obere Komfortgrenze WM Puma GWS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xeis
    Neu im Forum
    • 14.10.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

obere Komfortgrenze WM Puma GWS

Hallo liebe Schlafsackexperten,
    da ich nächstes Jahr eine Reise in die Anden(Cordillera Blanca) plane bin ich auf der Suche nach einem passenden Schlafsack (Komfortbereich -15°C bis-20°C).

Nach unendlicher Recherche hab ich den Lynx GWS bzw. Puma GWS von WM ins Auge gefasst.Der Lynx würde zwar von den Temperaturangaben passen, aber ich befürchte das er mir zu eng ist, da ich eher geräumige Schlafsäcke bevorzuge (Seitenschläfer-Bauchschläfer).Kann beide Modelle leider nicht probeliegen da es in AUT keinen Händler für WM gibt.

Würde mir gerne den Puma(Temperaturreserve für andere Unternehmungen) kaufen, habe aber die Befürchtung das er event. zu warm ist.
    Kann mir jemand Infos über die obere Komfortgrenze mitteilen.

Last but not least:Kann man das Temp.Rating auf der HP von WM als untere Komfortgrenze verstehen?Globi gibt den Puma mit -11 °C/ -19 °C?/ -40 °C an

Schöne Grüsse aus dem winterlichen Österreich!

• Gast-Avatar

AW: obere Komfortgrenze WM Puma GWS

Der Puma reicht da voll und ganz.
    Bei dem hab ich bei -25 Grad keine Probleme.

Kommentar

• Sarekmaniac
      Freak

Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 11003
      • Privat

• Meine Reisen

AW: obere Komfortgrenze WM Puma GWS

Ja, aber ich glaube er will wissen, ab wann es zu warm wird.. Kommt natürlich auch aufs persönliche Empfinden an, aber ich würde aus meiner Erfahrung (ohne speziell einen Puma zu besitzen) sagen, ein Schlafsack der bis -30 Grad gut ist, wird ab 3, 4 Grad plus zu warm. Dann muss man teilweise aufmachen, oder das Ganze als Decke benutzen.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

Kommentar

Lädt...
      X