Robens Schlafsäcke und Isomatten <150 € - kann da jemand was dazu berichten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• undee
    Neu im Forum
    • 09.07.2012
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Robens Schlafsäcke und Isomatten <150 € - kann da jemand was dazu berichten?

Hallo zusammen,

für die nächste Fahrradtour suche ich noch Isomatte und Schlafsack, möchte max. 250 Euro ausgeben. Mein lokaler Händler hätte da in dem Preisbereich Produkte von Robens (PrimaCore, AirCore, HybridCore bei den Luftbetten, Icefall Pro bei den Schlafsäcken), aber leider nur auf Bestellung, d.h ich kann da nichts anfassen, um mir ein Bild zu machen.
    Da ich trotzdem gerne lokal kaufen möchte, Berichte über diese Produkte aber spärlich bis gar nicht gesäht sind, hoffe ich, dass mir hier jemand von euch was dazu sagen kann.
    Ich bin von Mai bis September unterwegs, muss also nichts für die große Kälte sein.
    Im Grunde interessiert mich bei den Matten, ob man vernünftig drauf liegen kann ohne groß hin und her zu rutschen, ob sie viel Krach machen beim Umdrehen, ob sie einen stabilen Eindruck machen,...
    Beim Schlafsack, ob er genügend Platz bietet (bin 181cm groß), ob er bei 10 Grad warm genug hält (ok, ist relativ, aber der Reißverschluss an der Oberseite macht mich da stutzig bzgl. Kältebrücke), ob er sich gut packen lässt...

Vielen vielen Dank für alle Tipps!!!

• herrNick
    Erfahren
    • 05.05.2014
    • 255
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

bestellt Dein Händler Dir diese Sachen nur, wenn Du sie auch nimmst? Dann kannst Du sie auch gleich selbst bestellen, das ist dann ja eigentlich kein Unterschied, oder? Nur dass Du sie beim selbst bestellen bei nicht gefallen zurücksenden kannst. Wenn keine Kaufpflicht - dann kann der Händler sie Dir bestellen und Du kannst sie probieren. Wenn Kaufpflicht - warum willst Du diesen Nicht-Service unterstützen?

Matten und Schlafsäcke von Robens kenne ich leider nicht, ich bin aber inzwischen großer Fan der Marke. Ich habe vier Zelte und die Helinoxartigen Stühle. Alles ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gute Idee dort zu schauen und das auszuprobieren.

Ciao, herrNick​

Kommentar

• fhvdrais
      Dauerbesucher
      • 16.08.2015
      • 531
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe einen Robens Couloir 350, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist als Daunenschlafsack teurer und leichter als der Icefall, sieht dem aber recht ähnlich.

Kommentar

• Pinguin66
        Dauerbesucher
        • 30.12.2018
        • 942
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe selbst keine Robens Produkte und kann daher zur Qualirät und Haltbarkeit nichts sagen.
        Ich habe mir aber mal die Beschreibungen und Maße angeschaut z.B. bei CampingWagner den Icefall Pro 900. Von der Länge passt er, von der Weite warscheinlich auch. Tcomf = 0°C lt. Produktbeschreibung und 10°C bis 0°C in den Merkmalen. Wenn da Erfahrungen dahinter stecken, würde ich die 10°C (nach einem Jahr) annehmen und das bei einem Sclafsack mit 1,4 kg und 11 l Volumen für ca.140 €. Dieses Pachmaß und Gewicht würde ich für diese Wärmeleistung nicht haben wollen.
        Zum Vergleich ein Therm-a-Rest Quilt mit 600 g, 6 l, Tcomf 4°C für ca. 200 €. Ein Cumulus Quilt 250 kommt bei gleicher Wärmeleistung auf ca. 500 g und 3 l. Die Matten scheien recht brauchbar zu sein.

Kommentar

• undee
          Neu im Forum
          • 09.07.2012
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank schon mal für diese ersten Meinungen, besonders der Hinweis auf das Packmaß ist natürlich Gold wert, war mir vor lauter Suchen gar nicht aufgefallen. Die Suche geht aber weiter, denn die beiden Quilts sprengen leider das Budget.

Kommentar

• transient73
            Fuchs
            • 04.10.2017
            • 1160
            • Privat

• Meine Reisen

Hier wird gerade ein ensprechender Quilt angeboten.
            Renomierte Marke und mit Apex als Isolationsmaterial.
            Fairer Preis (wenn die Läge passt).

Kommentar

Lädt...
            X