Hat jemand erfahrungswerte was den Schlafsack betrifft vor allem bezüglich Gewicht und Packmaß! Der Schlafsack wird wohl nie Temperaturen unter dem 10 Grad Bereich erleben!
Vaude Kiowa Ultralight!
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
-
AW: Vaude Kiowa Ultralight!
Ich habe bisher den Wasatch von North Face! Der hat ca 12 Liter Volumen und ca 1200 Gramm Gewich!
Die Daten des Kiowa Ultralight sind mir so angegeben
Detail Informationen
Form: Mumie
Empfohlende Körpergröße: 190cm
Farbe: pesto/curcuma
Hersteller Garantie: 3 Jahre
Größe
Länge: 220cm
Breite (Schulter): 80cm
Breite (Fuß): 55cm
Temperaturbereich
Komfort: 12°C
Limit: 9°C
Extrem: -4°C
Füllung
Material: 200 gr 1-layer 50g/m²
Gewicht: 200g
Type: Synthetik
Sythetik Gewicht: 50g/m²
Material
Außen: 100% PA 30D 270T Ripstop
Liner: 100% PA 40D 255T Ripstop, 40D 303T Ripstop
Gewicht/Packmaß
Gewicht : 780 g
Packmaß (L x Ø): 15 cm x 15 cm
Hier fehlt mir leider das Packvolumen! Aber auch das Packmaß kommt mir extrem klein für den Preis vor! Deswegen wollte ich nur nachfragen ob man das so stehen lassen kann. Ausserdem würde mich noch das Packvolumen interessieren wenn das jemand hat?
Kommentar
-
Zum Packmaß kann ich nichts sagen, aber allein das Gewicht wird bei Vaude mit 1200g angegeben. Soll es denn unbedingt der sein? Denn in diesem Bereich gibt es ja auch schon sehr günstige Daune-Alternativen.
Grüße
Ulf
Kommentar
-
Nein, natürlich muß es nicht der Vaude sein. Ich bin auch mit meinem Wasatch zufrieden, nur bin ich der Meinung dass der Wasatch im Vergleich zu anderen Modellen wirklich "riesig groß" und schwer ist. Deswegen bin ich auf der Suche nach was neuem! ICh habe auch noch ein bischen Zeit und kann mich daher in Ruhe umschaun, hab den Kiowa für 70 Euro gesehen und dachte dass das ein anständiger Preis ist... bin aber grundsätzlich auch bereit mehr auszugeben wenn die Leistung stimmt!
Kommentar
-
-
das sieht auch nicht schlecht aus, danke für den Tipp! Ich werd ihn mir mal zumindest zur Ansicht zuschicken lassen! Bin halt grad dabei meine Ausrüstung so nach und nach auf klein und leicht umzustellen, bisher war ich halt der Wochenendcamper der bis auf den Campingplatz mit dme Auto gefahren ist und da war Gewicht und Packmaß kein Thema deswegen habt nachsicht wenn in Zukunft die ein oder andere Frage von mir kommt!
Kommentar
-
Zitat von Conquestadore Beitrag anzeigendas sieht auch nicht schlecht aus, danke für den Tipp! Ich werd ihn mir mal zumindest zur Ansicht zuschicken lassen! Bin halt grad dabei meine Ausrüstung so nach und nach auf klein und leicht umzustellen, bisher war ich halt der Wochenendcamper der bis auf den Campingplatz mit dme Auto gefahren ist und da war Gewicht und Packmaß kein Thema deswegen habt nachsicht wenn in Zukunft die ein oder andere Frage von mir kommt!Weil ich überlege auch hin und her und wäre ja super wenn man endlich mal etwas günstiges finden würde....
Kommentar
-
Ich kenne Zwei die den Kolibri haben und sehr zufrieden sind.
Klein verpackbar, leicht mit unschlagbarem Preis, hat der nicht mal mehr gekostet?
x bigdwarf
Kommentar
Kommentar