Plane grade mein Setup für künftige Skandinavientouren im Mai & September und bin mit dem Schlafsack beim Carinthia SOF3 angelangt. Kunstfaser soll es sein / Komfort -2 bis -8 Grad sollte reichen / recht kleines Packmass ist mir wichtig / Preis passt auch… Hat jemand Erfahrungen? Finde nichts über die Suche…
Erfahrungen zum Carinthia SOF3 Schlafsack ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Keine mit dem, aber über 25 Jahre beste Erfahrungen mit Carinthia Schlafsäcken 850 Lite u. G180.
Der SOF ist günstig, aber recht schwer.
Und er muss Dir passen. Also nicht nur vom Kälteempfinden (hast Du da schon Erfahrung? Frierst eher weniger/eher leicht?), sondern auch bezüglich Größe, Länge und Platz oben rum, für die Arme."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
-
Schon mal über Daune nachgedacht?Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
Kommentar
-
Bislang war ich nur Lagerfeuercamper im Sommer bei uns und in Schweden. Friere eher weniger, will aber Reserve haben. Der SOF 3 dürfte eher mit dem G250 vergleichbar sein und ist etwas größer und bissle tiefere Comforttemp. Dafür halt 230Gr mehr bei fast gleichem Packmass. Die Fasern sind ja bei G180, G250 und SOF 3 gleich. Also dieses G-LOFT… Dann sollte es ja passen oder meinst du auch für kalte Nächte im Mai/September an Höga Kusten und Kungsleden reicht der G180?Zitat von Martin206 Beitrag anzeigenKeine mit dem, aber über 25 Jahre beste Erfahrungen mit Carinthia Schlafsäcken 850 Lite u. G180.
Der SOF ist günstig, aber recht schwer.
Und er muss Dir passen. Also nicht nur vom Kälteempfinden (hast Du da schon Erfahrung? Frierst eher weniger/eher leicht?), sondern auch bezüglich Größe, Länge und Platz oben rum, für die Arme.
Kommentar
-
Nachgedacht ja aber möchte ich eher nicht. Zwecks Feuchtigkeit und ich fand Daumenjacken schon immer doof…Zitat von Killer Beitrag anzeigenSchon mal über Daune nachgedacht?
Kommentar
-
Dazu kann ich nichts sagen. Mit dem G180 bin ich bei Nächten mit außen bis -5 Grad noch gut ausgekommen (im Zelt wohl 2-4 K wärmer). Friere nicht so schnell, bin aber auch solche Kälte nicht gewohnt, d.h. so richtig gut schlaf ich da nicht mehr, mal eine Nacht wo's soweit runter geht ...aber mehr und dann noch anstrengende Tagesetappen dazu, das möchte ich nicht haben.Zitat von redjackaroo Beitrag anzeigen... Dann sollte es ja passen oder meinst du auch für kalte Nächte im Mai/September an Höga Kusten und Kungsleden reicht der G180?
Wenn Du bei Minusgraden noch nicht gecampt hast, dann musst Du das wohl auch erstmal ausprobieren. Warum also nicht einen gebrauchten G250 für 179 €? ...also bist Du weißt was Du brauchst.
Den SOF3 gibt es hier gerade günstig für 169 €.Zuletzt geändert von Martin206; Heute, 01:33."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
Kommentar