Schlafsäcke für ca. 50 Euro??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grimmbold
    Gesperrt
    Erfahren
    • 11.06.2010
    • 263
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsäcke für ca. 50 Euro??

Hallo,
    was bei uns viele benutzen ist der Nordisk Fairbanks. Mit Fleeceinlett für 9 EUR hat der auch anno 2007 bei -7° die Leute noch unter ihrem Tarp schlafen lassen.
    Wenn(!) Du gebrauchten Schlafsäcken nicht abgeneigt bist, kannst Du nach dem Carinthia Tropen Ausschau halten, der ist aktuell für ca 45-50EUR bei einigen Versendern und der eBucht erhältlich. Ungefähr preislich auf dem Level liegt auch der MSS Patrol "Green" der US Armee, wiegt ca 1100g, bezugsquelle ist die eBucht (habe den selbst vor 2 Wochen bei ca 4°C OHNE Inlet oder Biwaksack genutzt und gut geschlafen (unter Tarp, auf Therarest Isomatte).

Gruss,
    Grimmbold

Kommentar

• Herr_S
      Erfahren
      • 17.03.2009
      • 208
      • Privat

• Meine Reisen

Hi, was wäre vom TAGOSS SUNDANCE ULTRA LIGHT zu halten ??

http://larca.de/shop_sparfestival/21/1

Der schwebt mir nämlich so vor...
      Oder von dem DEUTER ORBIT 1100 auf der gleichen Seite ??

Kommentar

• Sapbattu
        Fuchs
        • 27.05.2009
        • 1716
        • Privat

• Meine Reisen

wenn das thema noch aktuell sein sollte kannstr du vll auch mal hier schauen:

http://www.decathlon.de/DE/s5-ultralight-l-115836857/

oder ne spur wärmer:

http://www.decathlon.de/DE/s0-ultralight-m-115838521/

den s5 haben wir selbst in gebrauch und sollte es auf den gefrierpunkt zugehen kann vll ne dünnejacke im schlafsack nicht verkehrt sein, ansonsten sind wir mit denen sehr zufrieden.

gruß jan
        Dass es nichts zu erreichen gibt,
        sind keine leeren Worte,
        sondern die allerhöchste Wahrheit
        >> Huang Po <<

Kommentar

• aftersunset
          Erfahren
          • 20.05.2010
          • 113
          • Privat

• Meine Reisen

Hat jemand Erfahrung mit dem Vaude Sioux 500? 1000g, Komfort +8°C, Packmaß 18x20 cm. Klingt für 50€ ganz gut, für Sommer bis Herbstanfang müsste der reichen oder?

Kommentar

• Matze82
            Anfänger im Forum
            • 30.05.2010
            • 35
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

werde mir morgen mal die Schlafsäcke vom Aldi besorgen.Zum normalen Campen wirds ja mal langen.

Kommentar

• yetimensch
              Erfahren
              • 05.10.2009
              • 311
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von aftersunset Beitrag anzeigen
              Hat jemand Erfahrung mit dem Vaude Sioux 500? 1000g, Komfort +8°C, Packmaß 18x20 cm. Klingt für 50€ ganz gut, für Sommer bis Herbstanfang müsste der reichen oder?
              Ich hatte wie gesagt mal einen Sioux "irgendwas". Machte auf jeden Fall einen relativ loftigen und robusten Eindruck für den Preis, war allerdings schwerer als 1000gr. und glaube bis 0 oder 5C eingestuft. Kann auch ein Mustermodell gewesen sein, da ich ihn direkt bei Vaude gekauft hatte. Leider konnte ich ihn nicht mehr draussen testen, da ich ihn dann zu Gunsten des Globi-ME-Helium-Angebotes verkauft habe.

Kritikpunkte wären aber: der Schnürzug vom Wärmekragen ist deutlich spürbar wenn man ihn feste zuzieht (wobei ich den in der Preisklasse meistens fehlenden Wärmekragen, die schlechter Alternative finde), und die Länge ist für sehr kurze Körpergrössen dann doch einen Ticken zu lang. Sonst ist er aber vermutlich die deutlich bessere Alternative zu McKinley & Co.

Teilweise gibt es von Marmot die Wave-Modell sehr günstig zu kaufen und auch die Mountain Hardwear Lamina-Serie ist in England manchmal als Schnäppchen verfügbar.
              Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

• samh
                Erfahren
                • 18.11.2008
                • 145
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hab als zweit Schlafsack eine Daunentüte, die ich mal für umgerechnet 60 Eur gekauft habe. Mit 350gr Daune gefuellt und 750 gr Gesamtgewicht hält der Sack warm bis zwischen 0 und 5 Grad. Schade das es keinen mumienförmigen SChnitt gibt dann währe er noch ein wenig wärmer.
                Achso link ist hier

Kommentar

Lädt...
                X