Ajungilak Tyin Winter - Verschiedene Modelle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ralla
    Neu im Forum
    • 28.12.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Ajungilak Tyin Winter - Verschiedene Modelle

Hallo zusammen,

bin noch ganz neu hier im Forum und hätte mal eine Frage zum Ajungilak Tyin Winter. Was die Vor- und Nachteile des Schlafsacks angeht, habe ich mich schon ausführlich informiert. Nun geht es ehrlich gesagt nur noch um die Farbe, die für mich zwar nur eine nebensächliche Rolle spielt, bei dem Preis aber auch nicht vollständig egal ist. Man möchte sein Schätzchen ja rundum lieben Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob das aktuell erhältliche Modell eher so...

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...&k_id=05&hot=0

oder so...

http://www.bergfreunde.de/out/pictur...-0090_img1.jpg

Editiert vom Moderator
    Fremde Bilder bitte nur verlinken, nicht einbinden. Und schon gar nicht auf andere Server hochladen..

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der

aussieht? Scheint mir fast so, als ob das unterschiedliche Modelle sind, oder? Die erste Variante in grün-natogrün gefällt mir überhaupt nicht. Die zweite in grün-anthrazit sieht da schon besser aus.

Für einige von Euch vielleicht eher ein profanes Thema, für mich aber gerade nicht ganz unwichtig. Bin was die Farbe angeht beim Kauf schon einmal reingefallen. Von daher wäre ich für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.

Viele Grüße
    Ralf
    Zuletzt geändert von Fjaellraev; 28.12.2010, 08:35.

• ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ajungilak Tyin Winter - Verschiedene Modelle

Mir scheint das selbe Modell wurde mit unterschiedlicher Belichtung fotografiert. Ich möchte behaupten beide sind schlichtweg Grün bzw. das selbe Modell.

Kommentar

• Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 746
      • Privat

• Meine Reisen

....genau so ist das! Wurde immer nur in einer Farbe gebaut! Nur der Kopf-/Fußbereich
      ist aus etwas dunklerem wasserabweisenden Gewebe.

Kommentar

• Flachländer
        Gerne im Forum
        • 19.05.2009
        • 69
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kann nur zustimmen. Unterschiedliche Belichtung oder Bildqualität, aber der Schlafsack hat immer die selbe Farbe.

Kommentar

• casper

Alter Hase
          • 17.09.2006
          • 4940
          • Privat

• Meine Reisen

Da das Thema Farbe offenbar geklärt ist, habe ich mal eine Frage zu diesem Schlafsack.
          Ist der für eine Wintertour in der Hardangervidda im März zu gebrauchen?
          Wie sind denn die Erfahrungen der bisherigen Besitzer?

Kommentar

• Trapper
            Dauerbesucher
            • 25.06.2007
            • 746
            • Privat

• Meine Reisen

..ich hatte ein älteres Modell für lange Zeit im Winter in Gebrauch. Bis ca. -15° hat er die ersten Jahre zuverlässig auf entsprechender Unterlage warm gehalten.(jeweils mit langer Unterwäsche)In den letzten Jahren habe ich dann schon unter -10° ein Fleeceinlet gebraucht. Alles in allem war ich für den damaligen Preis sehr zufrieden. Habe mir auch ein neues Modell angeschaut und wegen dem miserablen Reißverschluß verworfen.
            Außerdem plane ich jetzt außer Kanutouren auch wieder Wanderungen im Winter und zum Rumtragen ist der Sack definitiv zu schwer. Ich werde mich wohl Richtung Cumulus Alaska orientieren. Für wenig mehr Geld deutlich mehr Performance.

Kommentar

• Moltebaer
              Freak

Vorstand
              Administrator
              Liebt das Forum
              • 21.06.2006
              • 14004
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte den Tyin Winter 180 auf ner 19mm-Eva mit Alu-Notfallsack vom Globi als VBL-Ersatz in einem Nammatj II eingesetzt, ein Tourenpartner in einem Daunenmonster neben mir. Habe mich auch bei -28°C in langer U-Wäsche wohl gefühlt. Mit dem RV habe ich am Tyin keine Probleme, nur am Tundra (beide von 2005). Das Volumenproblem erübrigt sich im Winter dank der Pulka
              Wandern auf Ísland?
              ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• ralla
                Neu im Forum
                • 28.12.2010
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Dank Euch für die Antworten! Dann werd ich mal schauen...

Kommentar

Lädt...
                X