Yeti Polen und Yeti

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brebber
    Neu im Forum
    • 14.05.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Yeti Polen und Yeti

    Hallo zusammen,

    bieten in puncto Schlafsäcke Yeti Polen und Yeti Deutschland die gleiche Ware an? Bzw. handelt es sich um die gleiche Firma, da Yeti Schlafsäcke hier häufig schlecht abschneiden.

    Laut Firmengeschichte gehören auch Yeti Deutschland und Nordisk zusammen.

    Zur Zeit fallen bei mir zwei Schlafsäcke in die engere Wahl:

    Yeti Sunrizer 800
    und Nordisk Limfjord HP 800

    Preislich ein großer Unterschied. Lohnt sich dies, und welcher wäre wohl qualitativ besser?
    Zuletzt geändert von brebber; 16.05.2010, 15:49.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Yeti Polen und Yeti

    Definitiv nicht die gleiche Ware.
    Ich würde auch qualitätsmäßig Nordisk und Yeti nicht vergleichen, Nordisk ist okay, schon besserer Stoff als das meiste in dem Niedrigpreissektor, aber kommt nicht an Yeti ran, egal ob Deutschland oder Polen.

    Kommentar


    • Reichhi
      Dauerbesucher
      • 18.04.2010
      • 719
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Yeti Polen und Yeti

      Yeti und Yeti Polen sind (soweit ich weiß) zwei völlig verschiedene Frimen. Yeti Polen heißt ja eigentlich auch Warmth Unlimited.
      .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

      Kommentar


      • Traeuma
        Freak

        Liebt das Forum
        • 03.02.2003
        • 12026
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Yeti Polen und Yeti

        Korrekt.

        Die Marke Yeti ist die Schlafsackmanufaktur (mittlerweile haben sie ihre Produktpalette aber auch deutlich ausgeweitet) aus Deutschland.

        Warmth Unlimited ist der Daunenbekleidungshersteller aus Polen, der in Polen unter dem Namen "Yeti" seine Produkte verkauft. Deswegen auch öfters als "Polen Yeti" bezeichnet. In Deutschland heißen sie aber Warmth Unlimited und sollten auch so bezeichnet werden, damit es nicht zu einem Durcheinander kommt

        Kommentar

        Lädt...
        X