Quechua Daunenschlafsack für 130€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grosserbruellaff
    Erfahren
    • 21.08.2008
    • 336
    • Privat

    • Meine Reisen

    Quechua Daunenschlafsack für 130€

    Hallo,

    habe gerade das/den gefunden:
    http://de.decathlon.com/schlafsacke-...4_8134447.html

    dürfte wohl einer der günstigsten/ billigsten Daunenschlafsäcke sein, den man in Deutschland bekommt. (also ohne Auslandsbestellung und das ganze Jahr über).
    Zwar nicht berauschend, aber vll hat ja mal jemand zuviel Geld über und will was testen oder vll hat den auch schon mal jemand im Geschäft gesehen und kann was dazu sagen.

    MfG
    Markus


    PS: das soll jetzt keine Diskussion darüber auslösen, dass man in Polen mehr billiger bekommt. Ist mir und den meisten hier im Forum klar, der Thread soll nur die Suchfunktion um ein, hoffentlich sinnvolles, Ergebnis erweitern. Könnte ja sein, das jemand tatsächlich mal Informationen dazu sucht.
    mfg markus
    ______________________________
    Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

  • Sapbattu
    Fuchs
    • 27.05.2009
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Quechua Daunenschlafsack für 130€

    Zitat von großer brüllaff Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe gerade das/den gefunden:
    http://de.decathlon.com/schlafsacke-...4_8134447.html

    dürfte wohl einer der günstigsten/ billigsten Daunenschlafsäcke sein, den man in Deutschland bekommt. (also ohne Auslandsbestellung und das ganze Jahr über).
    Zwar nicht berauschend, aber vll hat ja mal jemand zuviel Geld über und will was testen oder vll hat den auch schon mal jemand im Geschäft gesehen und kann was dazu sagen.

    MfG
    Markus


    PS: das soll jetzt keine Diskussion darüber auslösen, dass man in Polen mehr billiger bekommt. Ist mir und den meisten hier im Forum klar, der Thread soll nur die Suchfunktion um ein, hoffentlich sinnvolles, Ergebnis erweitern. Könnte ja sein, das jemand tatsächlich mal Informationen dazu sucht.
    joar gesehen schon, im packsack.
    war schön klein und leicht (wenn man KuFa gewöhnt ist)

    aber leider kann ich zur verarbeitung und qualität nix sagen.

    OT: finde es sowieso schade das quechua hier im forum so wenig getestet wird. könnte aber dran liegen das viele hier im forum ihre grundausstattung schon haben.

    aber testet ihr mal schön....wenn er gut ist überleg ich mir auch mal zuzugreifen
    Dass es nichts zu erreichen gibt,
    sind keine leeren Worte,
    sondern die allerhöchste Wahrheit
    >> Huang Po <<

    Kommentar


    • konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Quechua Daunenschlafsack für 130€

      dann sollte man den thread noch auf die Meru-Schlafsäcke vom Globetrotter ausweiten. die haben eigentlich sehr ähnliche werte zu den selben preisen.

      habe den schlafsack einmal im decathlon kurz angefasst. zur wärme kann ich natürlich nix sagen weil ich net drin geschlafen habe...
      die füllung hat sich für 20% federn eigentlich ganz brauchbar angefühlt und grobe verarbeitungsfehler hatte er auch keine.
      Draußenkind!

      Kommentar


      • grosserbruellaff
        Erfahren
        • 21.08.2008
        • 336
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Quechua Daunenschlafsack für 130€

        Ja, kann man :-)
        genau so dachte ich mir das eigentlich, da ich auf meiner Suche nach einem neuen Schlafsack unzählige threads durchgelesen habe, und gar nicht mal so wenige nach einem günstigen Schlafsack gesucht haben, sehr schnell aber nach Polen, etc verwiesen wurden, was vll nicht unbedingt die beste Lösung war.

        Also:

        http://www.globetrotter.de/de/shop/d...2ab29271241a31 Meru Kolibri - 100/110 €

        http://www.globetrotter.de/de/shop/d...2ab29271241a31 Meru Oregon - 140/150€

        Die anderen Meru's hab ich jetzt mal weggelassen, da sie entweder riesiges Packmaß (>12L) oder eben preislich dann doch mit polnischen Herstellern konkurrieren (müßen).
        mfg markus
        ______________________________
        Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

        Kommentar


        • Lotta
          Dauerbesucher
          • 17.12.2007
          • 929

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Quechua Daunenschlafsack für 130€

          da ich auf meiner Suche nach einem neuen Schlafsack unzählige threads durchgelesen habe, und gar nicht mal so wenige nach einem günstigen Schlafsack gesucht haben, sehr schnell aber nach Polen, etc verwiesen wurden, was vll nicht unbedingt die beste Lösung war.
          Warum? Bist du mit deinem "maßgefertigten" Nahanny nicht zufrieden?

          Kommentar


          • grosserbruellaff
            Erfahren
            • 21.08.2008
            • 336
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Quechua Daunenschlafsack für 130€

            Doch, glaube ich zumindest - kommt ja erst Mittwoch...
            I bin nur heute durch Zufall auf die Schlafsäcke gestoßen und nachdem ich über die SUFU nichts gefunden habe dachte ich mir die Schlafsäcke mal im Forum zu erwähnen.
            Vll kanns ja jemand anders brauchen
            mfg markus
            ______________________________
            Die "Nudelnmüssenkochen"-Fraktion

            Kommentar


            • Thorsteen
              Fuchs
              • 25.05.2007
              • 1557
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Quechua Daunenschlafsack für 130€

              Hallo!

              Es geht noch günstiger. 100€ für diesen hier: http://www.bergzeit.de/daunenschlafs...chlafsack.html


              Torsten
              Geprüfter Tungnaá-Bademeister

              Kommentar


              • beerlao
                Erfahren
                • 07.06.2010
                • 480
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Quechua Daunenschlafsack für 130€

                Die Werte des Quechua Schlafsacks sind, wenn ich das richtig sehe, nach französischer Norm angegeben. Diese liegt meines Wissen nach ca. 5 ° C unter der europäischen.

                Damit wäre das Preis-Leistungsverhältnis des Meru Move Cotton für 150 Eur wesentlich besser. Hab den Kolibri von Meru (Komfort +8) und der ist schon irre warm für so ein dünnes Teil.

                Kommentar

                Lädt...
                X