Suche neue (bequemere)Isomatten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche neue (bequemere)Isomatten

Bei Exped ist das Flickzeug bereits dabei und muss nicht noch teuer erkauft werden.
    Die Matten haben keinen dickeren Seitenwulst, selbst wenn; man pumpt die Matte ja kaum so hart auf das man ihn nicht platt drücken würde.

Eine weitere, wenn auch ökologisch/ etisch wenig vertretbare Möglichkeit wäre es, alle Matten bei Globi zu bestellen und die nicht gefallenden halt zurück zu schicken.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von changes Beitrag anzeigen
      @ derjoe

Hast du denn eine Idee wie ich rausfinde wer alles solche (hochwertigen) Matten führt ohne jedes Kaufhaus u jedes Sportgeschäft in HH anrufen u müssen?
      ne, sorry - kenne mich ja bei euch da oben gar net aus... . Aber du könntest mal in den gelben Seiten schauen bei Campingzubehör und bei Outdoor, da anrufen und fragen. So könntest du vielleicht was in deiner Nähe finden.

Und wenn du irgendwann eh` mal nach HH kommst, dann würde ich an deiner Stelle schon den Globetrotter besuchen, da wirst du wahrscheinlich sie beste auswahl haben. Ich finde jedenfalls daß sich die sorgfältige Auswahl lohnt, weil die TAR-Matten ziemlich lange halten, damit lebt man dann eher Jahrzehnte als Jahre, dann sollte das Teil acuh möglichst gut passen. Ich fahre auch manchmal mehrere Stunden in Fachgeschäfte, z.B. für Musikinstrumente. Ist eine Tagesaktion, lohnt sich aber mal um einen guten Überblick zu bekommen.
      Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
        [...]
        Die Matten haben keinen dickeren Seitenwulst, selbst wenn; man pumpt die Matte ja kaum so hart auf das man ihn nicht platt drücken würde.[...]
        OT: Doch, haben sie. Die äusseren der 8 kammern haben einen größeren durchmesser, was auch sehr praktisch ist wenn man allein drauf liegt. wenn man aber eine gemeinsame liegefläche erwartet sind komplett plane matten sinnvoller.
        Ich habe die Downmat7, Downmat 9dlx und synmat7dlx im näheren bekanntenkreis und auf allen schon gelegen und jede hat diese dickeren seitenwülste.
        Das heißt nicht, dass man auf der matte nicht auch schräg über die seitenwülste hinweg liegen könnte nur ists angenehmer zwei flache Trail Coforts zu koppeln und unter ein gemeinsames laken zu stecken als bei zwei Downmats.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

• Meine Reisen

@Shorty - was findest Du an der Trail Comfort sperrig?
          Da sie sich falten läßt, ist das nicht so wild.

Ich kann mich einem der Vorredner nur anschließen, wer keine Luftmatratzen (wie ich auch) mag, sollte die Hände von den Expeds lassen.
          Hatte die Synmat, das Liegegefühl war für mich absolut nichts.
          Als sie undicht wurde, habe ich sie (nach Reparatur durch Exped) wieder abgestoßen.

Ich habe selbst eine Trail Pro (leichte Mumienform) in Large und die ist richtig bequem.
          Meine Frau hatte eine Prolight 4, ist aber zur Trail Comfort (regular) gewechselt, weil die 5cm Matte doch deutlich bequemer ist wie sie meint.

Unsere ältesten TAR (Basecamp) sind jetzt ~12 Jahre alt und wurden noch nie geflickt.

Kommentar

• Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

• Meine Reisen

Im vergleich zur Downmat ist sie schon ziemlcih sperrig. Zugegebenermaßen ists natürlich schon klasse, dass man sie falten kann und sie dadurch wenigstens im rucksack verstaut werden kann....
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
            X