Evazote Unterlage für Eisangeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alpinist78
    Neu im Forum
    • 29.11.2016
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Evazote Unterlage für Eisangeln

Hallo zusammen,

ich bin viel zum Vogelbeobachten und Eisangeln in Skandinavien unterwegs. Teilweise stehe ich dabei bei Minus 10 Grad bis zu 4 Stunden auf nahezu einer Stelle. Für die 4 Stunden wechsel ich extra mein Schuhwerk und nutze die Western Mountaineering Expedition Booties. Die Dinger sind angenehm warm und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings reicht die Isolationssohle von ca 1,2 cm nicht ganz aus. Ich habe das Problem, dass irgendwann die Kälte von unten dann doch durchkriecht.

Ich suche also nach einer dünnen, leichten, transportablen, wasserabweisenden (besser wasserdicht, weil sie sich dann nicht vollsaugt) und ausreichend resistenten (spitze Steinchen, herumliegende Ästchen) Isomatte, auf der ich im meinen Booties 4 Stunden in der Kälte ausharren kann, ohne dass die Kälte von unten hochkommt.

Nach einiger Recherche hatte ich an eine Evazote Matte mit der 50er Dichte gedacht. Meine Frage an Euch ist, welche Dicke empfehlt Ihr (4, 8, 10, 14 mm)?

• Problembaer
    Moltes Testaccount
    Gerne im Forum
    • 22.07.2004
    • 78
    • Privat

• Meine Reisen

14 mm oder die 28er-Sitzkissen vom Globi.
    Ich bin der Testaccount mit gewöhnlichen Userrechten von Moltebaer.
    Außerdem bin ich seine Urlaubsvertretung.

Kommentar

• carsten140771
      Fuchs
      • 18.07.2020
      • 1125
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe auch gerade die Matte von Globetrotter bestellt.
      Ich habe die Isomatte in 19 mm und das Sitzpolster. Ich denke das Sitzpolster ist ideal. Der Schaum dürfte EV50 sein, somit robust und drückt sich auch nicht so schnell zusammen.

https://www.globetrotter.de/search/?q=evazote+&ms=true

Allerdings könnte das Sitzkissen für zwei Winterschuhe etwas knapp sein von der Größe. Dann vielleicht eine "Kleinmenge" 50 x 50 cm von extremtextil.

Kommentar

Lädt...
      X