Suche guten Schlafsack für Mitteleuropäisches Klima

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parsival
    Anfänger im Forum
    • 06.05.2009
    • 24
    • Privat

• Meine Reisen

Suche guten Schlafsack für Mitteleuropäisches Klima

Hallo zusammen.
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Schlafsack der für Mitteleuropäische Verhältnisse geeignet ist.
    -Ich selbst bin 176cm Gross-
    - Der Schlafsack sollte leicht sein-
    - Er sollte eine "gedeckte" Farbe haben-
    - Im Rahmen von 120 Euro liegen-
    Mit den besten grüssen: Parsival
    Wo der Liberalismus an seine Grenzen stößt schließt er dem Mörder die Tür auf.

• Aelfstan
    Fuchs
    • 05.06.2006
    • 1287
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche guten Schlafsack für Mitteleuropäisches Klima

http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0501&hot=0

Keine Ahnung, ob dir die Farbe genug "gedeckt" ist...
    Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Macintechno
      Alter Hase
      • 21.08.2008
      • 2555
      • Privat

• Meine Reisen

Sommer / 3jahreszeiten / Winter?
      Fülle doch mal bitte den Fragebogen vom wiki aus...
      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

Kommentar

• Parsival
        Anfänger im Forum
        • 06.05.2009
        • 24
        • Privat

• Meine Reisen

Wie groß bist Du? Ich bin 176cm groß
        Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank? Ich wiege 75Kg und bin etwa Mitteldünn
        Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt. Mir ist eher zu warm als zu kalt
        a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer: Ich bin Bauchschläfer
        Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf? Ich habe eher einen unruhigen Schlaf
        Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
        Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts? Ich bevorzuge einen geräumig geschnittenen Schlafsack
        Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? Ich benutze meißt eine Isomatte
        Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen? In Mitteleuropa. Angestrebt sind Schweizer Alpen
        Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen? Er soll überwiegend im Sommer zum Einsatz kommen
        Mit welchen Temperaturen rechnest Du? Bis - 15C
        Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden? Er sollte auch mal ohne Zelt oder Tarp eisetzbar sein.
        Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich. Kann ich nicht einschätzen. Wird wohl ab und an der Fall sein(eher selten)
        Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Mit einer weiteren Person. Überwiegend aber Solotouren
        Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein? Maximal 18 tage
        Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack? nein ich besitze keinen Biwacksack
        Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen? Ich besitze einen Bundeswehr Schlafsack der etwa 60 Liter Fassungsvermögen besitzt. ich werde mir aber vermutlich einen Bergans Vulcan zulegen.
        Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen? Der Schlafsack sollte so leicht wie möglich sein. ich erinnere mich noch gut an meine nackenschmerzen bei der Aremee durch den Schlafsack der auf dem Rucksack aufgeschnallt wurde.
        Packvolumen? Sollte möglichst wenig sein
        Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben? Bis zu 150 Euronen. Bin aber wenn es nicht anders geht auch bereit mehr auszugeben
        Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage? ja klar. Wenn die Qualitativ gut sind und den "normalen" modellen in nichts nachstehen warum nicht.
        Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo? Nein ich habe mich noch nicht beraten lassen weil ich in einer Kleinstadt lebe und das nächste Outdoorgeschäft mehrere Kilometer weit weg ist
        Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden? ich möchte den Schlafsack mehrere jahre verwenden können.

Gruss Parsival
        Wo der Liberalismus an seine Grenzen stößt schließt er dem Mörder die Tür auf.

Kommentar

• Hoschi
          Erfahren
          • 21.02.2007
          • 379

• Meine Reisen

irgendwie stelle ich mir (so wie aelfstan wohl auch, wenn ich mir den tipp ansehe) was anderes unter mitteleuropäischem klima vor als -15°C.
          für 120€ einen -15°C schlafsack, da bin ich ehrlich geagt mit meinem latein am ende. evtl. kann man mit irgendwelchen abenteuerlichen kombinationen von 2 schlafsäcken was machen, vlt. sowas wie der wave3 von marmot + meru nightdream aber auch damit ist man schon bei ca. 150€ und packmass und gewicht ist auch jenseits von gut und böse.
          Zuletzt geändert von Hoschi; 14.05.2009, 22:20.

Kommentar

• Aelfstan
            Fuchs
            • 05.06.2006
            • 1287
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
            irgendwie stelle ich mir (so wie aelfstan wohl auch, wenn ich mir den tipp ansehe) was anderes unter mitteleuropäischem klima vor als -15°C.
            für 120€ einen -15°C schlafsack, da bin ich ehrlich geagt mit meinem latein am ende. evtl. kann man mit irgendwelchen abenteuerlichen kombinationen von 2 schlafsäcken was machen, vlt. sowas wie der wave3 von marmot + meru nightdream aber auch damit ist man schon bei ca. 150€ und packmass und gewicht ist auch jenseits von gut und böse.
            Ja, das möchte ich mal so unterschreiben. Mit einer Schlafsackkombo kriegst du sowas hin.
            Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

Lädt...
            X