Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

    Zitat von j.c.locomote Beitrag anzeigen
    Kommt schon Leute, ist doch nicht so schwer:
    Cumulus Kontakt

    ...gääääääääääääääääääääääääähn, das ist die gleiche schlaue Antwort wie "google ist Dein Freund"...

    Ich hätte das hier nicht gepostet, wenn ich nicht schon versucht hätte bei Cumulus jemanden zu erreichen. Und da WURML scheinbar in Dauerkontakt mit Cumulus steht, "darf" er das übernehmen.

    Christian

    Kommentar


    • j.c.locomote
      Fuchs
      • 24.10.2008
      • 1301
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

      OT: Ich hab es ganz lieb auf englisch versucht, und hatte innerhalb von 12 Stunden eine Antwort. Probiers nochmal. Wurml hat schon echt viel um die Ohren mit der Sammelbestellung, und ich finde es nicht fair, ihm Zeug aufzuhalsen, das man Problemlos selbst erledigen kann. Außerdem gehört das eigentlich nicht in diesen Thread, ein neuer wäre sinnvoller, da es dann für andere einfacher wäre, mit Hilfe der Suchfunktion Antwort auf das selbe Problem zu bekommen und andererseits auch der Sammelbestellungsthread übersichtlicher blieben würde.

      Zu deiner Frage:
      Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, Cumulus hat feste Schnitte, die ändern da nichts dran. Ich habe nachgefragt, ob es möglich wäre, einen Wärmekragen in den LiteLine400 zu nähen, und Jacek meinte, es wäre nicht möglich. Da ein Quilt noch mal eine ganz andere Hausnummer ist, glaube ich nicht, dass die sowas machen. Du könntest aber mal eine Mail hinschicken, ob sie nicht lust hätten, sowas in ihr Programm aufzunehmen, da ja offensichtlich Interesse besteht.

      PS: Hättest du hier aufmerksam mitgelesen, wüsstest du daß Wurml auch nicht im Dauerkontakt zu Cumulus steht und teilweise genau dieselben Probleme hat wie wir alle
      Zitat von Wurml Beitrag anzeigen
      So jetzt ging es auf einmal ganz schnell. X mal versucht jemanden ans Telefon zu bekommen. Dann Heute Mittag nochmal eine Email hingeschickt und siehe da: ...
      Zuletzt geändert von j.c.locomote; 31.01.2010, 13:31.
      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

      Kommentar


      • Harry
        Meister-Hobonaut

        Lebt im Forum
        • 10.11.2003
        • 5014
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

        OT: Wegen Quilt frag mal bei Nahanny nach.
        die schneidern alles nach Wunsch mit Daunen
        Gruß Harry.
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          OT: Wegen Quilt frag mal bei Nahanny nach.
          die schneidern alles nach Wunsch mit Daunen
          @Harry,

          an Nahanny habe ich auch gedacht, zumal ich ja auch schon den Semi-Bag im Passaround getestet hatte. Aber wenn die nur ´ne bessere Daunen-Qualität hätten!!! Ich probiere es weiter...

          Christian

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

            OT: @j.c.locomote

            Ich habe bereits mehrere emails an Cumulus geschrieben, aber....


            ACH WEIßT DU WAS, LASSEN WIR DAS EINFACH...Ich fange nicht wieder von vorne an!

            Christian

            Kommentar


            • Harry
              Meister-Hobonaut

              Lebt im Forum
              • 10.11.2003
              • 5014
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

              OT:
              Zitat von christianxlaura Beitrag anzeigen
              @Harry,

              an Nahanny habe ich auch gedacht, zumal ich ja auch schon den Semi-Bag im Passaround getestet hatte. Aber wenn die nur ´ne bessere Daunen-Qualität hätten!!! Ich probiere es weiter...

              Christian

              Was ist denn zu der Daunenqulität zu sagen? Die verbauen 650 er oder 750 er Cuin nach Wunsch.
              Ich bin mit der 750 er Cuin sehr zufrieden.

              Gruß Harry.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                OT: Ich habe beide Qualitäten, 750 cuin und 860cuin. Und wenn man den gleichen Schlafsack mit der besseren Daune bekommt und er dann auch noch leichter ist, möchte man nicht mehr zurück zu 750er cuin. Möchte 750er Daune nicht schlecht machen, nur wenn man einmal Blut geleckt hat...

                Christian

                Kommentar


                • Harry
                  Meister-Hobonaut

                  Lebt im Forum
                  • 10.11.2003
                  • 5014
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                  OT: Die 860 er Cuin Daune ist aber nicht von Nahanny?.Oder
                  ist doch bestimmt die von einem Namhaften US Hersteller
                  Gruß Harry.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    OT: Die 860 er Cuin Daune ist aber nicht von Nahanny?.Oder
                    ist doch bestimmt die von einem Namhaften US Hersteller
                    OT: Nö, Jeti Polen.

                    Christian

                    Kommentar


                    • Sarekmaniac
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.11.2008
                      • 10985
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                      Zitat von christianxlaura Beitrag anzeigen
                      @Harry,

                      an Nahanny habe ich auch gedacht, zumal ich ja auch schon den Semi-Bag im Passaround getestet hatte. Aber wenn die nur ´ne bessere Daunen-Qualität hätten!!! Ich probiere es weiter...

                      Christian
                      Jetzt bin ich neugierig: Hast Du den Semibag etwa aufgeschnitten?
                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                      (@neural_meduza)

                      Kommentar


                      • -marco-
                        Gerne im Forum
                        • 01.07.2004
                        • 62
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                        Hallo Wurml,

                        ist die Bestellung eigentlich schon gelaufen, oder könnte ich mich noch anschließen?

                        Gruß
                        Marco

                        Kommentar


                        • cult
                          Neu im Forum
                          • 01.02.2010
                          • 2
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                          Servus zusammen,

                          ich bin ganz neu hier im forum angemeldet, lese aber schon seit einiger zeit interessiert eure beiträge: hier kann man echt einiges dazulernen.

                          wäre es eventuell noch möglich, sich eurer bestellung anzuschließen?
                          ich interessiere mich für einen cumulus liteline300.

                          könnt ihr mir vielleicht ein paar fragen beantworten, die mir bisher noch unklar sind:
                          * kostet farbwechsel (schwarz) aufpreis: auf der homepage wird nämlich nur ein modell in indigo-silver angezeigt?
                          * gibt es den quantum 200 nicht mehr? er ist auf der cumulus homepage nicht aufgeführt. falls doch, welcher ist besser: liteline300 oder quantum 200?
                          * bis wann geht die bestellung raus/ wann sind die schlafsäcke hier? ich kann nur mitbestellen, wenn ich meinen schlafsack sicher bis ende februar habe (da gehts nämlich los nach chile

                          Ich danke euch!
                          gruß cult

                          Kommentar


                          • dooley242

                            Fuchs
                            • 08.02.2008
                            • 2096
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                            Zitat von cult Beitrag anzeigen
                            Servus zusammen,

                            ich bin ganz neu hier im forum angemeldet, lese aber schon seit einiger zeit interessiert eure beiträge: hier kann man echt einiges dazulernen.

                            ...
                            * bis wann geht die bestellung raus/ wann sind die schlafsäcke hier? ich kann nur mitbestellen, wenn ich meinen schlafsack sicher bis ende februar habe (da gehts nämlich los nach chile

                            Ich danke euch!
                            gruß cult
                            Das wirst Du wohl vergessen können, da ja bis jetzt noch nix bestellt ist.
                            Gruß

                            Thomas

                            Kommentar


                            • cult
                              Neu im Forum
                              • 01.02.2010
                              • 2
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                              schade, habe ich mir aber schon fast gedacht - danke trotzdem
                              dann werde ich mein glück mal selbst vesuchen, das online-bestellsystem von cumulus scheint ja nicht zu funktionieren?
                              hat mir jemand eventuell auch noch eine antwort auf meine anderen fragen (sorry wenn das hier jetzt nicht so reinpasst) ?

                              besten dank & liebe grüße
                              cult

                              Kommentar


                              • Wurml
                                Erfahren
                                • 26.05.2008
                                • 497
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                ...

                                I'm sorry to keep you waiting so long for my answer. We are moving our
                                company right now to another place, so we've got a lot of work which is
                                additional to our usual activities. In two-three days everything is coming
                                back to normal.

                                There is no problem in any further questions, I'll be happy to answer them,
                                I just meant I would like to receive them in our particular correspondence
                                and not in correspondences with several people.

                                - We give a 3-year warranty on our products
                                - The X-lite with a zipper would not have a down-tube protecting the zipper
                                but it is possible for an additional 80 PLN fee. What we can do and what I
                                recommend would be making a Lite Line 300 with 200 g of down. Price: 578
                                PLN.
                                - We can make the outside feet area of Pertex Endurance for an additional
                                fee of 80 PLN. I know it's more than the whole outer shell but it's a lot
                                more complicated, so the fee is mostly for the additional labor

                                As this would be one order, I would ask you to make one bank transfer to us,
                                not many separate ones, it would be a lot easier for us and for you, I
                                guess. We would lose a lot of money through bank fees, too, if there were 40
                                different transfers. We will make you one invoice, as well. My proposition
                                for the fixed rate is 4,05.
                                I know the current average one is lower but
                                usually it is around 4,05 - 4,11 and we can expect it will come back to
                                these numbers.


                                Kind regards

                                Jacek Wylezek

                                Kommentar


                                • Swebi
                                  Anfänger im Forum
                                  • 18.01.2010
                                  • 11
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                  Hallo Wurml

                                  Also wenns noch möglich ist, würde ich auch gerne einen Schlafsack mitbestellen.
                                  Name: Swebi
                                  Modell: X-Lite 200
                                  Größe: 185 cm Standard
                                  außen: Pertex Quantum Endurance Red
                                  innen: Pertex Quantum Black
                                  Overfill: Wenn bei dem Modell überhaupt möglich, dann 50g 850 cuin down im selben Verhältnis verteilt, also 30g oben, 20g unten.

                                  Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Quantum Performance und Performance, abgesehen davon, dass ersteres weniger wiegt? Kosten ja beide den selben Aufpreis.
                                  Und hat schon jemand einen Schlafsack von denen und kann sagen, ob die Angaben für die max. Körpergröße stimmen?
                                  Ich bin 1.83 groß. Wirds da eventuell schon eng?

                                  mfg
                                  Tobi
                                  Zuletzt geändert von Swebi; 01.02.2010, 16:06.

                                  Kommentar


                                  • frankenmischi
                                    Neu im Forum
                                    • 26.01.2010
                                    • 4
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                    @ swebi

                                    http://www.schlafsack-cumulus.de/tec...g_bags&art=192

                                    auszug der cumulus seite:

                                    Der Pertex-Stoff

                                    Zur Produktion unserer Schlafsäcke verwenden wir ausschließlich den Stoff PERTEX

                                    Produzent dieses Stoffes ist die japanische Firma Mitsui & Co. Ltd, die 2005 die Technologie vom vorigen britischen Produzenten Perseverance Mills Ltd. gekauft hat.

                                    Pertex ist ein wind- und wasserdichtes, atmungsaktives, superleichtes, sehr robustes, modernes Gewebe aus synthetischer Mikrofaser. Vermutlich ist das weltweit der leichteste Stoff dieser Art.

                                    Pertex Microlight mit 50 g/m2 verwenden wir bei der Produktion der Schlafsäcke: Alaska 1300, 1100, 900

                                    Pertex Quantum mit 30 g/m2 verwenden wir bei der Produktion der Schlafsäcke: Alaska 900 PQ, Mysterious Traveller 500 i 700, Lite Line 300 i 400 oraz X-Lite 200.

                                    Auf Bestellung verwenden wir auch Pertex Endurance mit ca 65 g/m2 und Pertex Quantum Endurance mit ca 40 g/m2, diese beide Stoffe sind wasserdicht aber luftdurchlässig.

                                    Kommentar


                                    • Peer
                                      Gerne im Forum
                                      • 29.06.2008
                                      • 68
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                      Hi Leute,

                                      bin vorhin über den Thread gestolpert, und spiel schon ne Weile mit dem Gedanken, mir ne Daunentüte bis ca. -10/-15°C zuzulegen für die gemäßigte vierte Jahreszeit.
                                      Aber noch ne Frage: Ich hab das mit diesem Pertex-Stoffen noch nich ganz geschnallt. Die sind nicht irgendwie speziell wasserabweisend und winddicht, sondern mehr oder weniger nur extrem leicht, reissfest und komfortabel (kann mich jemand, der da Ahnung hat, vll. über die Unterschiede aufklären? ;))

                                      Achso, und ich hatte an den MT 700 gedacht, aber hier gelesen, dass die Temperaturangaben ein wenig unrealistisch sind. Kann mir da jmd. helfen, der den Sack evtl hat?

                                      Grüße,
                                      Peer
                                      "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
                                      (Emil Zátopek)

                                      Kommentar


                                      • Wurml
                                        Erfahren
                                        • 26.05.2008
                                        • 497
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                        Bevor ich von noch mehr Leuten angeschrieben werde:

                                        Die Gesamtliste werde ich Heute/Morgen Abend erstellen. Danach brauche ich von jedem von euch noch die Bestätigung das das alles so richtig ist und auch noch gewünscht wird. Die fixe Bestellung kann dann nächste Woche an Cumulus raus. Sobald ich eine Bestätigung von ihm habe, dass alle Säcke, inkl. Liefertermin so klappen, müsst ihr mir das Geld überweisen, womit ich dann schön Urlaub machen gehe (nein, aber in zwei Wochen fliege ich dann erstmal 10 Tage weg). Irgendwann in meinem Urlaub wird das Geld dann ja vielleicht komplett da sein und ich kann es an ihn weiterleiten. Und dann mal abwarten.

                                        Kommentar


                                        • Philipp333
                                          Anfänger im Forum
                                          • 15.06.2004
                                          • 13

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                          Da hab ich den Thread ja grad noch rechtzeitig entdeckt Hab letztes Jahr in Norwegen etwas gefroren, von daher wäre ein neuer Schlafsack echt ne feine Sache!

                                          Hier mal die Daten:

                                          Philipp333;Lite Line 400; Links; Standard; Länge 196 cm; Standard, außen blau innen schwarz

                                          Vielen Dank!
                                          Philipp

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X