Hallo,
ich suche für meinen Sohn (7 Jahre, 125cm) einen neuen Schlafsack, der nicht so teuer ist.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Sommercamping bei Außentemperaturen von min. 5-10°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Kind, schmal, 125cm, ~25kg
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Mein Sohn friert nicht wirklich schnell...
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
...gute Frage. Ich glaube Standard reicht ...bzw. keine speziellen Bedürfnisse
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
<100€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der Schlafsack soll überwiegend beim Sommercamping (Deutschland, Zelt, min. 5-10°C...üblicherweise wohl ehe 15-20°C, max. 1 Woche) oder auch Übernachtung bei "Freunden" (im Haus) benutzt werden.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Preis, nach Möglichkeit "robuste" Füllung (Kunstfaser oder Wolle)
Ich hatte hier bisher den Grüzi Bag Biopod Wolle Kids im Blick. Hier stört mich allerdings, dass man die Kapuze nicht zuziehen kann (mit 7 werden sich die Kinder sicher nicht strangulieren). Bisher hatte er den DEUTER Little Star EXP benutzt.
Vielleicht habe Ihr noch Alternativen parat.
Danke!!
ich suche für meinen Sohn (7 Jahre, 125cm) einen neuen Schlafsack, der nicht so teuer ist.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Sommercamping bei Außentemperaturen von min. 5-10°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Kind, schmal, 125cm, ~25kg
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Mein Sohn friert nicht wirklich schnell...
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
...gute Frage. Ich glaube Standard reicht ...bzw. keine speziellen Bedürfnisse
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
<100€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der Schlafsack soll überwiegend beim Sommercamping (Deutschland, Zelt, min. 5-10°C...üblicherweise wohl ehe 15-20°C, max. 1 Woche) oder auch Übernachtung bei "Freunden" (im Haus) benutzt werden.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Preis, nach Möglichkeit "robuste" Füllung (Kunstfaser oder Wolle)
Ich hatte hier bisher den Grüzi Bag Biopod Wolle Kids im Blick. Hier stört mich allerdings, dass man die Kapuze nicht zuziehen kann (mit 7 werden sich die Kinder sicher nicht strangulieren). Bisher hatte er den DEUTER Little Star EXP benutzt.
Vielleicht habe Ihr noch Alternativen parat.
Danke!!
Kommentar