isomatte gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derbagga
    Neu im Forum
    • 26.03.2010
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

isomatte gesucht

hi leute ich suche eine isomatte am besten ein allround talend da das aber bei isomatten sehr schwer ist brauch ich eure hilfe...

ich knapp 190 cm
    brauch ein bischien komfor weil 2,5 monats tour (dachte an etwa 5 cm dicke)
    sollte auch kleine minus grade mitmachen
    da mit fahrrad und zu fuß unterwegs kleines packmaß und geringes gewicht wenn moeglich
    preis ca 100 euronen ich hoffe da bekomme ich ne matte die 100 jahre haelt wenn ich sie ordentlich pflege ;)

• strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

• Meine Reisen

AW: isomatte gesucht

5cm dicke ist auf jedenfall immer sehr schwer. 3,8cm dicke gibts auch immer in leichten Varianten z.B. die Therm-A-Rest ProLite Plus Large, oder leichter, aber "empfindlicher" und teurer die Therm-A-Rest NeoAir.
    Ob bequem oder nicht hängt auch vom Untergrund ab, weicher Waldboden, Wiese oder Rasen sind für mich auch mit 2,5cm Matten bequem. Auf nem harten Boden (Fliesen, Parkett oder Teppich) erst 5cm.
    Ich selber benutze eine Therm-A-Rest ProLite Regular und lege mein Kopfkissen vor die Matte so passt das auch für mich mit 1,90m obwohl die Matte nur 1,83 lang ist.
    http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

Eine Therm-A-Rest RidgeRest (EVAzote-Schaummatte) als unterlage.... darauf dann eine Prolite Plus Mit 100€ kannst du dir zwar die bequeme Matte kaufen.... aber sie muss ja auch geschützt werden - gerade auf einer 2,5 Monatstour.... Alternativ kannst du auch ne Downmat / Synmat etc. nehmen... die sind deutlich dicker... bequemer sei mal dahingestellt... manche schlafen darauf wie n baby .... anderer (ich) komm damit nicht klar.... geh mal in nen Fachgeschäft und leg dich auf verschiedene Kombis drauf.... für mich Pflicht ist die EVA als Unterlage....

Liebe Grüße
      Daniel
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• MisterT
        Erfahren
        • 10.11.2009
        • 120
        • Privat

• Meine Reisen

Therm-a-Rest Trail Pro LARGE

100 Euro
        Länge: 193 cm
        Dicke: 5 cm
        Und hält ewig

Kommentar

• Macintechno
          Alter Hase
          • 21.08.2008
          • 2555
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
          Therm-a-Rest Trail Pro LARGE

100 Euro
          Länge: 193 cm
          Dicke: 5 cm
          Und hält ewig
          Und ist doppelt so schwer als ne ordentliche Kombi...
          Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
          Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• derbagga
            Neu im Forum
            • 26.03.2010
            • 5
            • Privat

• Meine Reisen

danke erstmal fuer die antworten

wenn ich ne kombi mache hab ich doch ein extrem großes packmaß oder? und gewicht technisch is das dann auch nicht gerade viel weniger als bei der dicken Therm-a-Rest wenn ich richtig gerechnet habe oder nicht.

ob wohl das model fuer angsthasen wie mich das etwas kaputtgehen koennte sehr gut ist!

was mach ich blos??

Kommentar

• jonnydarocca
              Erfahren
              • 19.01.2009
              • 338
              • Privat

• Meine Reisen

Wenn du kombinierst hast du immer ne robuste Matte dabei- z.B. wenn du pause machst unterweg is das top! Du kannst die Matte außen am Gepäck befestigen da es egal ist ob sie nass wird- das zum Packmaß...
              Wenn die Luftmatte beschädigt wird hast du mit der zweiten Matte trotzdem noch ne Unterlage die isoliert.
              Und letztendlich hast du guten Komfort und Isolierung mit zwei Matten.

Grüße jonny
              Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

Kommentar

Lädt...
              X