Schlafsack für Kinder evtl. Lestra Mt. Everest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tina1
    Neu im Forum
    • 12.05.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsack für Kinder evtl. Lestra Mt. Everest

Hallo,

Ich suche für meine beiden Jungs (9+7) einen Schlafsack fürs Zelten.
    Wie groß sollte/darf ein Schlafsack eigentlich sein. Ich hatte schon an einen großen gedacht, da ich nicht in 3Jahren schon wieder einen kaufen möchte. Aber habe auch irgendwo gelesen, das für Kinder der Schlafsack nicht so groß sein darf. Richtig oder Falsch??? Könnte man ihn auch unten einschlagen???

Wie schon gesagt sollt er fürs Zelten sein. So ungefähr von April bis Oktober.
    Wir haben zur Zeit einen älteren Schlafsack, doch da rutschen die Kinder immer heraus, weil der so glatt und rutschig ist innen (Material fast so wie außen). Deshalb habe ich nach einem geschaut, der sich innen so etwa anfühlt wie Baumwolle. Das Material sollte stumpfer, kuscheliger, .. sein (wie auch immer man es bescheibt). Aber auch noch schnelltrocknend und nicht so die Feuchtigkeit aufnehmen.

Mit dem Lestra MT. Everest dachte ich die richtige Wahl getroffen zu haben. Da er erstens schöne blau ist (die Lieblingsfarbe und nicht so schnell schmutzt) und vorallem auch des Preises wegen.

Hoffe auf aufschlussreiche und informative Zuschriften.

LG Tina

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4855
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack für Kinder evtl. Lestra Mt. Everest

Hi,
    mein "Großer" ist jetzt 4,5 und pennt in einem Erwachsenenschlafsack (Nordisk-Kufatüte). Das lange Ende wird umgeschlagen und kommt als Decke oben drauf. Er hat zuletzt bei Temperaturen knapp über 0°C friedlich geschlummert. Wenn es zu warm wird kommt das lange Ende unten drunter.
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde auch einen großen nehmen. Statt umschlagen und drauflegen würde ich kleidung ins fussteil stopfen. Wenn man einen nicht ganz ruhigen schlaf hat gehts sonst schnell, dass das umgeschlagene stück wieder frei liegt und dann ists luftig an den füßen.
      Wenn ihr aber nicht grad vor habt im winter zu zelten ist das alles nicht besonders kritisch...
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4855
        • Privat

• Meine Reisen

Wie alle Kinder hat er eher einen sehr unruhigen Schlaf, trotzdem war noch alles an seinem Platz. Klamotten ins Fußteil stopfen geht natürlich auch, aber so hatte er noch ne zusätzliche Decke. War ja Frost angesagt.
        OT: Neulich im Kindergarten hat er auch in der Tüte auf Isomatte gepennt, Mann was haben die Eltern teilweise alles an Geraffel, Matratzen und Federbetten für die verzogenen Bälger angeschleppt
        Viele Grüße
        Ingmar

Kommentar

• Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

• Meine Reisen

Meine Kinder hatten auch von Anfang an einen Erwachsenenschlafsack. Umschlagen, oder mit Klamotten ausstopfen haben auch wir gemacht.
          An die Grenze sollte man mit dem Schlafsack aber nicht gehen, da die überflüssige Breite für zusätzliches zu erwärmendes Lufvtolumen sorgt.

Schwieriger war es dafür zu sorgen, dass die Kinder (speziell meine Tochter) auf der Isomatte bleiben. Es nutzt der beste Schlafsack nichts, wenn das Kind damit auf dem kalten Boden liegt.

Kommentar

• Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

• Meine Reisen

Breite evamatten im relativ engen innenzelt haben bei mir früher das problem gelöst...
            OT: Ich verstehe auch nicht, waz man zum übernachten im kindergarten matrazen, feldbetten und komplette bettwäsche braucht - wo ist denn da der abenteuerfaktor?
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Ari
              Alter Hase
              • 29.08.2006
              • 2555
              • Privat

• Meine Reisen

Breite evamatten im relativ engen innenzelt haben bei mir früher das problem gelöst...
              - Mist, war das Lavvu also doch 'n Fehlkauf .

Kommentar

• Ari
                Alter Hase
                • 29.08.2006
                • 2555
                • Privat

• Meine Reisen

x

Kommentar

Lädt...
                X