Hallo zusammen,
auch nachbisheriger Forensuche konnte ich keinen passenden finden und würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Schlafsack empfehlen könntet.
Hier meine Daten:
Wie groß bist Du? 1,83
Was wiegst Du? ca. 90 kg
Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: eher warm als kalt
a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
Seiten und Bauchschläfer
Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf? bewege mich viel.
Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack? auf jeden fall weit (b)
Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts? rechts
Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? Thermarest
Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen? Nächste Jahr in der Wüste von Nevada, danach eher innerhalb Deutschlands (gemäßigt)
Mit welchen Temperaturen rechnest Du? bis ca. -5°C
Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden? Im Zelt.
Preis: so bis +- 200 €
Wichtig ist mir eine Mindestbreite an den Füßen von ca. 60cm und in der Schulterbreite bei 80-85cm.
Gerne Daune, muss aber nicht.
Gewicht bis ca. 1,6 Kilo.
Meine bisherigen Favoriten waren eigentlich:
Carinthia Brenta
und Yeti Sunrizer 800 Comfort > besonders die Form ist für mich super. (probegelegen)
Habe gerade noch den "Nordisk Schlafsack Limdjord HP 200". Wäre das ein gute Option?
Leider haben im Forum beide Schlafsäcke nicht so gut abgeschnitten, deswegen freue ich mich über gute Empfehlungen.
auch nachbisheriger Forensuche konnte ich keinen passenden finden und würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Schlafsack empfehlen könntet.
Hier meine Daten:
Wie groß bist Du? 1,83
Was wiegst Du? ca. 90 kg
Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: eher warm als kalt
a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
Seiten und Bauchschläfer
Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf? bewege mich viel.
Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack? auf jeden fall weit (b)
Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts? rechts
Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? Thermarest
Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen? Nächste Jahr in der Wüste von Nevada, danach eher innerhalb Deutschlands (gemäßigt)
Mit welchen Temperaturen rechnest Du? bis ca. -5°C
Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden? Im Zelt.
Preis: so bis +- 200 €
Wichtig ist mir eine Mindestbreite an den Füßen von ca. 60cm und in der Schulterbreite bei 80-85cm.
Gerne Daune, muss aber nicht.
Gewicht bis ca. 1,6 Kilo.
Meine bisherigen Favoriten waren eigentlich:
Carinthia Brenta
und Yeti Sunrizer 800 Comfort > besonders die Form ist für mich super. (probegelegen)
Habe gerade noch den "Nordisk Schlafsack Limdjord HP 200". Wäre das ein gute Option?
Leider haben im Forum beide Schlafsäcke nicht so gut abgeschnitten, deswegen freue ich mich über gute Empfehlungen.
Kommentar