Exped Venus II extrem 2 x Synmat 7 pump DLX

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leiste
    Erfahren
    • 20.10.2008
    • 131
    • Privat

• Meine Reisen

Exped Venus II extrem 2 x Synmat 7 pump DLX

Hallo zusammen,
    hat jemand schonmal probiert, ob in ein Venus II 2xExped Synmat/Downmat 7 pump DLX reinpassen? Lt. Datenblatt dürfte die Breite des Zeltes mit 1,25 m um genau 5 Zentimeter zu schmal sein (eine DLX ist 65cm breit). Da die Breite einer "Luftmatratze" und des Zeltes nicht so statisch ist, kann es ja sein, dass es doch geht, zumal die Länge des Innenzeltes etwas über denen der Matten liegt, so dass ggf. das Innenzelt nicht auf der ganzen Länge durch die Matten "gestreckt" wird und die Matten auch nicht am Boden ihren breitesten Punkt haben, sondern in der Mitte, also in einer Höhe von 3,5 cm. Könnte also gehen, Zelt und Matten sollen natürlich nicht beschädigt werden.

Ein Problem, was ich bei vielen Zelten festgestellt habe, die Innenlänge ist zwar für Personen um die 2 Meter ok, wenn man dann aber die langen Matten nimmt (nicht nur die von Exped), dann sind die breiter und die Breite des Zeltes reicht nicht.

Bitte keine Empfehlungen für andere Zelttypen aussprechen, da bin ich genügend im Thema drin. Ebenso bin ich kein Freund von kürzeren Matten, die dann entsprechend schmaler sind.

Ich danke Euch.

Viele Grüße
    Leiste
    Zuletzt geändert von Leiste; 28.05.2010, 07:50.

• Gast-Avatar

AW: Exped Venus II extrem 2 x Synmat 7 pump DLX

Hallo Leiste,

schreibe doch mal Exped direkt an per e-mail. Vielleicht können Sie dir weiterhelfen.

Wenn man die Maße mit den Matten vergleicht, kann man annehmen das es nicht passen würde.

Deshalb beim Hersteller direkt anfragen.

Kommentar

• Leiste
      Erfahren
      • 20.10.2008
      • 131
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Thomasy,
      gute Idee, das habe ich dann auch gemacht. Die Antwort lautete: Ja, es geht. Die paar Zentimeter "Überbreite" machen nichts zur Sache, da ist das Zelt flexible genug.

Viele Grüße
      Leiste

Kommentar

• Zorro4504
        Erfahren
        • 10.12.2009
        • 366
        • Privat

• Meine Reisen

Was ist denn dein Problem ? Hast du das Zelt und willst die Matten kaufen oder umgekehrt oder ganz anders ?
        Ich denke mit etwas quetschen und überlappen könnte es hinhauen.
        BWG
        Zorro

Kommentar

• Leiste
          Erfahren
          • 20.10.2008
          • 131
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
          die Matten habe ich bereits und möchte auch nicht tauschen. Nachdem auch Exped positiv geantwortet hat, denke ich kann man es mal riskieren.

Danke und viele Grüße
          Leiste

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Leiste,

beim Testbericht des Exped Venus II Extreme findest Du einen Link zu dem Zelt das gerade für rund 344 Euro verkauft wird.

Das ist extrem günstig zur Zeit.

Die Firma Bergfreunde verkauft dieses Zelt. Ich werde da mal sofort bestellen. Bevor nix mehr da ist.

Immerhin beträgt der Rabatt 20 %.

Liebe Grüsse

von Thomas aus dem Allgäu

OT: War gerade noch im Sportmarkt in Füssen wo es gerade das Salewa Finch gibt für rund 170 Euronen statt 330 Euronen. Ist leider nichts für mich.

Kommentar

• Leiste
              Erfahren
              • 20.10.2008
              • 131
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Thomasy,
              vielen Dank für die Info. Ich bin gerade mit meinem Vega von einer 4-Tagestour aus den Alpen zurück gekommen. Hat alles ganz gut geklappt. Mit einem Zelt Neukauf bin ich noch etwas am überlegen.

Vielen Dank für den Link.

Beste Grüße
              Leiste

Kommentar

Lädt...
              X