Quechua Bionnassay -5 down

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stefanh
    Erfahren
    • 11.02.2007
    • 146

• Meine Reisen

Quechua Bionnassay -5 down

Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bekomme dafür keine verbalen Schläge.
    Wollte aber mal eure Meinung zu dem Schlafsack von Decathlon hören. http://www.decathlon.de/DE/bionnassay-5-down-8452962/
    Vielleicht hat ja sogar einer von euch das Teil im Einsatz?

Grüße
    Stefan

• Ponki
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 253
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Quechua Bionnassay -5 down

Kenne den Sack jetzt nicht, aber anhand der Daten, insbesondere der Angaben über die Füllung, kann das nichts tolles sein.
    Da bekommst du bei vielen Herstellern wesentlich mehr fürs Geld.
    Wenns dir im Wesentlichen um den Preis geht, dann schau mal bei Alpkit.com vorbei!

Gruss
    Dominik

Kommentar

• stefanh
      Erfahren
      • 11.02.2007
      • 146

• Meine Reisen

Um den Preis geht es mir ehr nicht.
      Habe den Sack in Natura gesehen und war eigentlich positiv überrascht.
      Er hat für die eigentlich schlechten, angegebenen Werte, eine unglaugliche Fillpower. Wie schon gesagt vielleicht ja jemand das Ding im Einsatz und outet sich.

Kommentar

• Mecoptera
        Dauerbesucher
        • 24.03.2004
        • 974

• Meine Reisen

Ich habe mir den Vorgänger in einer Nummer wärmer mal angesehen (mich aber dann doch für einen WM Antelope entschieden ), die Füllung war bei dem Vorzeigemodell bereits völlig verrutscht und die Daune war "klumpig". Bezweifle, dass der sonderlich warm gehalten hätte; kann natürlich sein, dass der Nachfolger um Welten besser ist, aber ich wäre erst mal skeptisch.

Kommentar

• TSC
          Erfahren
          • 05.06.2009
          • 375
          • Privat

• Meine Reisen

Hm, die Informationen auf der Decathlon-Seite sind ja ziemlich dünn. Auf der Quechua-Homepage steht auch nicht mehr... nix zur Fillpower, nix zur Körpergröße, für die die Schlafsäcke geeignet sind, keine Maße (eher üppig oder eher eng geschnitten? sieht aber auf den Fotos eher sehr eng aus), durchgehende Kammern oder Seitensteg?...
          Aus der Ferne kann man den Schlafsack kaum beurteilen. Wenn es aber auf den Preis nicht ankommt (Deine Aussage ), würde ich einen Schlafsack wählen, der bei gleicher Temperaturleistung mit einem besseren Verhältnis zwischen Daune und Feder ausgestattet ist, einige 100 Gramm leichter ist (z.B. WM UltraLite, der bei ähnlicher Wärmeleistung ein halbes Kilo weniger wiegt ) und über den man ein paar Infos mehr findet...

Gruss,

Thomas

Kommentar

Lädt...
          X