Cumulus Alaska (Groesse, Schnitt,etc.)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ponki
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 253
    • Privat

• Meine Reisen

Cumulus Alaska (Groesse, Schnitt,etc.)?

Servus zusammen,

Bei dem allgemeinen Hype um die Cumulus Schlafsaecke hats mich inzwischen auch angesteckt und mein neuer Spaetherbst bis Fruehfruehlingssack soll ein Cumulus Alaska 900 werden.
    Jetzt habe ich allerdings einige unstimmige Infos ueber die Groessenangaben gelesen. Ich wuerde gern wissen ob ich mit meinen exact 170cm noch in den gekuerzten Sack passe, oder die Normalgroesse nehmen sollte. Generell sollte der dann ja bis 175cm gehen, habe aber schon von Forumsmitgliedern gelesen, dass man mit 164cm noch grade so reinpasst. Kann da irgendjemand was zu sagen?
    Desweiteren wollte ich nochmal kurz etwas ueber die Weite erfahren. Ich habe bspw. noch einen Marmot Sawtooth als 3-Jahreszeitenschlafsack und der ist mir um einiges zu weit (170cm bei 67kg). Wie sieht das beim Cumulus Alaska aus?
    Leider bin ich bei den Groessenangaben der Hersteller etwas kritisch geworden. Interessanterweise ist naemlich z.B. ein WM Antelope (laut Datenblatt) im Schulterbereich genauso breit wie ein Sawtooth?! Der Antelope passt mir wie angegossen, der Sawtooth wie gesagt viel zu weit.

Weiss im uebrigen jemand wieviel Aufpreis beim Alaska die 860er Daune kosten wuerde. Momentan tendiere ich ja zu einem Alaska 900 mit 100gr Overfill oben, gekuerzt, PQ innen und Endurance aussen. Je nachdem wieviel die bessere Daune Aufpreis kostet wuerde ich aber auch diese nehmen.

Falls jemand auch Bilder vom Alaska, bzw. Erfahrungsberichte hat, waere ich sehr dankbar, wenn jemand diese hier posten koennte. Die anderen Saecke von Cumulus wurden ja schon ausgiebig dieskutiert, aber dazu gibt es leider wenig Infos. Insbesondere wuerde mich naemlich der Schnitt der Kapuze beim Alaska interessieren. Dieser scheint anders zu sein als bspw. beim Prime oder Traveller.

Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe!

Dominik

• Andre84
    Dauerbesucher
    • 13.05.2009
    • 637
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Cumulus Alaska (Groesse, Schnitt,etc.)?

Moin,

ich kann dir leider zu deinen Fragen keine Antworten geben, würde mich aber gerne mit an deine Frage krallen:
    mich beschäftigen nämlich ähnliche Ding.
    Im Prinzip hätte ich gerne den gleichen Sack wie du nur bin ich 1,87 bei 78kg und weiß nicht ob die 1,90m Variante noch ausreicht oder ob man ne längere Version braucht.

Hoffe dass uns hier jemand weiterhelfen kann ... ?

Besten Dank
    MFG André
    ... Like a hobo from a broken home
    Nothing’s going to stop me ...

Kommentar

• Sarekmaniac
      Freak

Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 11004
      • Privat

• Meine Reisen

@ponki, andre84:

Warum stellt ihr Eure Fragen nicht direkt an Cumulus? Der Hersteller ist IMO der einzige der euch zu Änderungen/Mehrpreisen eine verbindliche Auskunft erteilen kann.

Wegen der Größe würde ich mir keine Sorge machen, solange es um einen Standardsack geht. Bei Nichtgefallen/Nichtpassen - zurückschicken.

Und bei Maßänderungen würde ich Cumulus einfach meine Körpergröße angeben, dann wird das sicher passen - die haben ja schon mehr als einen Schlafsack genäht.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

Kommentar

• Andre84
        Dauerbesucher
        • 13.05.2009
        • 637
        • Privat

• Meine Reisen

Besten Dank!
        Hast wohl recht: warum schwer wenns auch einfach geht.

Ich werds so machen und Cumulus direkt anschreiben, hätte man auch selbst drauf kommen können! Sorry

MFG André

Kommentar

• elaso
          Gesperrt
          Fuchs
          • 02.05.2007
          • 1163
          • Privat

• Meine Reisen

1 "baffle" weniger passt auf 167-170 cm perfekt beim quantum!

Zum rest kann ich leider nichts beitragen!

Kommentar

• Andre84
            Dauerbesucher
            • 13.05.2009
            • 637
            • Privat

• Meine Reisen

Dann bräuchte ich wohl nen "Baffel" mehr. Würde sonst wahrscheinlich doch arg eng werden.

Im übrigen habe ich Cumulus nun mal ne Mail geschickt. Mal schauen ob/wann die sich melden ...

Wenn ich ne Antwort habe melde ich mich hier wieder.

MFG André

Kommentar

• SmallTownBoy
              Erfahren
              • 03.01.2008
              • 177
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab schon mehr als einmal versucht die per Mail zu erreichen ich denke nicht das sich da wer bei dir meldet!

;)

Kommentar

• Andre84
                Dauerbesucher
                • 13.05.2009
                • 637
                • Privat

• Meine Reisen

Bis jetzt hast du damit auch leider Recht. Mal sehen ob noch ne Antwort kommt? Ansonsten dann vielleicht doch mal direkt per Fax oder Telefonat.

Kommentar

Lädt...
                X