Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jk
    Gerne im Forum
    • 29.05.2009
    • 77
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bestellung bei Cumulus .. jmd dabei? (Rabatt)

Zitat von SmallTownBoy Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal einer ne Emailadresse mitteilen hab da mal ne Frage aber finde leider keine Kontaktadresse.
    http://www.schlafsack-cumulus.de/contact.php

Kommentar

• SmallTownBoy
      Erfahren
      • 03.01.2008
      • 177
      • Privat

• Meine Reisen

Jaja die kenn ich natürlich, ich hätt lieder eine Adresse, da hab ich schon des öfteren was abgeschickt aber noch nie ne antwort bekommen.

Hab ja nach dem Absenden nichtmal ne Bestätigung bekommen obs überhaupt funktioniert hat.

Kommentar

• jk
        Gerne im Forum
        • 29.05.2009
        • 77
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SmallTownBoy Beitrag anzeigen
        Jaja die kenn ich natürlich, ich hätt lieder eine Adresse, da hab ich schon des öfteren was abgeschickt aber noch nie ne antwort bekommen.

Hab ja nach dem Absenden nichtmal ne Bestätigung bekommen obs überhaupt funktioniert hat.
        info@cumulus.pl (steht aber auch dort in dem Formular drin .. ueber deinem Textfeld direkt). Und eine Bestaetigung bekommst du beim Abschicken auch. Nur auf etwas seltsame Weise. Bei "Name" steht dann dort naemlich irgendwie sowas wie "Vielen Dank" oder "Nachricht verschickt" (ich erinner mich nicht mehr genau) .. auf Polnisch

Kommentar

• Luminous
          Erfahren
          • 11.05.2009
          • 423
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo allerseits,

um diejenigen, die noch auf ihre Schlafsäcke warten und sich Sorgen machen, etwas zu beruhigen... und um sie neidisch zu machen : Ich habe einen Tag bevor auf der Cumulus-Seite der Hinweis auf die zweiwöchige Verzögerung auftauchte da angerufen und einen Schlafsack bestellt (gekürzter Mysterious Traveller 700, den sie aber wohl noch auf Lager hatten). Bezahlt habe ich per Kreditkarte (was ich im Internet eigentlich seeeeehr ungerne tue). Zweieinhalb Tage später war der Schlafsack hier.
          War nicht für mich, deshalb kann ich selber nicht viel dazu sagen, aber meine Freundin war total begeistert, wollte gar nicht mehr da raus kommen und hat nicht gefroren!!!... und das bei kalten +15° C

Also, haltet durch... es warten schöne Schlafsäcke auf Euch...
          Inzwischen ärgere ich mich etwas, dass ich mir nicht auch für mich einen mitbestellt habe... so ein LiteLine 300 wäre schon nett gewesen.

Na, dann mal tschüss ---
          Marc
          * * *
          Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

Kommentar

• floctiosus
            Neu im Forum
            • 25.07.2009
            • 6
            • Privat

• Meine Reisen

Unter welcher Nummer hast du angerufen ?

Bzw. welche Vorwahl muss da noch dazu ?

Ich habe mal bei der online auf der deutschen Seite angegebenen Nummer angerufen, war mir aber nicht sicher ob da die Vorwahl schon dran ist bzw. benötigt wird.

Irgendwie ist aber niemand drangegangen.

Sprechen die Deutsch oder kann man sich zumindest auf Englisch verständigen ?

Grüße,
            Flo

Kommentar

• Luminous
              Erfahren
              • 11.05.2009
              • 423
              • Privat

• Meine Reisen

Unter welcher Nummer hast du angerufen ?
              Bzw. welche Vorwahl muss da noch dazu ?
              Die Vorwahl von Deutschland nach Polen ist 0048, dann die führende Null weglassen:
              Cumulus erreichst Du also unter 0048 58 710 71 72

Irgendwie ist aber niemand drangegangen.
              Tja, ich habe nur einmal versucht, da anzurufen und war sofort erfolgreich. Das war an einem Montag.

Sprechen die Deutsch oder kann man sich zumindest auf Englisch verständigen ?
              Deutsch wär wohl etwas zu viel verlangt. Englisch ging gut.
              Und es macht Spaß, mit denen zu reden, weil man merkt, dass sie wissen wovon sie sprechen.

Viel Erfolg!

Tschüss ---
              Marc
              * * *
              Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

Kommentar

• floctiosus
                Neu im Forum
                • 25.07.2009
                • 6
                • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Info !

Dann werde ich da am Montag mal anrufen und fragen ob sie mir ev. doch noch einen Lite 400 bis Samstag schicken können bei sofortiger Zahlung.

Auf der Homepage steht zwar noch was von Verzögerung aber wer weis wie aktuell das noch ist.

Kommentar

• Siggi1981
                  Anfänger im Forum
                  • 22.02.2008
                  • 20
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von floctiosus Beitrag anzeigen
                  Danke für die Info !

Dann werde ich da am Montag mal anrufen und fragen ob sie mir ev. doch noch einen Lite 400 bis Samstag schicken können bei sofortiger Zahlung.

Auf der Homepage steht zwar noch was von Verzögerung aber wer weis wie aktuell das noch ist.
                  Ich wünsch Dir viel Glück, allzu viel Hoffnung solltest Du Dir aber nicht machen. Die zwei von mir am 03.07. bestellten Lite Line 300 sollen am Dienstag auf die Reise gehen, damit sie rechtzeitig zum Start in den Norwegenurlaub am nächsten Samstag da sind. Ob sie auch zeitig rausgegangen wären, hätten wir dort nicht angerufen, who knows!? Ich glaub eher nicht. Daher würde ich mal annehmen, dass die zwei Wochen immer noch aktuell sind.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                    • 15.07.2003
                    • 3708
                    • Privat

• Meine Reisen

Gut dann häng ich mich auch mal ran.

Noch gibts ja wohl keine genaueren Infos, aber schreibt mich mal in die Liste mit einem Alaska 1300.

Soll auch "custom" sein. Der Einfachheit halber erstmal genauso wie der von shorst.
                    Vll änder ich ne Kleinigkeit, aber so im großen und ganzen gefällt mir die config schon ganz gut.

danke
                    Snuffy
                    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                    dann weene keene Träne.
                    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                    und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• jk
                      Gerne im Forum
                      • 29.05.2009
                      • 77
                      • Privat

• Meine Reisen

Bin wieder da! Eben mal bei Cumulus direkt telefonisch probiert, da ich nun nach drei eMails immer noch keine Antwort bekommen hab. Aber ans Telefon ging da auch keiner ran. Mehr kann ich im Moment leider auch nicht machen, was irgendwie etwas frustrierend ist. Werde einfach mal weiter probieren, ob man telefonisch durch kommt.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich durchschaue das ganze hier kaum mehr Aber wenn noch irgendwie die Möglichkeit besteht, würde ich mich mit einem Liteline300 gerne noch dranhängen, der sollte allerdings auch custom sein.
                        Es eilt zum Glück nicht, der Urlaub, für den ich ihn eigentlich gebraucht hätte ist schon vorbei, aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt.

Kommentar

• jk
                          Gerne im Forum
                          • 29.05.2009
                          • 77
                          • Privat

• Meine Reisen

Soo Kinder, bei Cumulus ging heute einer dran, so wie ich das kenne Hab vereinbart, dass ich denen jetzt nochmal unsere Fragen und Liste der Schlafsaecke schicke und morgen Nachmittag nochmal anrufe.

Allerdings haben die im Moment echt viel zu tun. Habe daher beschlossen, nur noch die Saecke zu uebernehmen, die von Anfang an dabei waren, damit wenigstens diese dann nach langen Monaten auch bei den Leuten ankommen. Laut meiner Liste sind das loopzero, quasinitro, Redwin, Alohatrekker, saint, lutz-berlin & shorst. Alles danach muss dann eine weitere Bestellung werden (meines Wissens so 9-11 Saecke .. genug fuer den Rabatt), die dann auch einer der zugehoerigen Besteller uebernehmen sollte. Liste etc (Stand Mitte Juli) bekommt ihr von mir.

Soviel erstmal von mir. Morgen gibts neue Infos, hoffe ich. Bis dahin!

Kommentar

• jk
                            Gerne im Forum
                            • 29.05.2009
                            • 77
                            • Privat

• Meine Reisen

Telefonat mit Cumulus war diesmal sogar echt informativ! Er hat mir einiges zu den Materialien erzaehlt, was fuer alle, die irgendwie Microlite oder Endurance wollten, wichtig sein duerfte .. damit fang ich jetzt auch mal an:

Zunaechst mal wird unterschieden zwischen Endurance und Quantum Endurance! Ich weiss nicht, ob euch das klar war, mir jedenfalls nicht. Nach Zdzislaw liegt der Unterschied dabei einzig beim Gewicht. Endurance sei ca. doppelt so schwer wie Quantum Endurance. Gewichtetechnisch sind Endurance und Microlite, sowie Quantum Endurance und Quantum vergleichbar. Das heisst, ein Sack mit Quantum Endurance ist ca 60-80 Gramm leichter als einer mit Endurance. Wasserdicht seien aber beide. Da der schwerere Endurance Stoff erst fruehstens Oktober eintrifft, wird Zdzislaw jetzt erstmal Preise ausrechnen, die anfallen, wenn man statt Endurance den Quantum Endurance nimmt. Ich hoffe die Preisliste bekomme ich diese oder naechste Woche.

Zu den Farben hat er mir folgende Liste genannt:

Quantum: black red silver blue
                            Microlite: black blue red gold
                            Quantum Endurance: red gold
                            Endurance: black blue gold red

Soweit ich das ueberblicke, sollten sich loopzero und Alohatrekker melden, weil deren Farbwahl so nicht moeglich ist. Fuer den Fall, dass ich mich vertan habe, schaut bitte jeder nochmal nach, ob seine Farbwahl moeglich ist. Sollte sich jemand nicht melden und irgendwas nicht gehen, waehl ich einfach eine Farbe aus

Zu den Farbbeispielen meinte er, dass er zwar Fotos habe, die Originalfarben da aber nicht gut rueber kommen. Hab trotzdem gebeten, sie mal zu schicken -- allerdings kann ich mir vorstellen, dass er das schon wieder am Ende des Telefonats vergessen hat Alternativ wollte er mir Stoffbeispiele schicken, was womoeglich extra gekostet haette (mindestens ja sicher den Versand). Da ich euch dann aber auch nur Fotos haette schicken koennen, sah ich da keinen Mehrwert.

Die Fragen ob man die Daunenqualitaet einfach aendern kann (z.B. im Alaska von 680 auf 800cuin) und ob man die Daunenbefuellung gleichmaessig verteilen kann, hat er beide bejaht. Folgendes hat Zdzislaw zwar nicht gesagt, aber zumindest beim LiteLine 300 sieht es so aus, als waeren die hinteren Kammern (also Ruecken) kleiner als die vorderen (Bauch). Damit sollte man sich eine gleichmaessige Verteilung gut ueberlegen, da viel Fuellung ja nur hilft, wenn die Kammern den Platz bieten, damit sich die Daunen ausbreiten koennen um fuer das Luftpolster zu sorgen. Bin allerdings auch kein Experte auf dem Gebiet.

Sobald die Preisliste da ist, meld ich mich wieder. Unten folgt jetzt nochmal meine Liste (in der die Farben noch korrigiert werden muessen!!) der sieben Saecke, die bestellt werden.

Viele Gruesse!
                            Jakob

loopzero: LiteLine 300, zipper left, blue, longer so a 190cm person will fit, 50g overfill for the whole bag, outside of foot-part with Pertex Endurance, rest Pertex Quantum

quasinitro: LiteLine 300, zipper left, , , 50g overfill in the back, outside of foot-part and hood with Pertex Endurance gold, rest Pertex Quantum black

Redwin: LiteLine 400, zipper left, red, shorter so a 165cm person will fit, the left-over down in the backside and in the foot-part,

Alohatrekker: LiteLine 400, zipper left, black, shorter so a 175cm person will fit, 50g overfill in the back, outside Pertex Microlite and if possible Pertex Endurance for the outer head-part and foot-part

saint: Mysterious Traveller 500 , zipper left, , longer so a 200cm person will fit, 50g overfill for the whole bag, outside of foot-part and hood with Pertex Endurance red, rest Pertex Quantum black, if possible 850 down

lutz-berlin: Mysterious Traveller 700, zipper left, red, shorter so a 180cm person will fit, 50g overfill in the foot-part,

shorst: Alaska 1300, zipper left, black, , 150g overfill in the back, outside of hood/front and the head/footpart Pertex Endurance gold, rest Pertex Microlite black, if possible 800 down

Kommentar

• Redwin
                              Gerne im Forum
                              • 04.05.2009
                              • 63
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jk Beitrag anzeigen
                              Redwin: LiteLine 400, zipper left, red, shorter so a 165cm person will fit, the left-over down in the backside and in the foot-part,
                              Ja, bei mir passt alles so. Die Farbe hätte aber nicht extra aufgeführt werden müssen, weil es bei dem Model die Standardfarbe ist.

Danke, danke, danke für deine Mühen.

Kommentar

• lutz-berlin
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 08.06.2006
                                • 12453
                                • Privat

• Meine Reisen

@jk

Jakob du bist klasse
                                grßes Lob für deine Audsdauer

gruß lutz

Kommentar

• Alohatrekker
                                  Anfänger im Forum
                                  • 26.05.2007
                                  • 33

• Meine Reisen

Bei mir stimmt alles ich würde Microlitestoff in Schwarz nehmen und Die Einsäte Quantum Endurance in rot klappt doch oder habe ich mich verguckt?

Danke dir auch für dein Engagment ;)
                                  Absoluter Neuling ;)

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von jk Beitrag anzeigen
                                    Da der schwerere Endurance Stoff erst fruehstens Oktober eintrifft, wird Zdzislaw jetzt erstmal Preise ausrechnen, die anfallen, wenn man statt Endurance den Quantum Endurance nimmt. Ich hoffe die Preisliste bekomme ich diese oder naechste Woche.

quasinitro: LiteLine 300, zipper left, , , 50g overfill in the back, outside of foot-part and hood with Pertex Endurance gold, rest Pertex Quantum black
                                    Jepp,geht in Ordnung.Dankedankedankedankedankedanke,Jakob!!!

Kommentar

• loopzero
                                      Erfahren
                                      • 23.06.2006
                                      • 391
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ist das Rot von Quantum und Quantum Endurance eigentlich das gleiche?

Ich für meinen Teil wäre schon eine einem Foto mit den Farben interessiert.

Kommentar

• Dominik

Lebt im Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 9178
                                        • Privat

• Meine Reisen

Kann man im Moment bei Cumulus bestellen, sodass es innerhalb spätestens einer Woche da wär?

Grüße
                                        Dom
                                        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

Kommentar

• Nagelfar
                                          Anfänger im Forum
                                          • 10.05.2009
                                          • 29
                                          • Privat

• Meine Reisen

davon würde ich dir abraten, die leute da sind dermaßen verplant, dass zuviele fehler unterlaufen könnten wegen denen du den schlafsack nicht rechtzeitig kriegst.
                                          Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
                                          - Nietzsche

Kommentar

Lädt...
                                          X