa immer während des Frühstücks beim auslüften weg. Verhält sich das bei Daune genauso oder zieht das richtig Kondenswasser bis in den Kern?
Die Modelle die ich mit bisher rausgesucht habe:
Rab Andes 800 - 1.490g - 539,- (Wasserabweisendes Innen- undt Außenmaterial)
Western Mountaineering Antelope MF - 1.105g - 450,-
Western Mountaineering Puma MF - 1.020g - 580,-
Über ein paar Empfehlungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Kommentar