Frage zu Cumulus vs. Exped

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jolefrog
    Neu im Forum
    • 16.08.2010
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Frage zu Cumulus vs. Exped

Hallo,

ich habe mir den Exped - Swan 800 ausgesucht (für günstige 200 Euro), bin aber noch im Zweifel, ob nicht doch evtl. ein Cumulus besser wäre (wegen höherer Temperaturabdeckung). Einige habe hier beschrieben, die Cumulus Tüten wären sehr eng. Laut Herstellerangaben hat der Teneqa 850 eine Weite oben / unten: 85 / 55 cm. Soweit ich informiert bin ist das das gleiche Maß wie beim Exped oder sogar beim Kodiak MF. Stimmen die Angaben nicht oder woran liegt es dass die Cumulus als eng beschrieben sind?

Der Cumulus würde mir vom Temperaturbereich eher zusagen (genialer Preis), da ich einen Schlafsack suche der alle Eventualitäten abdeckt. Wenn's zu warm ist benutze ich den Sack eh nur zum Zudecken, Gewicht spielt keine große Rolle. Da es vorkommen kann, dass ich in Extremfällen auch mal einige Grade unter Null im Zelt bin und eher der Schnellfrierer bin, andererseits aber auch Platz haben will, mich im Sack drehen zu können, ist mir wichtig zu wissen, wie es mit der Bewegungsfreiheit aussieht. Selbst bei tieferen Temperaturen decke ich mich lieber nur zu und stecke die Beine in den Fußsack. Ausreichend warme Unterlage ist vorhanden.

Mein absoluter Lieblingssack wäre eigentlich der Kodiak MF, der mir aber doch zu teuer wird. Ist der Qualitätsunterschied zwischen diesem und dem Teneqa 850 wirklich so groß? Macht ja immerhin mehr als 200 Euro aus.

Bin für jeden Rat dankbar.

• Rhodan76

Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3037
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage zu Cumulus vs. Exped

Der Cumulus (Lite-Line) ist für normal gebaute Menschen auf keinen Fall eng und man fühlt sich auch nicht wie der Fisch in der Dose. Ich würde ihn als normal weit beschreiben - die Breite ist z.B. identlisch mit meinem Ajungilak Schlafsack.

Kommentar

• jolefrog
      Neu im Forum
      • 16.08.2010
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage zu Cumulus vs. Exped

@Rhodan76

Danke für deinen Hinweis Wie bist du mit der Qualität und vor allem der angegebenen Temperaturangabe zufrieden? Stimmt die Herstellerangabe einigermaßen, was den Komfortbereich angeht?

Kommentar

Lädt...
      X