Was ist mit "Inside Length" gemeint?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• seniore assi
    Gerne im Forum
    • 29.06.2008
    • 51
    • Privat

• Meine Reisen

Was ist mit "Inside Length" gemeint?

Hi Zusammen,

bin etwas verwirrt. Normal würde ich ja sagen, wenn ein Schlafsack mit Short eine "Inside Length" von 182 hat und ich 182 groß bin, dann passt das.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach dem Mountain Hardwear Lamina 35.

Mountain Hardwear schreibt auf der Internetseite (http://www.mountainhardwear.com/Lami...efault,pd.html) dass der Short eine Inside Length von 183 hat und der Reg von 198.

Wenn ich nun in Deutschland nach einem Händler suche, dann finde ich die Internetseite von "Auf und Ab", dort ist aber der Regular mit 182 angegeben, was mich nun völlig verwirrt. (http://shop.aufundab-online.de/epage...MH-OU8451-0001).

Falsche Angabe in dem Shop, oder hab ich was bei der Inside Length falsch verstanden?

Cheers und Danke schon mal

• Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Was ist mit "Inside Length" gemeint?

Die "Size Chart" auf der MH-Homepage sagt ebenfalls, dass Regular bis 182 und Long bis 198 passt. Ist wie bei den meisten US-Herstellern, denn 182cm sind etwa 6 Fuß und 198cm entsprechen 6 Fuß und 6 Inches...
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• renntier
      Erfahren
      • 23.10.2008
      • 265
      • Privat

• Meine Reisen

Normalerweise sind alle regulären Größen immer so um die 180cm. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, daß das bei MH falsch angegeben ist.
      liebe Grüße,
      das Renntier ^^

Kommentar

• seniore assi
        Gerne im Forum
        • 29.06.2008
        • 51
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
        Die "Size Chart" auf der MH-Homepage sagt ebenfalls, dass Regular bis 182 und Long bis 198 passt. Ist wie bei den meisten US-Herstellern, denn 182cm sind etwa 6 Fuß und 198cm entsprechen 6 Fuß und 6 Inches...
        Und was bedeutet dann der Wert unter "Specs"?

Kommentar

• seniore assi
          Gerne im Forum
          • 29.06.2008
          • 51
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von renntier Beitrag anzeigen
          Normalerweise sind alle regulären Größen immer so um die 180cm. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, daß das bei MH falsch angegeben ist.
          Hm, die Seite von "Auf und Ab" sind die einzigen die anderen Angaben machen. Wenn man sich auf den Onlineshops in England umschaut, ist es überall so, dass von 198 Körpergröße bei dem Reg geschrieben wird.

Kommentar

• wesen
            Fuchs
            • 16.02.2005
            • 2155
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von seniore assi Beitrag anzeigen
            Hm, die Seite von "Auf und Ab" sind die einzigen die anderen Angaben machen. Wenn man sich auf den Onlineshops in England umschaut, ist es überall so, dass von 198 Körpergröße bei dem Reg geschrieben wird.
            "Inside lengh" ist die "innere Länge", "Fits to 6'0"" bedeutet, dass der Sack in regular eben Leuten bis zu 6 Fuß Größe passt. (Obwohl der Lamina 35 innen 1,98 m lang ist, wird's für Leute über 1,83 m unbequem.)

Wenn ich genau 1,82 m groß bin, möchte ich ja nicht in einem Schlafsack liegen, der innen genau 1,82 m lang ist. Selbst ein Bett wäre mir mit 1,82 m zu kurz.

Kommentar

Lädt...
            X