Neuer Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sorlin
    Neu im Forum
    • 22.12.2025
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Neuer Schlafsack

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Frühling, Sommer, Herbst in Deutschland. (Ab Anfang April bis Ende September)

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    1,95m, 95kg, männlich. Nach der Mess-Methode von Pinguin66 komme ich auf einen Schulterumfang von 139cm.

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Ich friere eher.

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ich schlafe sowohl auf dem Rücken und auf der Seite. Ich bin eher ein unruhiger Schläfer, der sich öfters mal dreht.

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    450€ =<

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Ich möchte Trekkingtouren wie den Westweg, Rheinsteig oder ähnliches zuerst mal in Deutschland bzw Frankreich machen. Später vielleicht auch mal in Dämemark bzw Schottland.

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Die liegen beim Gewicht, zum Anfang von meiner Trekking "Karriere" habe ich mir einen 200er Apex Quilt von Gramxpert in XL geholt.
    Aber so richtig warm werde ich mit dem nicht, da das Packmass für meine Größe einfach zu groß ist und Apex auch nicht so gut isoliert (zumindest bei mir) bzw es beim Drehen reinzieht.
    Daher sollte es einen Schlafsack mit Daunen werden.
    Da mein Quilt ja keine Kapuze hat, habe ich mich dran gewöhnt mit Mütze zu schlafen und weil ich mich ja drehe, fand ich das auch ganz angenehm, so verhedert sich nichts .
    Gibt es in Europa Hersteller die Schlafsäcke ohne Kapuze für diesen Temperaturbereich herstellen ? (Bei meine Suche habe ich nur Hersteller aus USA gefunden, die mit Versand + Zoll einfach zu teuer sind)
    Ist kein Muss, zur Not benutze ich die Kapuze halt nicht bzw nur wenn es wirklich sehr kalt ist.

• Gran
    Anfänger im Forum
    • 21.10.2025
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Schau doch mal bei Cumulus. Da kannst Du auch Deinen Schlafsack konfigurieren.

Kommentar

• carsten140771
      Fuchs
      • 18.07.2020
      • 1111
      • Privat

• Meine Reisen

Bei der Körpergröße würde ich auch mal bei Cumulus schauen.

Um teures Hin- und Herschicken nach Polen zu vermeiden, würde ich mich hier absprechen und mal in einen "L" schlüpfen. Dann kann man schauen was noch nötig ist. Ich denke das wird sich so bei 450 - 550 Gramm Daune einpendeln. Wenn es wirklich "Custom" jenseits der Größe "L" sein muss, dann könnte das Budget etwas knapp werden.
      Konkret dachte ich an einen LiteLine400, der bei dir natürlich etwas mehr Füllung haben wird. Und dann kann man noch ein bisschen "Overfill" ordern.
      Der verlinkte Shop hat mir immer sehr geholfen und ich habe die Abwicklung über ihn gemacht. So entstand mein "Custom-Alaska".
      http://www.bivvyonsummit.de/Schlafsaecke/
      Grad im Konfigurator gesehen, das Cumulus auch XL hat, die passen dann auf jeden Fall.

Der Valandre könnte auch gut passen in "L". Den Bloody Mary mag ich gern und nehme ihn halt als Decke wenns wärmer ist. Mir ist aber selten zu warm nachts.

https://de.valandre.com/schlafsacke/...e-l/5-zip-left
      Zuletzt geändert von carsten140771; Gestern, 22:42.

Kommentar

Lädt...
      X