Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Daunenschlafsack für sommerliche Bergtouren gesucht
ich guck mir jetzt nur die von dir genannten technischen Daten an. Besonders die erste Zeile. Nimm den Marmot (auch wenn er lt. Angaben etwas schwerer ist). Weil ich vermute 195 sind dir zu lang. Das könnte kalte Zehen geben.
Ich würde auch die Gewicht noch mal selbst prüfen. Mir kommt das irgendwie seltsam vor. Marmot baut wirklich gute Säcke. Die müsste ja im Vergleich zu Meru Jeans-Stoffgenommen haben?
Warum vergleichst du denn ein Reg mit einem L Modell?
Ich persönlich mag Wärmekrägen (oder zumindest eine ganz fette Kammer an dieser Stelle), weil ich finde, dass ein Wärmekragen mehr Wärmeleistung bei geringerem Mehrgewicht bringt (im Vergleich, wenn der ganze Schlafsack fetter gefüllt werden müsste).
So und da ich mich überhaupt nicht auskenne, berichtigt mich bitte.
AW: Daunenschlafsack für sommerliche Bergtouren gesucht
Hi latscher,
den Meru hatte ich in L gewählt, da er in M nur bis 175cm geht. Ok, bin auch nur 177cm groß, aber ich mag lieber etwas weiter geschnitten Schlafsäcke. Wärmekragen haben leider weder der Meru Kolibri noch der Marmot Never Winter. Das gefällt mir auch gar nicht. Dafür hat der Marmot Never Winter wenigstens eine gefütterte RV-Abdeckleiste, der Kolibri hingegen nur eine ungefütterte.
Vom Kolibri hatte ich nun zwei Exemplare hier. Zum Angebotspreis von 70,-€ ist er schon nicht schlecht. Aber irgendwie ist bei beiden Kolibri-Exemplaren die Verteilung der Daunenfüllung deutlich unterschiedlich und leider nicht optimal. Einen hab ich noch hier liegen, da kommt es mir fast so vor, als ob die Kammern der Unterseite etwas besser befüllt als die der Oberseite.
Das Gewicht werde ich bei beiden mal checken, wenn der marmot hier ist.
Kommentar