Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polarpics
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

    HI,

    ICH BIN RAUS.......HABE BEIM TNF SolarFlare hier aus dem Forum zugeschlagen.......*GEILES TEIL*........das ging schneller und günstiger.....


    Hi Wurml,

    auch von mir schon mal im voraus den allerbesten Dank für Deine ganzen Bemühungen. Wollte mir ja eigentlich einen Polen-Yeti zulegen........aber die Cumulus scheinen noch eine echte Alternative zu sein, vor allem wegen dem Preis. Von daher beteilige ich mich hier gerne und formuliere mal meinen Wunsch-Schlasa.......hoffe aber das es nicht wieder so einen Stress gibt wie vor gut einem Jahr:


    Polarpics; Alaska 900; rechts; Pertex Quantum Endurance gelbgold für Außenbezug & Pertex Quantum rot Innenstoff ; für ca. 198cm; Füllung Standart Daunenqualität ;

    Auf Englisch: Alaska 900; zipper right hand; color yellowgold Pertex Quantum Endurance Outsideshell and red Pertex Quantum for Inside-shell; User heigh up to 198cm; Standart Down Quality;

    Ich würde bitte auch gerne neben dem Preis das zu erwartende Endgewicht & ungefährer Liefertermin des Schlasa`s wissen wollen........

    Freue mich jetzt schon auf Deine Antwort

    Beste Grüße

    Polarpics
    Zuletzt geändert von Polarpics; 24.12.2009, 15:41.

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

      Weiß jemand, ob man bei den LiteLine Modellen einen Wärmekragen nachrüsten kann + evtl. Preis u. Gewicht ?

      Kommentar


      • Polarpics
        Erfahren
        • 09.05.2008
        • 288
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

        ...................
        Zuletzt geändert von Polarpics; 22.11.2009, 19:52.

        Kommentar


        • Fax
          Erfahren
          • 03.09.2009
          • 269
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

          Ich hätte auch gerne einen Schlafsack :

          Fax; LiteLine 300; Rechts; Innen und Außen Schwarz; Standard; 40g Overfill Unterseite

          Vielen Dank für Deine Bemühungen!!
          Mein blog : http://hikinglight.wordpress.com/

          Kommentar


          • thrush
            Erfahren
            • 25.12.2008
            • 207
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

            @Polarpics: Von einer gleichen Verteilung zwischen oben und unten würde ich dringend abraten. Die Größe der Daunenkammern sind einfach an die Standart-Daunenfüllung angepasst, d.h. die unteren Kammern haben ein kleineres Volumen als die oberen. Wenn du nun oben und unten dasselbe Daunengewicht einfüllst, sind die unteren Kammern zu voll und die oberen zu leer. Mach besser unten einen Overfill oder nimm das Standart-Daunengewicht, die Jungs bei Cumulus wissen schon, wieviel Daune nötig ist.
            "The worst day on trail is better than the best day in office."

            Kommentar


            • Polarpics
              Erfahren
              • 09.05.2008
              • 288
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

              Zitat von thrush Beitrag anzeigen
              @Polarpics: Von einer gleichen Verteilung zwischen oben und unten würde ich dringend abraten. Die Größe der Daunenkammern sind einfach an die Standart-Daunenfüllung angepasst, d.h. die unteren Kammern haben ein kleineres Volumen als die oberen. Wenn du nun oben und unten dasselbe Daunengewicht einfüllst, sind die unteren Kammern zu voll und die oberen zu leer. Mach besser unten einen Overfill oder nimm das Standart-Daunengewicht, die Jungs bei Cumulus wissen schon, wieviel Daune nötig ist.
              Hi trush,

              das mit den unterschiedlichen Kammerhöhen für Front und Rückseite war mir nicht bekannt. Da macht eine gleichmäßige Verteilung natürlich keinen Sinn.

              Danke für die Info.

              Kommentar


              • loopzero
                Erfahren
                • 23.06.2006
                • 391
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                Zitat von thrush Beitrag anzeigen
                Die Größe der Daunenkammern sind einfach an die Standart-Daunenfüllung angepasst, d.h. die unteren Kammern haben ein kleineres Volumen als die oberen.
                Hast du diese Info von Cumulus?
                Von wem/wo kommt eigentlich die "Annahme" dass die Unterseite weniger stark befüllt ist??

                Kommentar


                • Chrisk
                  Gerne im Forum
                  • 17.09.2009
                  • 90
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                  Die Info kommt von Cumulus selbst. Hier ihre Antwortmail auf meine Frage (ich bezog mich konkret auf M.Traveller 700 und Alaska 1100):

                  the upper part (top) is filled with more down than lower (base) part as we
                  think it is thermally the most efficient way of down distributing but of
                  course we can distribute in different way if customer wishes so and we can
                  change the total amount of down used.
                  Übrigens: gestern Morgen angefragt, am Nachmittag war die Antwort da...

                  Dann steht es auch auf der englischen Cummulus-Webseite.
                  Also Füllverhältnis von 3:2 bzw. 60% oben und 40% unten.

                  Christoph

                  Kommentar


                  • ausgeruestet
                    Gerne im Forum
                    • 27.02.2009
                    • 78
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                    Irgendwie kann ich es mir nicht ausreden die Cumulus Schlafsäcke auch mal auszuprobieren

                    Also:

                    ausgeruestet; Lite Line 300; links; rot-schwarz; Standardlänge (bis 185cm);

                    Vielen Dank fürs organisieren!
                    a u s g e r u e s t e t . c o m - Blog für Ausrüstungsliebhaber

                    Kommentar


                    • nico8088
                      Neu im Forum
                      • 28.08.2009
                      • 2
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                      na denn bin ich mal voller Hoffnung...-da ist mein Wunschmodell



                      Nico8088; Alaska 1300, RV rechte Hand. Pertex Quantum Endurance aussen und innen schwarz, 190cm Körperlänge, Overfill Oberseite 60g-Unterseite 120g-auf der gesamten Länge verteilt, Extra gut gefüllter Wärmekragen, Extra gut gefülltes Fussteil...


                      Na denn bin ich mal auf den Preis gespannt....
                      Welche Sicherheiten hätte ich-damit meine Kohle nicht verschwindet?
                      Stehe der Sache arg misstrauisch gegenüber...abgesehen von den Schwierigkeiten der Komunikation letztes Jahr zwischen Cumulus und dir Wurml...
                      Welche Sicherheiten hast du Wurml, damit unser aller Geld nicht in Polen verschwindet??? Fragen über fragen...
                      Zuletzt geändert von nico8088; 25.11.2009, 12:14.

                      Kommentar


                      • lutz-berlin
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12441
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                        Hallo Wurml

                        also nochmal ein Versuch
                        Mysterius Traveller 700 RV links ,gekürzt auf 180 bin selber 172 und 50gr overfill im Fussbereich.

                        thx lutz

                        Kommentar


                        • Sarekmaniac
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.11.2008
                          • 10959
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                          Zitat von nico8088 Beitrag anzeigen
                          Stehe der Sache arg misstrauisch gegenüber...abgesehen von den Schwierigkeiten der Komunikation letztes Jahr zwischen Cumulus und dir Wurml...
                          Welche Sicherheiten hast du Wurml, damit unser aller Geld nicht in Polen verschwindet??? Fragen über fragen...
                          OT: War das jetzt eine Bestellung, oder nur eine reine Unfreundlichkeit zur Belebung des Threads? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall ein gelungenes Einstiegsposting

                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                          (@neural_meduza)

                          Kommentar


                          • thrush
                            Erfahren
                            • 25.12.2008
                            • 207
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                            Welche Sicherheiten hast du? --> keine

                            Warum es trotzdem sicher ist? Weil Cumulus eine Firma ist, und Firmen möchten normalerweise das Vertrauen ihrer Kunden nicht enttäuschen, da eine Firma ohne Kunden dichtmachen kann.

                            Falls es irgendjemanden hier zu lange dauert oder zu unsicher ist, sollte er nicht mitbestellen.
                            "The worst day on trail is better than the best day in office."

                            Kommentar


                            • lutz-berlin
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 08.06.2006
                              • 12441
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                              Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                              Hallo Wurml

                              also nochmal ein Versuch
                              Mysterius Traveller 700 RV links ,gekürzt auf 180 bin selber 172 und 50gr overfill im Fussbereich.

                              thx lutz

                              Hallo Wurml
                              es kommt noch was dazu

                              Lite Line 300 RV rechts mit 40gr overvill im Fussbereich gekürzt auf180
                              beide mit pertexQuantum
                              gruß lutz

                              also 1 Mysterius und 1 Lite line
                              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 03.12.2009, 10:07.

                              Kommentar


                              • Harry
                                Meister-Hobonaut

                                Lebt im Forum
                                • 10.11.2003
                                • 5011
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                rein Interessehalber
                                @nico :Was hast du mit 1300 + 180 gr=ca 1500 gr Daunenfüllung vor?
                                Einsatzgebiet? Temperaturbereich?

                                ich frage mich hier immer warum potentielle Käufer keinen direkten Kontakt zu den Herstellern aufnehmen wenn dies doch möglich ist. Nur um 10 Euro Porto zu sparen?
                                Gruß Harry.
                                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                Kommentar


                                • Sarekmaniac
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.11.2008
                                  • 10959
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                                  ich frage mich hier immer warum potentielle Käufer keinen direkten Kontakt zu den Herstellern aufnehmen wenn dies doch möglich ist. Nur um 10 Euro Porto zu sparen?
                                  OT: Tststs, solche Fragen darfst du nicht stellen. Das ist ein kollektiver Rausch mit Sogwirkung. Der erste bestellt, dann der zweite, der dritte, und so acumuliert sich das.. Sogar Leute, die um ihr Geld fürchten und Betrug wittern, lesen davon und registrieren sich eigens als User, nur um eine Bestellung aufzugeben.

                                  Ich habe mit dieser Bestellung ja nichts am Hut und will auch in Zukunft weder reinreden, noch Popcorn essen, versprochen, aber Post 30 ist echt der absolute Hammer. Alle Arbeit und Verantwortung an Wurml delegieren und ihm dann gleich mit Unterstellungen kommen. Ganz schön unverfroren.
                                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                  (@neural_meduza)

                                  Kommentar


                                  • NMD
                                    Neu im Forum
                                    • 25.11.2009
                                    • 6
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                    Moin Moin.

                                    Bestellung geändert, siehe S. 6
                                    Zuletzt geändert von NMD; 26.01.2010, 23:55.

                                    Kommentar


                                    • Cervantes
                                      Dauerbesucher
                                      • 26.10.2009
                                      • 502
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                      Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                      OT: Tststs, solche Fragen darfst du nicht stellen. Das ist ein kollektiver Rausch mit Sogwirkung. Der erste bestellt, dann der zweite, der dritte, und so acumuliert sich das.. Sogar Leute, die um ihr Geld fürchten und Betrug wittern, lesen davon und registrieren sich eigens als User, nur um eine Bestellung aufzugeben.

                                      Ich habe mit dieser Bestellung ja nichts am Hut und will auch in Zukunft weder reinreden, noch Popcorn essen, versprochen, aber Post 30 ist echt der absolute Hammer. Alle Arbeit und Verantwortung an Wurml delegieren und ihm dann gleich mit Unterstellungen kommen. Ganz schön unverfroren.
                                      OT: Ja, da hast Du meiner Meinung nach absolut und unwiderlegbar recht! Und bei solchen Posts solltest Du auch reinreden und darfst auch wieder Popcorn essen

                                      Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

                                      Kommentar


                                      • Nocki
                                        Gerne im Forum
                                        • 24.11.2009
                                        • 90
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                        Spät aber doch häng ich mich auch noch ran.

                                        Nocki; Mysterious Traveller 700; links; außen schwarz / innen silber; standard; 50g Overfill am Rücken

                                        Was mich dann eben noch interessieren würde sind endgültiger Preis, vorraussichtlicher Liefertermin und ob da eigentlich auch ein vernünftiger Kompressionssack mit dabei ist (hab ich auf deren HP irgendwie nicht gesehen)

                                        Gruß,
                                        Oli.

                                        Kommentar


                                        • muisyle
                                          Anfänger im Forum
                                          • 18.08.2006
                                          • 45

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Bestellablauf für die Sammelbestellung bei Cumulus (Nov 2009)

                                          Hoffe du meintest einschließlich 26. Habs total verschwitzt.

                                          muisyle; Mysterious Traveller 500; Links; Standard; Standard; 70g Overfill Unterseite Kopfbereich, Fußbereich

                                          Danke schonmal

                                          muisyle
                                          Zuletzt geändert von muisyle; 09.12.2009, 09:05.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X