Italien im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SilentDeath
    Anfänger im Forum
    • 04.04.2009
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

Italien im Sommer

Hallo Leute,

für meine Italientour suche ich einen leichten Schlafsack. Da es Nachts meist um die 15-20° warm ist, würde an sich auch ein Inlet reichen. Allerdings hab ich da Angst, dass das zu schnell kaputt geht. Gibt es da was günstiges? Notfalls würde ich zu nem 600g-Schlafsack greifen, aber der könnte schon fast zu warm sein...

Bin 1.83m groß... Sollte also schon min. 190cm lang sein, besser 200cm.

Danke für eure Hilfe.

• hin
    Erfahren
    • 09.06.2007
    • 182

• Meine Reisen

AW: Italien im Sommer

Nimm ein Inlet, das kostet nicht viel und sollte ausreichen - war zumindest bei mir so. Ich hatte da im September nur einen Hüttenschlafsack aus Baumwolle dabei, der Schlafsack blieb die ganze Zeit unbenutzt. (So viel überflüssiges Gewicht )
    Und wenns kaputt geht: Du kannst es ja behelfsmäßig nähen und wenns dann ganz übern Jordan ist wars auch lange nicht so teuer wie ein Schlafsack.

Schau mal akut bei Globetrotter, die haben auch günstige Seideninlets.
    Zuletzt geändert von hin; 13.04.2009, 20:35. Grund: akute Empfehlung vergessen

Kommentar

• iceman
      Dauerbesucher
      • 10.03.2007
      • 953

• Meine Reisen

Hallo.Ich würde ein rechteckiges Fleeceinlett nehmen.Leicht zu reinigen und das bekommst Du auch nicht kaputt.Musst Du aber nicht bei Globetrotter kaufen.Gibt es auch im Sportler z.b in Bozen.
      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• SilentDeath
        Anfänger im Forum
        • 04.04.2009
        • 30
        • Privat

• Meine Reisen

Ist das Fleece nicht viel wärmer als so ein Seiden- oder Baumwoll-Inlet? Und wie ist es mit dem Feuchtigkeitstransport?

Kommentar

Lädt...
        X