Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MichaMobil
    Erfahren
    • 12.01.2009
    • 177
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Zitat von barolo Beitrag anzeigen
    Letztlich gibt es ja noch Globetrotter oder ähnliche Versender in Deutschland.
    Aber nicht für die Qualität und den Preis. Für 'nen gleichwertigen Yeti zahlt man mal locker das Doppelte. Die Jungs von Cumulus sind im Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich spitze. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem. Die Wartezeit und der Nervenkitzel lohnen sich wirklich

Kommentar

• barolo
      Erfahren
      • 10.02.2009
      • 353
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MichaMobil Beitrag anzeigen
      Aber nicht für die Qualität und den Preis. Für 'nen gleichwertigen Yeti zahlt man mal locker das Doppelte. Die Jungs von Cumulus sind im Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich spitze. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem. Die Wartezeit und der Nervenkitzel lohnen sich wirklich
      Du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht!

Gruß
      barolo

Kommentar

• Siggi1981
        Anfänger im Forum
        • 22.02.2008
        • 20
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von barolo Beitrag anzeigen
        Letztlich gibt es ja noch Globetrotter oder ähnliche Versender in Deutschland
        Hätte ich dort einen Schlafsack dieser Qualität zum vergleichbaren Preis erhalten, bräuchte ich nicht in Polen zu bestellen. Zu blieb nur dieser Weg und damit das nicht falsch verstanden wird, die Bestellung und der Aufwand haben sich gelohnt. Man sollte das halt nur bedenken, wenn der Schlafsack zu einem bestimmten Datum benötigt wird.

Kommentar

• jk
          Gerne im Forum
          • 29.05.2009
          • 77
          • Privat

• Meine Reisen

Eine Milchmaedchenrechnung ist das nicht wirklich. Die "Versandzentrale" bestellt in der Regel ebenfalls einen Sack, muss aber natuerlich keinen innerdeutschen Versand bezahlen, spart also beim Versand und durch den Rabatt. Der Aufwand des Weiterversands ist dagegen mehr als vertretbar. Das einzig wirklich aufwendige ist das staendige Nachhaken bei Cumulus .. sei es per eMail oder Telefon.

Dazu uebrigens: immer noch keine Nachricht. Da ich die letzte Woche eh weg war, hab ich mich natuerlich auch nicht weiter kuemmern koennen (abgesehen von meiner eMail kurz vor Abfahrt). Werd versuchen mich morgen zu kuemmern, weiss aber noch nicht, ob ich die Zeit dafuer finde. Bei Neuigkeiten meld ich mich, wie gewohnt.

Kommentar

• gro3i
            Neu im Forum
            • 03.08.2009
            • 1
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen ;)

Habe mich ausserhalb der Sammelbestellung um nen Sack (Alaska 900 PQ - Standard) bemüht und auch vor kurzem bekommen. Meine Bestellung hatte ich allerdings online schon Mitte Juli vorgenommen. Die Überweisung lief dann Anfang August. Als die sich nach 2 Wochen nicht zuckten, versuchte ich dann sowohl per Mail, als auch per Telefon Kontakt zu bekommen... nichts ging... zunächst... aber nach 3 1/2 Wochen (ab Zahlungsausgang bei mir) ging dann mal jmd bei Cumulus ans Telefon, bestätigte Bestellung und Zahlungseingang, entschuldigte sich ca. 1000 Mal für den Verzug und versprach, dass ich den Sack nach spätestens 5 Werktage in den Händen halte... Dies hat dann auch gestimmt ;)
            Fazit:
            Kontra - Im Moment muss man bei Cumulus echt Geduld haben! Der Service und die Erreichbarkeit ist mangelhaft.
            Pro - Die Säcke sind vom Preis / Qualitätsverhältnis unschlagbar
            Wer also wenig Geld ausgeben will, Zeit + Geduld hat und einen sehr guten Sack haben möchte - CUMULUS ;)
            Ein Bericht zur Praxistauglichkeit folgt nach meinem Urlaub in Norwegen in Kürze...

Kommentar

• kaptain
              Anfänger im Forum
              • 18.07.2009
              • 30
              • Privat

• Meine Reisen

leider habe ich die sammelbestellungen irgendwie verpennt, deshalb habe ich selber mal einen schlasa angefragt. natürlich auch custom und die haben mir per mail gleich ein angebot gemailt und geschrieben, dass der sach nach 4-5 tagen nach geldeingang losgeht.
              für mich heißt das, die lange wartezeit ist vorbei. zumal ja auch die info auf der internetseite weg ist.

hat nicht jmd lust noch eine sammelbestellung zu organisieren?

Kommentar

• phoeniks
                Erfahren
                • 01.09.2009
                • 294
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kaptain Beitrag anzeigen
                für mich heißt das, die lange wartezeit ist vorbei. zumal ja auch die info auf der internetseite weg ist.
                Den Schluss würd ich so nicht ziehen. Ich habe auch bei Cumulus wegen eines Custom-Schlafsackes nachgefragt. Hatte ziemlich viel, sehr netten und hilfreichen Emailkontakt bis ich mich dann für einen Sack entschieden hatte. Dann wurde mir auch gesagt, dass sie den Schlafsack 3-4 Tage nach Geldeingang rausschicken. Das Geld ist nun seit 1.5 Wochen raus und auf email Nachfragen wird momentan leider nicht geantwortet. Denke dass es eher so wie von gro3i oben beschrieben läuft und man ein wenig Gedult mitbringen muss.

Kommentar

• phoeniks
                  Erfahren
                  • 01.09.2009
                  • 294
                  • Privat

• Meine Reisen

So, heute bekam ich endlich eine Antwort auf meine mails. Der Schlafsack wurde soeben versandt. Exakt zwei Wochen nach Überweisung des Geldes.
                  Schnell ist das nicht , aber meiner Meinung nach völlig im Rahmen.

Kommentar

• jk
                    Gerne im Forum
                    • 29.05.2009
                    • 77
                    • Privat

• Meine Reisen

Immer noch schneller als bei der Sammelbestellung. Muss mittlerweile auch auf eMail-Verkehr zurueckgreifen, da mein Headset zum Telefonieren ueber Skype im Eimer ist. Passiert ist bisher aber nichts :\

Kommentar

• phoeniks
                      Erfahren
                      • 01.09.2009
                      • 294
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab die Woche einfach jeden zweiten Tag ne mail geschickt, in der Hoffnung dass ich, wenn ich nur lang genug nerve, schon eine Antwort kriegen werde

Kommentar

• SmallTownBoy
                        Erfahren
                        • 03.01.2008
                        • 177
                        • Privat

• Meine Reisen

Also ich habs nun aufgegeben nachdem ich nach der 7 Mail noch immerkeine Antwort bekommen habe werde ich dieser Firma nichtsmehr abkaufen, wenn sie so viel zu tun haben dann sollen sie das doch einfach sagen eine vorgefertigte Mail würde da ja schon reichen die sie einfach jedem schicken.

Damit vertröstet man so vergrault man!

Ich zahl lieber mehr!

Kommentar

• theanswersalwaysyes
                          Neu im Forum
                          • 12.06.2008
                          • 7
                          • Privat

• Meine Reisen

@ kaptain
                          Ich waere auf jeden Fall auch dabei bei ner Sammelbestellung. Ich haette gerne den lit line 300 in der standard-Version. Vielleicht finden wir ja noch paar Leute. Mein Problem ist, dass ich den Schlafsack bis Anfang November braeuchte.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ohne jede Kritik,Anfang November halte ich eine abgeschlossene Sammelbestellung für unmöglich...trotz der endlosen Ausdauer von jk werden wir wohl im November ankommen,denke ich.Danke nochmals!!
                            November geht nämlich auch mein Flieger...kann aber zum Glück auf einen anderen Sack zurückgreifen

Kommentar

• Wurml
                              Erfahren
                              • 26.05.2008
                              • 497
                              • Privat

• Meine Reisen

Würde mich ja fast bereit erklären nochmal eine Sammelbestellung zu organisieren, da ich selbst auch noch einen weiteren Schlafsack haben möchte, aber dann würde ich nur Personen mit aufnehmen bei denen es keinen zeitlichen Druck gibt. Sowas wie beim letzten Mal tue ich mir, und den anderen, nicht nochmal an.

Kommentar

• Chrisk
                                Gerne im Forum
                                • 17.09.2009
                                • 90
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wurml Beitrag anzeigen
                                Würde mich ja fast bereit erklären nochmal eine Sammelbestellung zu organisieren,
                                ...
                                aber dann würde ich nur Personen mit aufnehmen bei denen es keinen zeitlichen Druck gibt.
                                Bei einer neuen Sammelbestellung wäre ich mit dabei, voraussichtlich sogar mit zwei Säcken (ein Mysterious Traveller - evtl. mit Sonderwünschen - und evtl. noch ein Alaska 900 PQ). Zeitdruck habe ich keinen.

Kommentar

• Lula
                                  Anfänger im Forum
                                  • 16.06.2009
                                  • 11
                                  • Privat

• Meine Reisen

.
                                  Zuletzt geändert von Lula; 17.09.2009, 09:09. Grund: Versehentlich doppelt gesendet

Kommentar

• Lula
                                    Anfänger im Forum
                                    • 16.06.2009
                                    • 11
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo, habt ihr es in letzter Zeit geschafft, Kontakt mit Cumulus aufzunehmen? Auf meine diversen eMails habe ich nur selten Antwort erhalten, obwohl ich nur noch auf Englisch schreibe. Telefonisch hat der Kontakt bisher immer geklappt, aber das versuche ich jetzt auch schon seit Tagen und ich erwische immer nur den Anrufbeantworter.

Kommentar

• phoeniks
                                      Erfahren
                                      • 01.09.2009
                                      • 294
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hey Lula,
                                      mein Tip ist: immer weiter probieren. Ich hab letzte Woche jeden zweiten Tag eine Mail geschickt und dann am Freitag endlich eine Antwort bekommen. Dafür war dann mein Schlafsack am Dienstag schon bei mir .

Kommentar

• Murph
                                        Fuchs
                                        • 30.06.2007
                                        • 1374
                                        • Privat

• Meine Reisen

Boah ey, dass ihr euch gar nicht schämt den Leuten so auf den Sack zu gehen... Billig billig, sofort sofort, am Besten gestern und natürlich total custom ABER billig bitte! Und alle auf einmal selbstverständlich.
                                        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

Kommentar

• phoeniks
                                          Erfahren
                                          • 01.09.2009
                                          • 294
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                                          Boah ey, dass ihr euch gar nicht schämt den Leuten so auf den Sack zu gehen... Billig billig, sofort sofort, am Besten gestern und natürlich total custom ABER billig bitte! Und alle auf einmal selbstverständlich.
                                          Find ich ja etwas unverschämt hier ohne irgendwelches Vorwissen irgendwelche fiesen Absichten zu unterstellen. Ich denke jedem der bei Cumulus bestellt ist schon klar, dass das ein kleinerer Laden ist, sonst könnten sie wohl kaum die Preise so niedrig halten. Insofern ist es auch völlig okay wenn man nicht immer sofort eine Antwort erhält. Allerdings finde ich es absolut normal und legitim wenn ich zwei Wochen nachdem ich der Firma Geld überwiesen habe mal nachfrage was denn daraus geworden ist und ob mein Geld überhaupt angekommen ist. Da dann in einer Woche jeden zweiten Tag (sprich ganze drei Emails, ) zu schreiben, um zu erfahren ob das Geld überhautp angekommen ist, find ich vollig okay.
                                          Will sagen, ich schäme mich in keinster Weise und weiß auch nicht was so ein Kommentar überhaupt soll.

Kommentar

Lädt...
                                          X