Schlafen wie im Himmelbett

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knikaboka
    Neu im Forum
    • 28.03.2009
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafen wie im Himmelbett

Ich will eine kleine Matte kaufen. Der Platz und Gewicht zählt und ich dachte an die DownMat 7 Short Pump new 09 Version.

Stehen da jemand jetzt die Haare zu Berge oder meint ihr man kommt damit bei deutlichen Minustemperaturen (sagen wir -7 C) zurecht wenn man seine Füsse auf irgendwas bettet?
    Zuletzt geändert von knikaboka; 28.03.2009, 17:08.

• casper

Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafen wie im Himmelbett

Hi,

ich persönlich würde bei solchen Temperaturen lieber ne längere Matte unterm "Allerwertesten" haben wollen.
    Es gibt nix blöderes, als mitten in der Nacht aufzuwachen und festzustellen, dass es an irgendeiner Stelle kräftig kühl ist.
    Daher: lieber für den Winter in was längeres investieren! (meine Meinung)

Achso:
    Herzlich willkommen im Forum!!!

Kommentar

• Geronimo
      Fuchs
      • 14.01.2004
      • 1402
      • Privat

• Meine Reisen

....und auch meine Meinung!

Habe mir sogar die breiter Version gegönnt. Nenn mich Weichei, aber das ist es mir wert!

btw: Was fehlt ist eine 178x65x7 Version. Wieso muss Breit auch immer gleich Lang sein?

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20001
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
        btw: Was fehlt ist eine 178x65x7 Version. Wieso muss Breit auch immer gleich Lang sein?
        Ha, ich habe fast so etwas: Ich bin stolze Besitzerin einer TAR-Matte mit den seltsamen Maßen 140 x 63 x 5 cm. "Offiziell" gibt es diese Matte wohl nicht. Ich habe sie mal billig in einem Sonderposten-Markt erstanden. Vielleicht war es aus eine Musterkollektion o.ä.

Wieder zum Thema: Ich hatte zeitweise mal die kurze Synmat-Variante (hatte leider das Dichtigkeitsproblem), inzwischen ist es eine 1,20 kurze TAR.
        Mir passt die Länge sehr gut. Da kommen aber drei Sachen zusammen:
        1.) gehöre ich zu den Zwergen
        2.) schlafe ich i.d.R. seitlich mit angewinkelten Beinen (Deswegen hätte ich auch gerne eine kurze, aber 60cm breite Matte)
        3.) habe ich den Kopf und, wenn ich doch mal auf dem Rücken liege, einen Teil des Oberkörpers auf meiner Jacke, Pulli etc., manchmal auch Rucksack.
        Dadurch reichen mir die 120cm mehr als genug. Ob's für Dich hinhaut, hängt wohl von Deinem Schlafverhalten und natürlich Deiner Körpergröße ab. Bevor Du ordentlich Geld für eine Matte ausgibst, würde ich also erst mal im Outdoorladen Deines Vertrauens probeliegen.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

Lädt...
        X