Richtige Länge beim Marmot Women's Teton

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• swallow
    Anfänger im Forum
    • 02.03.2010
    • 38
    • Privat

• Meine Reisen

Richtige Länge beim Marmot Women's Teton

Guten Abend!

Ich möchte mir für meinen Norwegenurlaub Ende August/Mitte September den Marmot Women's Teton kaufen.
    Bin 164 cm groß und würde deshalb eher zur Regular-Variante tendieren (bis 168 cm), 1. ist er um ca. 20,- billiger und um 120 Gramm leichter.

Groß umtauschen und so wird sich aufgrund der knappen Zeit nicht ausgehen, meint ihr ich passe da rein (vielleicht hat ihn wer von euch?), auch wenn ich sitzen möchte oder soll ich gleich den längeren (bis 178) nehmen?

LG swallow

• billsn
    Dauerbesucher
    • 27.01.2009
    • 535
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Richtige Länge beim Marmot Women's Teton

Zitat von swallow Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

Ich möchte mir für meinen Norwegenurlaub Ende August/Mitte September den Marmot Women's Teton kaufen.
    Bin 164 cm groß und würde deshalb eher zur Regular-Variante tendieren (bis 168 cm), 1. ist er um ca. 20,- billiger und um 120 Gramm leichter.

Groß umtauschen und so wird sich aufgrund der knappen Zeit nicht ausgehen, meint ihr ich passe da rein (vielleicht hat ihn wer von euch?), auch wenn ich sitzen möchte oder soll ich gleich den längeren (bis 178) nehmen?

LG swallow
    kann dir leider nun nicht sagen wie der Teton ausfällt aber hier einfach Grundlegendes:
    theoretisch sollte er reichen und falls du dir unsicher bist, so bestell einfach beide. so sparste dir die Zeit bzgl des Umtausches und schickst einfach am Folgetag den falschen zurück. was für den größeren sprechen könnte ist die Tatsache das du dort im Fußbereich Kleidung über Nacht wärmen kannst. für den Fall, dass du dies nicht möchtest nimm lieber den kleineren denn da muss dein Körper dann nicht so viel Raum erwärmen.

hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

Kommentar

• Sarekmaniac
      Freak

Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 11005
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von swallow Beitrag anzeigen
      Guten Abend!

LG swallow
      Normalerweise sollte 168 die Angabe für die maximale Körpergröße sein; die Innenlänge ist dann noch mal 8 bis 10 cm länger (weil man liegend z.B. die Füße ausstreckt. Bei 164 Körpergröße hättest Du dann 12 bis 15 cm freien Raum, bei der längeren Version 22 bis 25. das ist IMO zuviel toter Raum.

Ich würde den kürzeren nehmen. Und bis Ende August ist es doch nicht kanpp, den noch umzutauschen, oder?
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

Kommentar

• Hoschi
        Erfahren
        • 21.02.2007
        • 379

• Meine Reisen

168 passt

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Swallow,

ja die Größe würde schon passen. Ich bin selber 1,64 m gross und heute ist mein Marmot Pinnacle Women gekommen. Der müsste die selbe Größe haben wie der Teton.

Ich habe noch am Kopf und Fußende Platz sodass ich auch noch meine Kleidung ins Fußteil stecken kann.

Der Schlafsack ist auch ausreichend breit so dass man sich darin auch noch drehen kann. Aber er ist bedeutend schmaler als mein Moutain Equipment Firewalker II.

Jetzt weiss ich wenigstens warum er auch noch so gut warm hält. Bei meinem Schlafsack ist die Daunenqualität sehr gut, und er loftet sofort, wenn Du ihn aus der Verpackung nimmst.

Das liegt an dem extra grossen Aufbewahrungsbeutel, der natürlich mitgeliefert wurde.

So habe gerade mal mal meinen Schlafsack vermessen. Er ist 188 cm lang, Schulterbreite 72 cm, Fußteilbreite 45 cm. Das sind die Außenmaße des Schlafsacks.

Er sollte also für dich passen.

Liebe Grüsse

Thomas
          Zuletzt geändert von ; 29.07.2010, 18:56.

Kommentar

• Hoschi
            Erfahren
            • 21.02.2007
            • 379

• Meine Reisen

die länge stimmt mit dem pinnacle überein, die breite nicht. der teton ist nochmal ein gutes stück breiter. auch die daunenqualität ist nicht vergleichbar, dafür hat der teton halt mehr.

Kommentar

Lädt...
            X