Schlafsäcke bei ebay ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

• Meine Reisen

>kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine 300 Gramm-Hülle besonders robust ist ??

Stimmt natürlich - irgendwo sind bei diesem Fleigengewicht Kompromisse nötig. Die Aussenhülle kann dann natürlich nicht das ultrastabile sein.
    Wenn man einigermassen drauf achtet, nicht gerade im Gebüsch oder an irgendwas pickend-klemmendem kuschelt, passiert der Hülle nichts.
    Ach ja: die Fußnägel sollte man auch so einmal alle 14 Tage schneiden. Kein Scherz: ich habe von einigen Leuten gehört, die damit die Hülle ihres Pocket/Pound innen zerbröselt haben.
    Mein Pocket hat diverse Touren klaglos überstanden.
    Und er ist wirklich winzig und leicht, so dass ich ihn sogar dabei habe, wenn ich eigentlich auf einen Schlafsack verzichten wollte...
    Gruss Hawe

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Leicht sind die "kleinen VIBs" Pocket und Pound schon, das Mülltüten-Feeling bei AirNet ist allerdings nicht Jedermanns Sache. Ich weiß nicht wie sich das Nachfolgergewebe namens "Ultra Cell" anfühlt (Weiß das hier zufällig jemand?), aber ich hoffe, dass es etwas hautschmeichelnder als AirNet ist. Wesentlich angenehmer als AirNet fühlt sich für meinen Geschmack Pertex Quantum an, das lediglich 2g/m² mehr wiegt. Ich würde anstelle des Pound z.B. eher den Marmot Hydrogen nehmen, der allerdings auch ne Ecke teurer ist.

Corton

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Apropos Schlafsäcke und eBay: Kann jemand was zur Qualität der Daunenschlafsäcke von Nordisk sagen? Als Beispiel hier mal der Autumn Star mit 750g Daune.

Corton

Kommentar

• ich
          Alter Hase
          • 08.10.2003
          • 3566
          • Privat

• Meine Reisen

Als Mitglied im "Arbeitskreis Qualitätsdaune e.V." verarbeiten wir nur beste Mischungen mit mindestens 650 inch³ Fillpower.

Das sagt Nordisk.de dazu...

Die Kufa-Säcke sind robust und preiswert, finde ich...

Gruß
          Bene
          Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Zitat von ich
            nur beste Mischungen mit mindestens 650 inch³
            So was in der Art sagt Yeti auch. Mich hätte halt interessiert, ob die Zahl in diesem Fall auch was mit der Realität zu tun haben könnte...

Gruß,
            Corton

Kommentar

• LuNAtiC
              Fuchs
              • 05.06.2002
              • 1208
              • Privat

• Meine Reisen

wieso nicht?
              In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

Was ist dein Dämon?

Kommentar

• Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979
                • Privat

• Meine Reisen

Weil das bei Yeti nicht unebedingt der Fall ist

Ich besitze keinen Nordisk, habe aber schonmal welche in den Händen gehabt. Ich würde sagen die Angabe dürfte stimmen, ist zwar keine Spitzendaune aber 650cuin würde ich ihr rein gefühlsmäßig zutrauen.

Gruss
                Thorben

Kommentar

• Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Nicht übertreiben
                  Ich besitze keinen Nordisk, habe aber schonmal welche in den Händen gehabt. Ich würde sagen die Angabe dürfte stimmen, ist zwar keine Spitzendaune aber 650cuin würde ich ihr rein gefühlsmäßig zutrauen.
                  Hmm - dann wäre der Autumn Star für die ganzen Leute, die einen preiswerten/günstigen 3-Jahreszeiten-Schlafsack suchen, IMO richtig interessant. Globe hatte die Daunenschlafsäcke von Nordisk ja früher auch mal im Programm. Mal schaun, für wieviel der weggeht...

Corton

Kommentar

• Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8587

• Meine Reisen

Für Leute, die nicht wesentlich mehr als 100 EUR für einen 3-Jahreszeiten Schlafsack ausgeben wollen, gibt´s bei eBay aktuell wieder die Modelle Carinthia Kathmandu 800 und 1000 (Vorgänger der aktuellen Tibet-Reihe). Nichts Besonderes aber immer noch besser als jeder Kunstfaser Schlafsack.

Corton

Kommentar

Lädt...
                    X