Schlafsack - taugt der?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack - taugt der?

Beim Ansehen des Larca Prospektes fand ich einen Schlafsack.
    Der tagoss Sundance light ist bei 220cm x 85/86cm bis Gr. 195cm mit 560g Polarguard gefüllt, wiegt 1180g und gibt den Komfortbereich bis 8°C an.
    Packmaß ist 41cm x 18cm.

Ich bräuchte den Schlafsack für Temperaturen bis ca. 5°C, wobei ich da mit ein paar Klamotten, oder einem Seideninlet nachhelfen könnte.

Er soll mit in meinen Golite Jam, zusammen mit einer Prolite 4 und einem HB Akto...

Der Schlafsack kostet jetzt 79€, für zweihundert Gramm weniger Gewicht müsste ich da schon gewaltig drauflegen, was meint Ihr, ist der vom Packmaß und Gewicht für den Temperaturbereich, den er abdeckt, einigermaßen in Ordnung?

Grüße,
    Stefan

• j.c.locomote
    Fuchs
    • 24.10.2008
    • 1301
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack - taugt der?

Wenn es billig sein soll müsste das schon ok sein. Kannst du ihn direkt im Laden abholen?

Edit: huch, verwechselt mit dem Tagoss Ultra Light aus dem Sparfestival für 50€
    OT: Für deinen Temperaturbereich kannst du dir aber mal den Meru Light Pack Micro anschauen. Komforttemperatur 2°C unter dem Larca Sundance, ein wenig schwerer in Large (es sei denn du bist unter 170cm groß) und wahrscheinlich in etwa gleich beim Packmaß.
    Zuletzt geändert von j.c.locomote; 10.06.2010, 19:32.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• Chiloe
      Fuchs
      • 19.07.2009
      • 1411
      • Privat

• Meine Reisen

Er soll mit in meinen Golite Jam, zusammen mit einer Prolite 4 und einem HB Akto...
      Du solltest nur schauen, dass das Alles noch in Deinen Rucksack passt. Prolite 4 und Akto sind zwar recht kompakt aber als Packmaßwunder kann man sie sicher nicht bezeichnen. Wenn da jetzt noch ein KuFa-Schlafsack und der übliche Kleinkram hinzukommt, wird's platztechnisch langsam eng...
      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• india
        Dauerbesucher
        • 10.04.2010
        • 806
        • Privat

• Meine Reisen

Der Meru wäre in L interessant, da leichter und im Packmaß kleiner, allerdings steht da bei den Bewertungen, dass er für lange Leute über 190cm wohl zu kurz ist...
        In XL wird er dann wieder zu schwer und wohl zu groß im Packmaß

Vom Platz her wird es wohl knapp werden, das stimmt wohl.

Ab welchem Preis in etwa gibt es denn wirklich ein kleineres Packmaß?
        Ob der Sack nun 800g oder 1200g wiegt wäre in dem Fall nebensächlich.

Ich bin 193cm groß, eher schlank und drehe mich in der Nacht öfters und manchmal lande ich dabei auf dem Bauch...

Danke für jeden Tip, ich habe es mit dem Kauf noch nicht besonders eilig, wenn ich allerdings ein attraktives Angebot sehe, würde ich zuschlagen

Grüße,
        Stefan

Kommentar

• j.c.locomote
          Fuchs
          • 24.10.2008
          • 1301
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn du Zeit hast bekommst du für 165€ einen Liteline300 oder für 186€ einen Liteline400 von Cumulus. Dauert halt normalerweise 2-4 Wochen bis du ihn haben würdest.
          Du müsstest aber wahrscheinlich noch ein Kammer extra wegen der Länge nehmen, was dich noch ein paar Euro mehr kosten wird. Zu den Säcken findet sich mittlerweile einiges hier im Forum.
          Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

• Chiloe
            Fuchs
            • 19.07.2009
            • 1411
            • Privat

• Meine Reisen

Für den von Dir genannten Temperaturbereich reicht evtl. sogar der X-Lite 200. Auf der Homepage ist er z.Zt. mit 116€ ausgezeichnet. Dazu käme ebenfalls noch der Aufpreis für eine Verlängerung. Bei Interesse kannst Du Cumulus einfach ne Mail mit Deinen Anforderungen schicken, die machen Dir dann ein individuelles Angebot.

Bedenken solltest Du aber, dass der X-Lite keinen Reißverschluss hat, das ist nicht jedermanns Sache. Wenn Dich das nicht stört, bekommst Du einen guten Sommerschlafsack, ansonsten besser zu o.g. Lite Line-Modellen greifen...
            ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• india
              Dauerbesucher
              • 10.04.2010
              • 806
              • Privat

• Meine Reisen

Einen Reissverschluss brauche ich schon.
              Die Cumulus Säcke sehen schon interessant aus, aber ich weis nicht, ob ich da nicht klaustrophobisch werde, die sind ja schon sehr eng.

Ich sehe schon, ich muss mal zum Vergleich meine gealterten Schlafsäcke ausmessen...

Kommentar

Lädt...
              X