Breite, komfortable Schlafmatte, ausser Exped. Tipps?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rodriguez
    Erfahren
    • 15.07.2008
    • 101
    • Privat

• Meine Reisen

Breite, komfortable Schlafmatte, ausser Exped. Tipps?

Ich suche für den Sommer eine möglichst breite (ca. 60-65cm), komfortable, leichte und im Packmaß kleine Schlafmatte.

Von der Länge reicht das Standardmaß 180-185cm, aber ich hätte gerne eine breitere Matte.

Von den Details sollte sie ähnlich der Exped AirMat 7.5 DLX sein: 190cm lang, 7,5cm hoch, 65cm breit, 720g, kleines Packmaß.

Gibts es Alternativen zu den Exped Air/Synmats und der Thermarest Neo Air?
    Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich jetzt nicht mit Tatsachen!

• hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Breite, komfortable Schlafmatte, ausser Exped. Tipps?

gross, breit, bequem ist die TAR luxury camp, aber die ist weder leicht, noch hat sie ein kleines packmass.
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20001
      • Privat

• Meine Reisen

Meines Wissens nicht. Es gibt zwar auch andere Firmen, die breitere Matten haben, die sind aber alle deutlich schwerer, weil es sich dabei um "normale" selbstaufblasende Isomatten handelt. Es gibt neben der NeoAir auch Ultraleicht-Luftmatrazen, die isolieren ja aber quasi nicht.
      Dann gibt's noch hier das http://www.mammut.ch/de/productDetai...+Pump+Mat.html, ist aber nicht billig und auch schwerer.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Rodriguez
        Erfahren
        • 15.07.2008
        • 101
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tipps. Anscheinend ist die Exped Matte wirklich die leichteste und kleinste im Packmaß.

Kommentar

• Chouchen
          Freak

Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20001
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe gerade einen Angebots-Flyer von Süd-West.com in der Hand. Darin ist die D-Lux Pump Mat von Ajungilak/Mammut in 198x66x7,5cm, Packmaß 40x13, Gewicht 1090g für 109,95€ drin.
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Rodriguez
            Erfahren
            • 15.07.2008
            • 101
            • Privat

• Meine Reisen

Nachdem ich gestern im Laden probeliegen konnte (und dabei fast eingeknackt wäre) , wird es wohl eine Exped AirMat 7.5 DLX.

Ich warte nur noch auf die Info, ob das 2010er Modell verändert/verbessert wird.

Wie kommt eigentlich der bessere R-Wert der dünneren AirMat 7 zustande?

7.5 bis 11Grad, die 7er bis 4Grad.

Kommentar

Lädt...
            X