wer hat Erfahrung mit dem Tundra Pure and Dry -10°C

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ClimbX
    Neu im Forum
    • 25.07.2009
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

wer hat Erfahrung mit dem Tundra Pure and Dry -10°C

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack mit einem Konforbereich von -10°C. Habe mich mittlerweise Tagelang durchs Forum gelesen und wollte eigentlich einen von Cumulus kaufen. Jetzt bin ich zufällig auf den Tundra Pure and Dry gestoßen. Was mir gefällt ist der wasserundurchlässige Aussenstoff.
    Hat wer Erfahrung mit dem Tundra Pure and Dry und in wie fern ist ein Schlafsack mit komplett wasserabweisendem Aussenstoff gegenüber einem wo nur das Fuß- und Kopfteil damit beschichtet ist sinvoll ?
    Der Schlafsack sollte auch im Winter zum Eisklettern benutzt werden. Dann entweder im Biwaksack, im Iglu oder direkt unter freiem Himmel (natürlich mit ner Isomatte drunter).

http://www.tundrasleepingbags.com/Prodlevel1.asp?productid=4&origin=#

Gruß
    Björn
    Zuletzt geändert von ClimbX; 30.07.2009, 15:00.

• Der Wanderer
    Erfahren
    • 26.05.2009
    • 136
    • Privat

• Meine Reisen

AW: wer hat Erfahrung mit dem Tundra Pure and Dry -10°C

Diese "Tundra Pure" -Schlafsäcke sind übrigens von der Firma "Warmth Unlimited", hier im Forum besser bekannt als "Polen-Yetis"

"Tundra Pure and dry -10" ist demnach das Model "Pure 600 dry" von Warmth Unlimited.

Kannst bedenkenlos zugreifen, zumal man die Teile in GB ja um etliche Euro günstiger bekommt.

Eine Alternative wären noch die Schlafsäcke von Alpkit

Kommentar

Lädt...
    X