WM Apache smf oder WM Ultralite oder was ganz Anderes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

• Meine Reisen

AW: WM Apache smf oder WM Ultralite oder was ganz Anderes?

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
    Als Decke geht das ganz gut. Ich hab den Apache öfter auf Touren mit wo es um Bereiche von -3 bis + 10 Grad geht (Paddeln im Herbst an der Küste) und ich finde den da ideal. Auch bei +15 ist der noch als Decke zu gebrauchen.
    den Schlafsack als Decke zu nutzen setzt für mich aber ein Zelt voraus, weil ich persönlich keine Krabbelviecher in der Unterhose mag... .

Deswegen ist die Nutzung als Decke vielleicht auch für andere keine oder nur eine eingeschränkte Option.
    Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• eulenflo
      Neu im Forum
      • 09.06.2010
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Also gut, dank der netten Antworten eurerseits, habe ich mich nun für den Kauf eines WM Apache entschieden. Das Teil kommt am Freitag bei mir an, dann gibts erstmal einen Testbericht mit Bild.
      Ein Inlet habe ich jetzt erstmal nicht gekauft, da ich lange Funktionsunterwäsche habe und die erstmal umsonst ist. Zudem gibt WM auf seiner HP an, dass es durchaus kein Problem darstellt, die Penntüte auch mal zu waschen...
      http://www.westernmountaineering.com...-tips-and-care
      Freu mich schon wie wild und danke nochmal für die Tipps...
      Wer loslassen kann, kommt irgendwann an!

Kommentar

• Gast-Avatar

Deswegen ist die Nutzung als Decke vielleicht auch für andere keine oder nur eine eingeschränkte Option.
        Gegen Krabbelviehcher hilft ein leichtes Seideninlett.

Und wer ohne Zelt irgendwo übernachtet sollte einfach etwas unempfindlicher sein.

Kommentar

• eulenflo
          Neu im Forum
          • 09.06.2010
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Seh ich auch so, krabbelviecher sind halt immer dabei. Das Zelt soll mich ja nur vor Niederschlägen schützen. Für Morgentau und Reif sollte der Apache MF ausreichend geschützt sein, wenn ich in die Fränkische rausfahr, hab ich sowieso ein Zelt im Auto und zum Trekken Kauf ich mir ein Tarp. Ich sollte also für 3-Jahreszeiten gerüstet sein.
          Wer loslassen kann, kommt irgendwann an!

Kommentar

• derjoe
            Fuchs
            • 09.05.2007
            • 2290
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Järven Beitrag anzeigen
            Und wer ohne Zelt irgendwo übernachtet sollte einfach etwas unempfindlicher sein.
            bin ich auch, aber mein S...ck mag keine Krabbelviecher, das habe ich schon oft genug bei geschlossenem Schlafsack. Und ein Seideninlett nehme ich nicht mit, das ist mehr was für Prinzesschen .

Zitat von eulenflo Beitrag anzeigen
            Seh ich auch so, krabbelviecher sind halt immer dabei.
            s.o.. Außerdem ist der Boden feucht und schlammig, wieso soll ich meinen Schlafsack durch den Dreck ziehen? Ne, ne, da kann ich mir gleich Einwegschlafsäcke besorgen und nach Tour wegwerfen.

Kommt mir nicht in die Tüte, für (meine) Biwaks einfach ungeeignet.
            Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

Lädt...
            X