hallo,
ich möchte mir demnächst für meine mexico-reise einen schlafsack kaufen und da habe ich 2 angebote für nächste woche im kaufland entdeckt.
meine frage wäre ob man die ruhigen gewissens kaufen kann. von der temperatur her mache ich mir da weniger gedanken sondern vielmehr wegen dem packmass. zu welchem könnte man eher raten?
gibt es denn für einen geringen aufpreis etwas mit viel kleineren packmassen?
einmal http://www.kaufland.de/Home/01_Aktuelle_Filialangebote/002_Naechste_Woche/index.jsp?direction=forward&position=15&offset=1&detail=detail&index=15&folder_id=A_02_16,#top
und einmal der hier http://www.kaufland.de/Home/01_Aktuelle_Filialangebote/002_Naechste_Woche/index.jsp?direction=forward&position=14&offset=1&detail=detail&index=14&folder_id=A_02_16,#top
1. Wie groß bist Du?
178 cm
2. Körperstatur:
kräftig Tendenz zum Bauch
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen:
kann schon schnell kalt haben
4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
b und c
5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
normal
6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
etwas platz sollte schon da sein
7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
egal
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
da bin ich noch am suchen
9.+10. Wo/Wobei/Wann soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
juni in mexico, trekkingtour, schlafsack wird so 2-3 mal die woche benutzt
11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
höchstens - 10 grad
12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
nur im zelt
13. Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich.
14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
Solotour
15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
21 tage
16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
biwacksack? muß ich noch schauen
17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
ca. 70-80 liter rucksack
18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
Packmaß wichtiger als das Gewicht
19. Packvolumen?
so klein wie möglich, geh aber auch kompromisse ein wenn er günstig ist
20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
so 70-80 euro
21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage?
solange es für den preis ok ist
22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
noch gar nicht
ich möchte mir demnächst für meine mexico-reise einen schlafsack kaufen und da habe ich 2 angebote für nächste woche im kaufland entdeckt.
meine frage wäre ob man die ruhigen gewissens kaufen kann. von der temperatur her mache ich mir da weniger gedanken sondern vielmehr wegen dem packmass. zu welchem könnte man eher raten?
gibt es denn für einen geringen aufpreis etwas mit viel kleineren packmassen?
einmal http://www.kaufland.de/Home/01_Aktuelle_Filialangebote/002_Naechste_Woche/index.jsp?direction=forward&position=15&offset=1&detail=detail&index=15&folder_id=A_02_16,#top
und einmal der hier http://www.kaufland.de/Home/01_Aktuelle_Filialangebote/002_Naechste_Woche/index.jsp?direction=forward&position=14&offset=1&detail=detail&index=14&folder_id=A_02_16,#top
1. Wie groß bist Du?
178 cm
2. Körperstatur:
kräftig Tendenz zum Bauch
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen:
kann schon schnell kalt haben
4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
b und c
5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
normal
6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
etwas platz sollte schon da sein
7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
egal
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
da bin ich noch am suchen
9.+10. Wo/Wobei/Wann soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
juni in mexico, trekkingtour, schlafsack wird so 2-3 mal die woche benutzt
11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
höchstens - 10 grad
12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
nur im zelt
13. Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich.
14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
Solotour
15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
21 tage
16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
biwacksack? muß ich noch schauen
17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
ca. 70-80 liter rucksack
18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
Packmaß wichtiger als das Gewicht
19. Packvolumen?
so klein wie möglich, geh aber auch kompromisse ein wenn er günstig ist
20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
so 70-80 euro
21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage?
solange es für den preis ok ist
22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
noch gar nicht
Kommentar