Hilfe! WM oder Yeti

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mondsee
    Dauerbesucher
    • 31.07.2008
    • 838
    • Privat

• Meine Reisen

Hilfe! WM oder Yeti

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Mein Freund und ich stehen vor der unmöglichen Entscheidung zwei VIB 900 von Yeti (jeweils 180) oder zwei Antelope von WM (165 und 180) zu kaufen.

Hat jemand irgendwelche eindeutigen Agumente für oder gegen einen der beiden Schlafsäcke???

Hier noch einmal der Link zu unseren Entscheidungsanfängen. Da sich das ganze jetzt aber nur noch zwischen den beiden o.g. Modellen abspielt, das neue Thema: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=34698

- wir sind 170 und 180 groß/ normale Statur/ er Allesschläfer; ich eher Rücken -
    ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

• Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

• Meine Reisen

AW: Hilfe! WM oder Yeti

Wenn Du dem "Kauftipp" und dem "Überragend" als Urteil im Schlasa-Vergleichstest der outdoor nicht traust, und wenn Du annnimmst, dass beide Säcke sich von der Qualität nicht sooo sehr unterscheiden, dann könnte vielleicht der heftige Sonderpreis des Antelope beim einschlägigen WM-Händler in D ein Kaufargument sein

Hawe

Kommentar

• Mondsee
      Dauerbesucher
      • 31.07.2008
      • 838
      • Privat

• Meine Reisen

Das klingt ja nicht schlecht , kann mir jemand sagen wo es den Antelope günstiger gibt? Bei Globi das ist doch der Normalpreis, oder???

Thx!!
      ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

Kommentar

• Onkel Tom
        Fuchs
        • 11.12.2004
        • 1523
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,
        hier: http://www.sackundpack.de/index.php?...5b3ae0e5d55240

Gruß
        TOM
        \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
        Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Mondsee
          Dauerbesucher
          • 31.07.2008
          • 838
          • Privat

• Meine Reisen

Danke !!

Kommentar

• Onkel Tom
            Fuchs
            • 11.12.2004
            • 1523
            • Privat

• Meine Reisen

Gern geschehen!
            \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
            Nehberg über Nehberg

Kommentar

• Lightfoot
              Dauerbesucher
              • 03.03.2004
              • 791

• Meine Reisen

Es gibt Leute, die die Yeti Daune für nicht so toll halten. Ich kann dazu nichts aus eigener Erfahrung sagen, was die neuen Säcke betrifft. Mein alter Yeti VIB ist gefühlsmäßig schlechter als mein alter WM.

Kommentar

• Gast-Avatar

Kauf WM, dann musst du dich nie wieder fragen, ob es doch noch was besseres gegeben hätte. WM macht imo einfach die rundum besten Schlafsäcke, einziger Grund, keinen zu kaufen wäre der Preis. Aber der ist ja bei deiner Auswahl eh der günstigere .

LG Reuse
                Zuletzt geändert von ; 18.08.2009, 09:13.

Kommentar

• Mondsee
                  Dauerbesucher
                  • 31.07.2008
                  • 838
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mich nun letztendlich für den Antelope entschieden (nicht zuletzt wegen des wirklich ansprechenden Preises )

Ansonsten muss ich sagen, dass ich von der Qualität her von beiden Modellen sehr überzeugt bin.
                  Im direkten Vergleich der beiden Modelle:

Yeti (VIB 900):
                  -> Yeti Modelle scheinen in letzter Zeit erheblich besser geworden zu sein, was Verarbeitung und Qualität angeht.
                  - Das Fußteil des Yetis ist klasse! Viel besser gefüllt.
                  - Die Kapuze ist durch den um den Kopf eingesetzten Wulst viel angenehmer als die des Antelope
                  - Der Yeti ist erheblich breiter geschnitten, so dass man sich leichter drehen und wenden kann
                  - Der Yeti besitzt eine großzügige Netzinnentasche
                  - Ich würde sagen der Innenstoff ist etwas angenehmer
                  - Die Daune scheint nicht maschinell gerupft zu sein; bei Antelope steht drauf maschinell in Osteuropa produziert
                  - Besser belüfteter Packbeutel
                  - Er gefällt mir farblich einfach besser

WM (Antelope):
                  - Die Reißverschlussführung des Antelope ist durch die beiden seitlichen Schienen leichter zu bedienen
                  - Der Schlafsack ist leichter
                  - Der Antelope liegt auch beim Normalpreis unterhalb des Yeti
                  - Der Schlafsack hat in meiner Testphase nicht eine einzige Daune verloren
                  - Der etwas boxenförmige Schnitt durch eine zusätzliche seitliche Naht, lässt ihn höher erscheiden

Kaum Unterschiede sah ich in:
                  - Packmaß
                  - Bauschkraft (oder wie auch immer das Fachwort heißt)
                  - Außenmaterial
                  - Verarbeitung
                  - Kopplungsverhalten

In jeden Fall würde ich jedem bei einer ähnlichen Situation anraten beide zu testen, da es sich um wirklich gute -gleichwertige- Modelle handelt.

Ich hoffe, dass die Angaben mal bei einer Kaufentscheidung helfen.
                  Beim mir war es wirklich zum verzweifeln.
                  - bin mir ja immer noch nicht 100pro sicher

Kommentar

• Mondsee
                    Dauerbesucher
                    • 31.07.2008
                    • 838
                    • Privat

• Meine Reisen

*freu* die Schlafsäcke sind angekommen!

Mich würde aber interessieren, warum unterschiedliche Aufbewahrungsbeutel dabei sind. Welches ist die aktuelle Version? Ich habe hier einen braunen mit weißer Schrift und einen dunkelblauen mit hellgrüner Schrift.

Kann es sein, dass es sich um einen älteren Antelope handelt?

Danke!!

... und noch mal vielen Dank für den Kauftipp!
                    Zuletzt geändert von Mondsee; 19.08.2009, 20:19.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                      • 08.02.2008
                      • 2096
                      • Privat

• Meine Reisen

Die Farbe der Aufbewahrungsbeutel ist doch egal.
                      Ich glaube, die nehmen für viele die gleichen Grössen und da wird das schon vermischt.
                      Bei meinem WM Alpinlite ist so ein Riesenbeutel dabei, dass da ohne weiteres noch ein zweiter reinpassen würde ohne zu drücken.
                      Gruß

Thomas

Kommentar

• bigdwarf
                        Erfahren
                        • 25.08.2008
                        • 244
                        • Privat

• Meine Reisen

Mein Aufbewahrungssack, Schlafsack gekauft letztes Jahr, ist blau mit grüner Schrift.

Kommentar

• casper

Alter Hase
                          • 17.09.2006
                          • 4940
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                          Bei meinem WM Alpinlite ist so ein Riesenbeutel dabei, dass da ohne weiteres noch ein zweiter reinpassen würde ohne zu drücken.
                          Ist bei meinem auch der Fall.
                          Der Aufbewahrungsbeutel ist hellblau mit weißer Schrift.
                          Aber die Farbe dürfte doch eigentlich sch.....egal sein, oder?
                          Freu dich über deine schöne(n) Neuerwerbung(en) und hab viel Spaß damit!!!

Kommentar

• Mondsee
                            Dauerbesucher
                            • 31.07.2008
                            • 838
                            • Privat

• Meine Reisen

Darum geht es mir auch gar nicht, der Aufbewahrungsbeutel ist mir ziemlich gleich! Möchte nur gern ausschließen, dass ich da eine alte Tüte verkauft bekommen habe, die schon seit zwei Jahren im Lager schlummert. (Was man ja evtl an der Ausführung des mitgelieferten Beutels erkennen kann)

Vom Volumen sehen beide noch nicht wirklich zufriedenstellend aus. Mal sehen, ob sich das bis heut Abend gegeben hat.

Kommentar

• Mecoptera
                              Dauerbesucher
                              • 24.03.2004
                              • 974

• Meine Reisen

Vor drei Jahren war zumindest mein Beutel noch schwarz (und hatte so ein unmögliches, langes schlankes Format...)

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                                • 16.09.2008
                                • 2211
                                • Privat

• Meine Reisen

hab meinen Apachen im Januar diesen Jahres gekauft, Größe S, Aufbewahrungsbeutel braun.

Beim ersten Versuch war garkein Originalaufbewahrungsbeutel dabei, sondern einer von Globi - mußte den Schlafsack aber zurückgeben wegen nicht festgenähter Zugschnüre. Beim Austauschsack kam dann eben der braune Beutel mit...

Rana

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 9011
                                  • Privat

• Meine Reisen

Bei meinem Apachen hatte ich mit den Zugschnüren leider auch Probleme.

Mir ist auch aufgefallen dass beim Apache der Aufbewahrungsbeutel noch aus

angenehmer Baumwolle ist,beim Summerlite aus so ollem Kunstfaserzeug.

Auf jeden Fall hast du mit dem WM ne gute Wahl getroffen
                                  Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Murph
                                    Fuchs
                                    • 30.06.2007
                                    • 1374
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mondsee Beitrag anzeigen
                                    Darum geht es mir auch gar nicht, der Aufbewahrungsbeutel ist mir ziemlich gleich! Möchte nur gern ausschließen, dass ich da eine alte Tüte verkauft bekommen habe, die schon seit zwei Jahren im Lager schlummert.
                                    Und wenn schon... ist doch völlig wurscht, hat sich doch nix geändert seit zwei Jahren. Und bei korrekter Lagerung passiert eh nix. Sollen die Läden ihr Zeug wegschmeißen, wenn's länger als eine Saison im Lager liegt??? Freu dich über den guten Preis!
                                    "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• Mondsee
                                      Dauerbesucher
                                      • 31.07.2008
                                      • 838
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                                      Und wenn schon... ist doch völlig wurscht, hat sich doch nix geändert seit zwei Jahren. Und bei korrekter Lagerung passiert eh nix. Sollen die Läden ihr Zeug wegschmeißen, wenn's länger als eine Saison im Lager liegt??? Freu dich über den guten Preis!
                                      Korrekte Lagerung würde heißen, dass er unkomprimiert im Lager gelegen hätte. So sieht er aber wirklich nicht aus. Verschickt wurde er zwar recht luftig, hat sich aber wie schon geschrieben bisher noch nicht gut gefüllt.

Warum gibt es denn dann immer so ein Theater, dass man Daune offen lagern soll, wenn das bis zum Kauf egal zu sein scheint. Verschickt werden die Teile von WM wohl auch nur noch in komprimierter Form. Wenn sie beim Händler nicht ausgepackt werden, bleibt das dann bis zum Kauf auch so.

Das kann doch nicht gesund sein???

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                                        • 21.01.2008
                                        • 9011
                                        • Privat

• Meine Reisen

Lass das Teil man einen Tag liegen.Miss dann den Loft und dann sehen wir weiter.Wenn er wirklich nicht in Ordnung sein sollte musst du halt sehen dass du nen anderen bekommst.
                                        Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

Lädt...
                                        X