Such günstigen 3 Jahreszeiten Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• werderhuligan
    Anfänger im Forum
    • 25.04.2010
    • 25
    • Privat

• Meine Reisen

Such günstigen 3 Jahreszeiten Schlafsack

Hallo!

Suche einen günstigen allrounder Schlafsack.
    Bei der Suche sind mir diese Schlafsäcke aufgefallen:
    The North Face - Aleutian
    http://www.outdoorsports24.com/OUTDOOR-WELTEN/THE-NORTH-FACE-Collection/Schlafsaecke/The-North-Face-ALEUTIAN-LONG-2-Jahreszeiten-Schlafsack--2148.html
    leider ohne Wärmekragen aber gutes Material.
    Mountain Equipment Starlight II XL
    http://www.outdoorfair.de/epages/61191849.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61191849/Products/Mountain-Equipment-Starlight-II-XL
    Ajungilak - Tundra 3-Season - Kunstfaserschlafsack
    http://www.bergfreunde.de/schlafsaecke/kunstfaserschlafsaecke/kf+10+bis+0/ajungilak+tundra+3+season+kunstfaserschlafsack.html?utm_source=metashopper-de&utm_medium=preissumas&utm_content=preissumas-ppc&utm_campaign=preissumas-metashopper-de
    Ich finde alle 3 Schlafsäcke im Verhältnis Prei/Leistung sehr gut.
    Bei der Entscheidung habe ich momentan noch Schwierigkeiten und wollte mich hier erkundigen, welcher wohl der richtige ist?

• RadIeschen
    Neu im Forum
    • 25.04.2010
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Such günstigen 3 Jahreszeiten Schlafsack

Ich stehe aktuell vor genau der gleichen Entscheidung. Suche nen leichten, günstigen Schlafsack für 3-4 Wochen Radtour in Dänemark Anfang September.

Kommentar

• Mim
      Erfahren
      • 02.12.2009
      • 195
      • Privat

• Meine Reisen

Man müsste erstmal wissen was du genau damit vorhast. Unter Allround kann man viel verstehen. Auch nochmal Verweis zum Schlafsackfragebogen
      Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

Kommentar

• werderhuligan
        Anfänger im Forum
        • 25.04.2010
        • 25
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo!

Ich wollte eine Radtour machen, dabei soll das Packvolumen nicht so groß sein, damit der Schlafsack schön in eine Seitentasche passt. Natürlich soll der Schlafsack gut verarbeitet sein und von den Temperaturwerten sind die 3 Schlafsäcke ja sehr ähnlich. Momentan tendiere ich zu dem The North Face - Aleutian, welcher 50 Euro günstiger ist als der 200g leichtere The North Face Cat's Meow. Von den Temperaturangaben sind beide fast gleich.

Kommentar

• jkflyaway
          Neu im Forum
          • 26.04.2010
          • 1
          • Privat

• Meine Reisen

Such günstigen 3 Jahreszeiten Schlafsack für kleine Frau

Bin auf der gleichen Suche und ebenfalls zur folgenden näheren Auswahl gekommen:
          • Mammut Schlafsack Tundra 3-Season - Ajungilak
          • ALEUTIAN WOMEN RIGHT HAND REGULAR

Allerdings liegt bei mir noch der Fokus auf der Größe. Ich bin sehr klein (1,55), schlank und friere ziemlich schnell. Für Waldübernachtungen (max. 3 Tage) unter freiem Himmel im April-Mai oder auch Herbst in Norddeutschland (flaches Land) suche ich nun einen passenden Begleiter. Ich bin Bauchschläfer, schlaf auf ner Term-A-Rest-Z-Lite. Schätze, dass es um die 5 Grad kalt wird nachts.
          Da ich leider sehr wenig Geld habe kann ich max. 100€ ausgeben.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Kommentar

• Hausi
            Dauerbesucher
            • 19.04.2005
            • 531
            • Privat

• Meine Reisen

Servus,
            ich hab den Mammut Schlafsack Tundra 3-Season - Ajungilak.
            Er passt komprimiert gerade so in das Schlafsackfach meines Deuter Guide 45+
            Bei -2 hab ich darin in langer Unterwäsche mit geschlossenem Wärmekragen und zugezogener Kaputze gut geschlafen.
            Ich hab auch das größte Modell, ich glaub bis 195 und mit 8L Volumen angegeben.
            Er ist schmal geschnitten, wenn ihr wollt kann ich Bilder liefern.
            mfg
            Hausi

ach ja, der Reisverschluss kann einen ganz schön aufregen manchmal...

Kommentar

• werderhuligan
              Anfänger im Forum
              • 25.04.2010
              • 25
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
              Servus,
              Servus,
              ich hab den Mammut Schlafsack Tundra 3-Season - Ajungilak.
              Er passt komprimiert gerade so in das Schlafsackfach meines Deuter Guide 45+
              mfg
              Hausi

ach ja, der Reisverschluss kann einen ganz schön aufregen manchmal...
              Habe mir jetzt den günstigeren The North Face - Aleutian bestellt. Bei dem Mammut Schlafsack Tundra 3-Season - Ajungilak machte das Außenmaterial einen guten Eindruck auf mich, aber es gab bei beiden Schlafsäcken qualitativ kaum Unterschiede. Leider gefiel mir die grelle rote Innenfarbe des Ajungilak nicht so gut und da war noch der Vorteil mit dem Reisverschluss. Beide sind vom Packvolumen (Long) etwa gleich, da stimmen die Daten der Hersteller nicht, denn der The North Face - Aleutian ist etwa 50 g leichter und sein Volumen ist nicht 4 Liter größer oder?...beide sind etwa gleich. Bei der Temperatur gibt es nur geringfügig Unterschiede, deshalb ist die Wahl wohl Geschmackssache.

Im Forum habe ich jetzt von einem Daunenschlafsack "Carinthia Nepal" für 110 Euro Gr. L gelesen
              http://www.snow-expert.de/product_info.php?pName=carinthia-nepal-p-2799.
              Carinthia soll in der Qualität auch sehr gut sein.
              Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich vielleicht nochmal überlegt und 25 Euro mehr ausgegeben. Verarbeitungstechnisch habe ich aber keinen Fehler gemacht. Der Schlafsack dürfte wie der Ajungilak recht langlebig sein. Vielleicht kauft einer von Euch den Carinthia Nepal? Bitte schreibt mir wie die Qualität ist, damit ich mich eventuell ärgern kann.
              Zuletzt geändert von werderhuligan; 27.04.2010, 01:59.

Kommentar

• Hausi
                Dauerbesucher
                • 19.04.2005
                • 531
                • Privat

• Meine Reisen

Das kann durchaus sein, dass der soviel größer ist, weil er sich nicht so gut komprimieren lässt.
                Du kannst ja einfach zurückschicken, wenn er dir nicht gefällt.

Kommentar

• werderhuligan
                  Anfänger im Forum
                  • 25.04.2010
                  • 25
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
                  Das kann durchaus sein, dass der soviel größer ist, weil er sich nicht so gut komprimieren lässt.
                  Du kannst ja einfach zurückschicken, wenn er dir nicht gefällt.
                  Sehr viel größer ist der nicht, da ich beide gesehen habe. Max. 1 L würde ich behaupten, wenn er komprimiert ist - eher gleich groß. Bei dem Verhältnis Gewicht/Volumen, so erklärte es mir der Verkäufer, gibt es kaum Unterschiede.

Das teurere Model The North Face Cat´s Meow REG (360g leichter) ist hier übrigens Testsiegerhttp://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_outdoor_123844.html.
                  Zuletzt geändert von werderhuligan; 27.04.2010, 12:00.

Kommentar

• Canyoncrawler
                    Dauerbesucher
                    • 25.08.2002
                    • 658
                    • Privat

• Meine Reisen

Gut und günstig sind die Schlafsäcke von LESTRA, gerade dann wenn es nicht auf jedes Gramm ankommt.

http://www.lestra-sport.de/sleepingbags/category/id/5

Ab 36,00 Euro aufwärts ist mann dabei.

Ich würde mir mal die Modelle Chamonix od. Mt Everest anschauen.

Den Everest gibt es zur Zeit für 59 EURO:
                    http://www.sued-west.com/Kunstfasers...t-210-230/1172
                    Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

Lädt...
                    X