Snugpak Schlafsäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tbone
    Erfahren
    • 27.01.2010
    • 128
    • Privat

• Meine Reisen

Snugpak Schlafsäcke

Hallihallo,

mich würde mal interessieren wär schon Erfahrungen mit den Schlafsäcken von Snugpak gemacht hat. Ich bin derzeit in der UK und schon etwas erstaunt über den Preis.
    -13 bis -16 Grad Komfort für 100 Pfund, Gewicht erscheint mir mit 1800-2200 auch in Ordnung.

Ich habe via Suche keine Informationen zu Snugpak gefunden und wäre über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.

MFG

• Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Snugpak Schlafsäcke

Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahren einen in Fort William gekauft.
    Die haben ein großes Problem:

Die haben den Wärmeschutz am Reißverschluss mit einem eigenen Reißverschluss versehen, so dass man damit bei nicht so kaltem Wetter das Volumen des Schlafsackes vergrößern kann.
    Schwer zu erklären. Stell dir einen Steg aus "Schlafsackstoff" vor, der innen an den normalen Reißverschluss genäht ist. Dann klappst du ihn der Länge nach um (also doppelst ihn) und kannst ihn nochmal Innen mit einem weiteren Reißverschluss befestigen.
    Bei gutem Wetter doppelst du ihn einfach nicht, sondern verschliest den Schlafsck einfach mit dem Reißverschluss am Steg.
    Puh, ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Das Problem ist, dass durch diesen doppelten Reißverschluss eine echte Kältebrücke entstanden ist und der ganze Wärmeschutz ad absurdum geführt wird.

Auch das gefühl ständig der Länge nach am Reißverschluss zu liegen ist blöde und die Bembel am Wärmekragen hätte man doch nicht mit dicken Kugelstoppern versehen sollen...

Hoffe konnte helfen!

OT: 7x das Wort Reißverschluss (jetzt 8x...)! Wenn das nicht Rekord ist!

Kommentar

• blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4855
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,
      ich hab einen leichten Sommerschlafsack von Snugpak und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung passt und wenn ich mir noch einen Kufa-Sack zulegen würde, wäre Snugpak mit einer meiner Favoriten.

Dieses System zu Volumenerweiterung haben nicht alle Modelle (nur die Special Forces?).
      Viele Grüße
      Ingmar

Kommentar

• larion
        Neu im Forum
        • 11.03.2010
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab auch einen Snugpak als 3 Jahreszeiten in der Nutzung und bin zufrieden.

Softie 9 Hawk, inclusive Versand aus UK unter 100 Eur. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich habe einige Freunde die diese Säcke im militärischen Bereich einsetzen, die haben die Snugpaks empfohlen.
        Und von April bis Oktober hat er bis dato alles mitgemacht. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal austesten wenn es richtig kühl wird. Da wäre ich tatsächlich mal gespannt wie er sich dann macht.

Trotzdem kommt mir als nächster ein Daunensack ins Haus

Kommentar

• neckarstaufer
          Erfahren
          • 17.01.2009
          • 153
          • Privat

• Meine Reisen

ich hab selbst einige sachen von snug,nicht nur schlasa´s und bin auch sehr zufrieden mit den sachen! absolut robust und preislich prima!
          www.outdoor-nok.de

Kommentar

Lädt...
          X