Xtend Polar Daunenschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 988
    • Privat

    • Meine Reisen

    Xtend Polar Daunenschlafsack

    Hallo,
    kennt hier jemand den Xtend Polar 800 Daunenschlafsack? Ich habe ihn hier für 149,-€ entdeckt. Auf dem Foto ist fälschlicherweise der Xtend Tundra abgebildet, also nicht täuschen lassen. Er heisst dort aber nur "Polar" und nicht "Polar 800" und hat dort vorsichtig ausgedrückt deutlich optimistischere Temperaturangaben. Bin also etwas verwirrt. Was haltet ihr von dem Modell und dem Preis? Ich stehe beim Kauf nicht unter Zeitdruck, brauche eine Daunentüte in frühestens einem Dreivierteljahr. Würde also nur zuschlagen, wenn es wirklich ein sehr, sehr gutes Angebot wäre.

  • hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Xtend Polar Daunenschlafsack

    Das Gewicht stimmt schon mal, aber die Bilder sehen anders aus, vergleiche sie nochmal (optisch...).

    Oder rufe beim Händler dort an und lass Dir genau sagen, um welches Modell es sich beim Angebot handelt (das gut aussieht!)..

    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Kommentar


    • Sternenreisender
      Dauerbesucher
      • 11.08.2008
      • 988
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Xtend Polar Daunenschlafsack

      Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
      Das Gewicht stimmt schon mal, aber die Bilder sehen anders aus, vergleiche sie nochmal (optisch...).
      Ja, habe ich ja geschrieben. Bei Mountain Sport ist der Xtend Tundra abgebildet. Man sieht den Schriftzug "tundra" auf dem Foto. Allerdings sieht merkwürdigerweise auch der Xtend Tundra auf der Xtend-HP anders aus. Muß da wohl doch mal direkt anfragen.
      Aber die unterschiedlichen Temperaturangaben sind auch komisch. Auf der Xtend-HP ist der Komfortbereich nur mit -1°C angegeben und ich vermute mal die Angaben der Xtend-HP sind zuverlässiger. Das ist dann eher mager und es gibt im Preisbereich 150,-€ dann viele Alternativen. Weiteres Manko wäre, daß der Polar nur noch in Größe L, empfohlen ab 180cm Körpergröße mit den Außenmaßen 225x85x55cm erhältlich ist. Weiß auch nicht, ob das bei meiner Statur (1,77cm, knapp 70kg) schon zu groß ist.

      Kommentar


      • fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Xtend Polar Daunenschlafsack

        Laut X-tend-homepage wird 550+cuin Daune verwendet. Ich bin zwar kein cuin-Zahlen-Reiter, aber 550 sind schon sehr mager, du bekommst besseres für ähnliche Preise. 600-650 sollten es imo bei einem Schlafsack schon sein, zudem weiß man auch nichts über die Qualität der Daune.
        Wenn du nicht unter Zeitdruck stehst,schau dich mal zB bei Cumulus um, über die wird im Forum hier sehr viel geschrieben, und die bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

        Kommentar


        • Sternenreisender
          Dauerbesucher
          • 11.08.2008
          • 988
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Xtend Polar Daunenschlafsack

          Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
          Laut X-tend-homepage wird 550+cuin Daune verwendet. Ich bin zwar kein cuin-Zahlen-Reiter, aber 550 sind schon sehr mager, du bekommst besseres für ähnliche Preise. 600-650 sollten es imo bei einem Schlafsack schon sein, zudem weiß man auch nichts über die Qualität der Daune.
          Wenn du nicht unter Zeitdruck stehst,schau dich mal zB bei Cumulus um, über die wird im Forum hier sehr viel geschrieben, und die bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
          Oh, das hatte ich nicht gesehen. Ich denke dann hake ich es wirklich ab, zumal ich ihn nicht kurzfristig benötige. Die Cumulus-Säcke scheinen ja recht ordentlich zu sein. Leider aber auch recht eng geschnitten. Schneidern die auf Wunsch eigentlich auch breiter?

          Kommentar


          • hosentreger
            Fuchs
            • 04.04.2003
            • 1406

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Xtend Polar Daunenschlafsack

            Vielleicht liest der Händler hier ja mit und nimmt den Thread zum Anlass, seine etwas ungenauen bzw. missverständlichen Angaben zu korrigieren, ehe noch einer zur Abmahnkeule greift...

            Aber da sieht man wieder, wie jede/r was anderes wahrnimmt und die Summe dann ein runderes Bild ergibt, das einem die Entscheidung erleichtert oder abnimmt...

            hosentreger
            Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

            Kommentar

            Lädt...
            X