Neue Exped Synmat 7 mit integrierten Ventilen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• namibes
    Anfänger im Forum
    • 11.02.2009
    • 42
    • Privat

• Meine Reisen

Neue Exped Synmat 7 mit integrierten Ventilen

Hallo zusammen,
    da ich mir gerade oben genannte Isomatte kaufen wollte informierte ich mich etwas über den Stand der Dinge.
    Exped hat kürzlich eine Verbesserung der Synmat 7 auf den Markt gebracht. Die 'neue' hat im Gegensatz zur alten keine Weithals Ventile mehr, sondern Flach-Ventile.

Ansonsten wird sich nicht viel verändert haben.
    Deshalb bestellte ich mir auch gerade das Auslaufmodell (Weithals Ventile) bei Outdoorfair, da es dort momentan um 20 Euro günstiger angeboten wird :-)

• Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neue Exped Synmat 7 mit integrierten Ventilen

Die "neue" hat auch eine integrierte Pumpe - nicht mehr diesen ollen Pustesack.
    Heisst jetzt Synmat Pump.

Gruß

Dirk
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• namibes
      Anfänger im Forum
      • 11.02.2009
      • 42
      • Privat

• Meine Reisen

die Pumpe ist bei dem bisherigen Modell auch schon integriert.
      Wie gesagt, die ganz neue, die erst jetzt auf den Markt kommt, hat nur die integrierten Flach Ventile

Kommentar

• billsn
        Dauerbesucher
        • 27.01.2009
        • 535
        • Privat

• Meine Reisen

Da sie wie du sagst `ganz neu´ ist, wirst demnach wohl kaum einen Erfahrungsbericht darüber finden...für alle anderen Fragen dies bzgl. würde ich den Syn/Downmat Thread mal durchlesen.

Kommentar

• Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

• Meine Reisen

Ich weiß nicht, ob das bei der Pumpversion mit normalen ventilen auch schon der Fall war, aber im gegensatz zu den nicht "pump" modellen sind die neusten Synmat modelle etwas leichter und kleiner im packmaß als ihre korrespondierenden Downmat modelle.

Das ist sicher für alle interessant, die nicht erwarten bei weniger als -17grad zu schlafen, knapperes Budget haben und/oder die sehr leicht nterwegs sind und trotzdem nicht auf den Komfort verzichten möchten.
          Für letztere wäre allerdings eine Synmat "Short" Pump 7 sehr interessant. Leider gibt es dieses modell nicht obwohl sich der aufwand für exped sicher in grenzen halten würde, da es ja schon ein Short modell der Downmat gibt.

Ich wollte demnächst mal bei exped nachfragen, ob sie als "sonderbestellung" eine Synmat 7 Pump Short basteln würden - die hätte ich dann nämlich gerne...
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
          X