Es geht mal wieder um die "Q" Serie von den Polen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windflüsterer
    Dauerbesucher
    • 01.06.2007
    • 629
    • Privat

    • Meine Reisen

    Es geht mal wieder um die "Q" Serie von den Polen

    Hallo zusammen

    sorry wenn ich das Thema schonwieder aufgreife... für einige dürfte es wahrscheinlich schon ziemlich nervig sein *gg*

    Ich werd dennoch einfach mal fragen, da ich eine Antwort bisher nirgends gefunden habe.

    - sind Seitenstege am Q500 vorhanden... oder sind die Kammern durchgängig ???

    - lt. der Polen-Bestellseite kann ich bei der Q Serie nicht zwischen unterschiedlichen Daunen wählen... hab aber irgendwo mal gelesen, dass die "Grundversion" allerdings 700er Daune wäre ??? Ist dies Variabel ???

    - Ist die Füllmenge fix vorgegeben oder kann man die wählen ???

    - Die Länge wird mit 220cm angegeben... ich schätze das ist das Außenmaß ... hoffe ich ... oder ???


    Meine Vorstellung wäre:
    Füllmenge: 500g
    Daune: 860er
    Größe : 180/max.190
    (würde wahrscheinlich bei) ca. -5/6 Grad und 800 g Gesamtgewicht liegen ... oder ??


    Hoffe ich lieg mit meinen Schätzungen nicht total daneben....

    Alternativ hab ich ja mit dem "Apache Super MF" geliebeugelt... problem ist hierbei allerdings doch der sehr viel höhere Preis.

    Da ich beide "Säcke" nicht kenne wäre ich auch um Informationen zu Vor-/Nachteilen sehr froh.


    DAS WICHTIGSTE HÄTTE ICH FAST VERGESSEN:

    Hat jemand von euch nen guten Draht bzw. Kontakt bei Yeti Polen... wen kann ich dort ansprechen ??? (ich umschreib es mal vorsichtig... bin sprachlich... besonders mit polnisch nicht so fit)
    Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Es geht mal wieder um die "Q" Serie von den Polen

    Alle deine Fragen zum Q findest du auf der Yeti-Hompage oder hier im Forum beantwortet.

    Kommentar


    • Windflüsterer
      Dauerbesucher
      • 01.06.2007
      • 629
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Es geht mal wieder um die "Q" Serie von den Polen

      hm... ja, hast ja auch nicht ganz unrecht. Allerdings hab ich FÜR MICH wiedersprüchliche Angaben gefunden und bin daher nun etwas verunsichert.

      in einem älteren Testbericht hier im Forum über denYeti Quantum (aus 08.08) ist die Angabe KEIN SEITENSTEG angegeben... durch einen Link auf Warmth Unlimited gestoßen lese ich allerdings, dass alle Schlafsäcke außer GT und Boulder MIT Seitensteg ausgerüstet sind.
      Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Es geht mal wieder um die "Q" Serie von den Polen

        Ich glaube du verwechselst etwas. Der Schlafsack ist nicht durchgesteppt, hat also Kammern. Er hat allerdings keinen Seitensteg. Das heißt du kannst die Daune von unten nach oben schütteln, da die Kammern nicht seitlich abgetrennt, sondern durchgehend sind.

        Kommentar


        • Freak
          Lebt im Forum
          • 02.05.2006
          • 5217
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Es geht mal wieder um die "Q" Serie von den Polen

          Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
          - sind Seitenstege am Q500 vorhanden... oder sind die Kammern durchgängig ???
          Erklärung siehe Post #4.

          Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
          - lt. der Polen-Bestellseite kann ich bei der Q Serie nicht zwischen unterschiedlichen Daunen wählen... hab aber irgendwo mal gelesen, dass die "Grundversion" allerdings 700er Daune wäre ??? Ist dies Variabel ???
          Die über die HP bestellbare (Standart-)Version hat die 860er Daune. Die 700er gibts nur auf Nachfrage
          Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
          - Ist die Füllmenge fix vorgegeben oder kann man die wählen ???
          Ist (ohne spezielle Anfrage) nicht variierbar. Der Q500 enthält 500g der 700er Daune, oder 410g der 860er Daune.

          Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
          - Die Länge wird mit 220cm angegeben... ich schätze das ist das Außenmaß ... hoffe ich ... oder ???
          Ja, das ist das Außenmaß.

          Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
          Meine Vorstellung wäre:
          Füllmenge: 500g
          Daune: 860er
          Größe : 180/max.190
          (würde wahrscheinlich bei) ca. -5/6 Grad und 800 g Gesamtgewicht liegen ... oder ??
          Da kannst du eigentlich die Standartversion nehmen, die wiegt 760g.
          Zitat von Windflüsterer Beitrag anzeigen
          Hat jemand von euch nen guten Draht bzw. Kontakt bei Yeti Polen... wen kann ich dort ansprechen ??? (ich umschreib es mal vorsichtig... bin sprachlich... besonders mit polnisch nicht so
          Hubert spricht auch Englisch (sales@yeti.com.pl).


          Damit sollten alle Fragen beantwortet sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X