Highpeak Pak 600

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bell
    Neu im Forum
    • 06.05.2010
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Highpeak Pak 600

Ich suche nach einem kleinen Schlafsack den ich für meinen 2-wöchigen Wanderurlaub Anfang Juni in Schottland benutzen will und bin auf diesen gestoßen:
    http://www.amazon.de/HIGH-PEAK-Trekkingschlafsack-grau-dunkelrot/dp/B001CWGO5A

Ist der Kleinste den ich gefunden habe, außerdem ist es noch sehr preiswert. Bin eigentlich keine Frostbeule aber ich weiß nicht ob das ausreicht. Wichtig wäre halt ein kleines Packmaß und möchte um die 50 Euro dafür ausgeben. Kann man das wagen oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
    Zuletzt geändert von Bell; 09.05.2010, 09:36.

• dooley242

Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Highpeak Pak 600

Ich befürchte, Du würdest Dir darin unter Umständen ziemlich den Hintern abfrieren.
    Denn unter 14° wirst Du 95% haben. Das ist in meinen Augen ein reiner Sommerschlafsack in wamen Gegenden und da würde ich Schottland nicht unbedingt zu zählen.
    Gruß

Thomas

Kommentar

• Chiloe
      Fuchs
      • 19.07.2009
      • 1411
      • Privat

• Meine Reisen

Ich befürchte, Du würdest Dir darin unter Umständen ziemlich den Hintern abfrieren.
      So isses!
      Wenn Dein Budget so klein ist, dann schau mal bei der Hausmarke von Globetrotter oder hier im Suche/Biete-Forum...

Und denk bitte dran: Wer beim Schlafsack und der Isomatte spart, der spart am falschen Ende. Wenn Du nachts frierst und kein Auge zubekommst, dann hat sich das Thema "Urlaub" erledigt...
      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Bell
        Neu im Forum
        • 06.05.2010
        • 8
        • Privat

• Meine Reisen

War bei Globi und das Problem war dass viele der kleineren Schlafsäcke ähnliche Temperaturangaben hatten.

Ich habe Funktionsunterwäsche: Rettet mir dass vielleicht den Hintern vorm Erfrieren?

Kommentar

• dooley242

Fuchs
          • 08.02.2008
          • 2096
          • Privat

• Meine Reisen

Wie gross bist Du und hast Du lieber einen weiten oder einen engen Schlafsack?
          Und bei so einem dünnen Schlafsack noch wichtiger ist eine gut isolierende Unterlage.
          Gruß

Thomas

Kommentar

• Bell
            Neu im Forum
            • 06.05.2010
            • 8
            • Privat

• Meine Reisen

Bin 1,74 und wiege 82 kg. Weiß ehrlich gesagt nicht ob lieber enger oder weiter Schlafsack. Mein alter Schlafsack war weit, aber ich denke das wäre mir egal wenn er dadurch ein kleineres Packmaß hat.

Kommentar

• Chiloe
              Fuchs
              • 19.07.2009
              • 1411
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn Dir ein kleines Packmaß wichtig ist, dann kannst Du Kunstfaser in diesem Temperaturbereich egtl. vergessen, die sind halt alle relativ voluminös...
              Billig und kleines Packmaß und ausreichend warm geht einfach nicht! Jeweils 2 Sachen sind machbar, da musst Du Deine Prioritäten setzen. Aber wie gesagt, ich persönlichbeim würde beim letzten Punkt besser keine Kompromisse eingehen...
              Falls das nicht die einzige Tour bleiben soll und Du auf lange Sicht viel Schlafsack für Dein Geld haben möchtest, dann kommst Du kaum an einem 3-Jahreszeiten-Daunenschlafsack vorbei. Gerade osteuropäische Hersteller mit Direktvertrieb (Cumulus, Yeti Polen, Nahanny usw.) sind, was Preis-Leistung anbetrifft, ziemlich interessant. Allerdings geht's auch da erst ab etwa 150€ los. Dafür bekommst Du dann aber auch einen Sack, der im Vgl. zur Kunstfaser viel länger hält, ein kleines Packmaß hat, schön warm ist und ein wesentlich angenehmeres Schlafklima bietet...
              ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Bell
                Neu im Forum
                • 06.05.2010
                • 8
                • Privat

• Meine Reisen

Ein gewisses Budget möchte ich nicht überschreiten. Wie wäre es mit diesem Schlafsack:

Ajungilak Kompakt Summer

+9;+4;-10 dass müsste für den Sommer doch reichen. Was meint ihr dazu?

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                  • 08.02.2008
                  • 2096
                  • Privat

• Meine Reisen

Der ist auf jeden Fall deutlich besser als Deine erste Wahl.
                  Gruß

Thomas

Kommentar

• cwes
                    Gerne im Forum
                    • 23.06.2007
                    • 55

• Meine Reisen

Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                    Der ist auf jeden Fall deutlich besser als Deine erste Wahl.
                    Der Preis ist allerdings nicht mehr weit von Daune entfernt.

Vorschlag von mir, ohne Deine genauen Anforderungen an Packmaß und Gewicht zu kennen:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0505&hot=0

Mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• Bell
                      Neu im Forum
                      • 06.05.2010
                      • 8
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde den Ajungilak Kompakt Summer sehr günstig bekommen. Der Meru Colorado ist sicherlich nicht groß aber doch ein deutlicher Unterschied zum Kompact Summer.
                      Denkt ihr dass er für Schottland ausreicht?

Gibt es beim Kompakt Summer vielleicht eine ältere Variante und wenn ja ist die wesentlich schlechter? Sehe da immer was von Füllung MTI 13 und bei meinem steht MTI 12?
                      Zuletzt geändert von Bell; 08.05.2010, 22:15.

Kommentar

• zhnujm
                        Erfahren
                        • 29.12.2008
                        • 433
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde im Netz auch Temperaturangaben von +12,+9,-4 für den Ajungilak Kompakt Summer, nicht das das eine ältere Version ist ?
                        Was schreibt den der Shop wo du ihn kaufen willst zu den Temperaturangaben ?

Kommentar

• Bell
                          Neu im Forum
                          • 06.05.2010
                          • 8
                          • Privat

• Meine Reisen

Gibt anscheinend wirklich einen alten (Winter 2007/2008) und einen neuen Kompact Summer.
                          Der alte scheint +12;+9;-4 zu haben (Preis wäre ca 70 Euro), der neue +9;+4;-10 (ca 100 Euro).

Garnicht so einfach so ein Schlafsack-Kauf.

Hier sieht man beide auf einer Seite:

http://www.outdoorworks.de/index.php?site=index.html&prod=3533&vid=54615&function=set_lang&lang=de

Kommentar

• Mim
                            Erfahren
                            • 02.12.2009
                            • 195
                            • Privat

• Meine Reisen

Mir wär der nicht warm genug für Schottland. Selbst wenn ich n Mann wär

Schottland hat im Juni eine Durchschnittstemperatur von etwas über 10°. Ich würde an deiner Stelle eher 5° Grenztemp. oder noch wärmer anpeilen. Bei mir kommt im Sommer meine -4° Komforttüte mit, und ich bin froh darüber.
                            Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

Kommentar

• ShortBrini
                              Erfahren
                              • 25.08.2009
                              • 426
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ansonsten schau mal bei Decathlon...die Ultralight Serie ist auch sehr klein verpackt...und nicht besonders teuer...Ich habe den S10 Ultralight. Bin damit eigentlich zufrieden. der S5 oder S0 wäre aber deutlich besser, da er mehr Reserven hat, aber aus Fehlern lernt man ja...Weiß aber auch nicht genau, wie warm/kalt es nachts in Schottland zu der Zeit ist, in der du da bist...

http://www.decathlon.de/DE/s5-ultralight-l-115836857/

http://www.decathlon.de/DE/s0-ultralight-l-115836854/

Die haben ja jetzt auch einen Onlineshop, falls du keinen Decathlon in deiner Nähe hast...

Brini
                              http://karategurus.wordpress.com/

Kommentar

• HenkySpanky
                                Erfahren
                                • 14.02.2010
                                • 351
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mim Beitrag anzeigen
                                Bei mir kommt im Sommer meine -4° Komforttüte mit, und ich bin froh darüber.
                                So einen Sack habe ich im FEBRUAR auf dem Ben Nevis benutzt ;)

Aber stimmt schon, besser tiefer stapeln und bei Hitzestau oeffnen als mit runtergelassener Hose dastehen und frieren.
                                "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
                                (Ernest Hemingway)

Kommentar

• Bell
                                  Neu im Forum
                                  • 06.05.2010
                                  • 8
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ihr machts mir wirklich schwer, bin aber sehr dankbar dafür.

Ich bin vom Kaufgedanken schon mit einem Bein im Ajungilak Kompakt Summer, aber eure Warnungen lassen mich doch etwas zurückzucken. Keiner der wirklich sagt dass es machbar ist mit einem dünnen Sommerschlafsack (der immerhin Tlimit +4 hat). Aber die Maße sind ein Traum.

Mein Eindruck ist das alle erfahrenen Camper mir von meinem kleinen Kompakt Summer abraten und deshalb bin ich immer noch unsicher. Ich wüßte halt gern bis zu welcher Temperatur ich den ihn ungefähr benutzen kann.

@ShortBrini: Die Decatlons sind bis auf den S10 wieder recht groß. Bei welchen Temperaturen hast du ihn schon benutzt?

Kommentar

• Mim
                                    Erfahren
                                    • 02.12.2009
                                    • 195
                                    • Privat

• Meine Reisen

Mh ich gebe zu überlesen zu haben dass der Neue Kompakt Summer ne bessere Temp Angabe hat.
                                    Wenn du von der "warmen Sorte " bist könnte er dir die meiste Zeit reichen (könnte - kann auch passiern dass du die ganze Zeit Temperaturen um den Gefrierpunkt hast und dir sonstwas abfrierst).
                                    Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

Kommentar

• ShortBrini
                                      Erfahren
                                      • 25.08.2009
                                      • 426
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

So genau kann ich zu den Temp. bei denen ich den Schlafsack genutzt habe nichts sagen, da ich da bisher nie so drauf geachtet habe. Aber zur Einschätzung...Seit 2006 immer an Christi Himmelfahrt... Da ists ja kaum sehr warm +gg+... Ich werde ihn an diesem WE auch wieder nutzen, dann achte ich mal genauer drauf...Im Netz kamen mir die angaben auch ziemlich groß vor...hatte im Laden nicht das Gefühl, dass die so groß waren....Wie dringend brauchst du den Schlafsack denn? Sonst würd ich beim nächsten Decathlonbesuch einfach mal n Foti machen....

Brini
                                      http://karategurus.wordpress.com/

Kommentar

• Bell
                                        Neu im Forum
                                        • 06.05.2010
                                        • 8
                                        • Privat

• Meine Reisen

@ShortBrini: Danke für das Angebot, aber brauchst kein Foto zu machen. Du bist einer der Wenigen die mit einem Sommerschlafsack anscheinend gut auskommen. Macht mir irgendwie Hoffnung.

Meine Entscheidung muss jetzt demnächst fallen. Entweder ich nehme den Ajungilak Kompakt Sommer oder Spring. 3 Grad Unterschied von den Temperaturangaben klingt für mich nicht viel, aber die größere Füllung scheint die Meisten zum Kauf des Kompakt Spring zu bewegen.

Kommentar

Lädt...
                                        X