Schlafsack für Frühling bis Herbst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Swebi
    Anfänger im Forum
    • 18.01.2010
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack für Frühling bis Herbst

Hallo,

Ich suche einen Schlafsack der von Frühling bis Herbst warmhält. Er sollte möglichst leicht und ein geringes Packmaß haben und maximal ca. 130 € kosten.
    Folgende Schlafsäcke hab ich mir bereits rausgesucht.
    Ajungilak Tundra 3-Seasons
    Ajungilak Tundra Spring
    Salewa Peru 500
    Marmot Never Winter
    Carinthia Nepal
    Mountain Equipment Starlight II
    Mountain Hardwear Lamina 20 D

Ich weiß, das sind jetzt ziemlich viele. Allerdings weiß ich nicht, ob man den Angaben von den Rucksäcken trauen kann und mit den Marken selbst hab ich auch keine Erfahrung.
    Hat vielleicht irgendeiner schon einen von diesen Schlafsäcken ausprobiert und kann mir sagen ob er was taugt?

mfg
    Tobi

• Sternenreisender
    Dauerbesucher
    • 11.08.2008
    • 991
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack für Frühling bis Herbst

Hallo,
    den Mountain Equipment Starlight I (nicht II) gibt es aktuell für 63,-€ bei doorout.com. Habe ihn dort bestellt und finde ihn ganz ok. Praktische Erfahrung habe ich mit ihm aber noch nicht, da heute erst erhalten. Temperaturangeben sind 7°/3°/-11° und Gewicht beträgt offiziell 1270g. Packmaß mit 20,5 x 33 cm geht auch noch. Den Außenstoff finde ich unnötig dick, da hätte man Gewicht sparen können. In der Größe "Reg" ist er bis 1,80m angegeben und ist in der Länge recht großzügig bemessen. Neben der Kapuze ist auch der innere Wärmekragen zuziehbar.
    Mit den Temperaturangaben wäre ich immer vorsichtig und würde sicherheitshalber ~5° draufschlagen. Den Starlight II schätze ich für den Sommer aber als zu warm ein. Letzteren gab es bei globetrotterkürzlich noch für 70,-€. Ist jetzt ausverkauft, aber Du findest noch eine Kundenbewertung.

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
      • 22.08.2008
      • 9173
      • Privat

• Meine Reisen

Ich zitiere mich mal selber.

Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
      Hallo

Ich habe einen "Lafuma warm'n light 8oo" zun Weihnachten bekommen. Ist ein Daunenschlafsack mit 850g Gewicht.
      Die Temperaturangaben sind Komfort +5°C, Übergang 0°C, Risiko -16°C.
      Bisher habe ich nur einmal darin geschlafen. Im Zelt bei Regen und 0° Temperatur innen, sowie auch außen.
      An hatte ich dabei lange Unterwäsche und Socken.
      Bis die Füße warm wurden dauerte es etwas, weil sie von der vorhergehenden Wanderung nass und ausgekühlt waren. Nachts war mir wohlig warm. Gegen Morgen wurde es dann etwas kühler im Schlafsack ohne dass ich direkt gefroren hätte.
      Meiner Meinunung nach sind die Temperaturangaben für diesen Schlafsack richtig.
      Den Schlafsack gibts für knapp 100.-€ im Netz. Das Packmaß ist 14x28cm.
      Nachteilig ist dass der Reißverschluss nur zu 2/3 an der Seite aufgeht. Er ist auch etwas eng, man sollte also nicht zu breit gebaut sein.

Servus
      Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• Abendroth
        Anfänger im Forum
        • 23.12.2009
        • 18
        • Privat

• Meine Reisen

also ich hatte den spring von ajungilak. war super zufrieden damit. von null grad bis zum hochsommer benutzt und kann eigentlich kein schlechtes haar an ihm lassen.
        passt auch zu deiner preisvorstellung, packmaß ist voll im rahmen.

ich sach ma so..... KAUFEN!!! ;)

Kommentar

• Lenz
          Anfänger im Forum
          • 14.01.2010
          • 35
          • Privat

• Meine Reisen

Ich besitze ebenfalls den Ajungilak Tundra Spring 195.
          Ich bin 1,85m groß und schlank.
          Für kräftigere Personen ist er aufgrund des schmalen Schnittes nicht gemacht, aber ich fühle mich pudelwohl.
          Inklusive Packsack wiegt er 1360g und das Packmaß von 6l ist auch mehr als ok. Wirklich empfehlswert!

Gruß, Lenz

Kommentar

Lädt...
          X