Helsport Schlafsäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geronimo
    Fuchs
    • 14.01.2004
    • 1402
    • Privat

• Meine Reisen

Helsport Schlafsäcke

Mal ganz generell und unabhängig von meiner Patagonienanfrage - Kennt oder hat jemand hier einen Helsport Schlafsack und kann mir etwas über die Beschaffenheit und Qualität sagen?
    Scheinen ja nicht wirklich in Umlauf zu sein die Helsport-Tüten!

• Alpenschotter
    Erfahren
    • 07.08.2008
    • 226
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Helsport Schlafsäcke

Ist über 6 Jahre her, damals gab es einige KuFa-Schlafsäcke von Helsport. Waren nicht gerade billig und bauschten auch nicht gerade extrem, also recht platt. Irgendwann später sagte mir der Verkäufer auf meine frage ob sie die nicht mehr hätten, daß sie sie nicht weiter verkaufen, da der Absatz nur mager war, was wohl damit zusammenhing, daß sie für die Qualität eher zu teuer waren. Keine Ahnung, ob es wirklich so war oder ob es nur eine Behauptung war.

Alpi
    Иш бин Куммер гевоьнт.

Kommentar

• Ixylon
      Fuchs
      • 13.03.2007
      • 2264
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Helsport Schlafsäcke

Ich hab einen Breheimen (-4°C, 1,5kg) vor knapp zwei Jahren in Trondheim für etwa 95€ gekauft.

Bin damit eigentlich ganz zufrieden, nehme ihn mittlerweile aber nur noch, wenn es richtig feucht wird oder um im Winter noch ein paar Grad rauszuschinden. Ich finde auch, dass er sich im Vergleich zu Säcken mit ähnlichem Temperaturbereich recht klein komprimieren lässt.

Ob es bessere/günstigere gibt weis ich nicht, hatte damals auch nicht so viel Auswahl. Da gab es sonst nur noch Haglöfs und die waren teuerer und schwerer.
      FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

Lädt...
      X