Unterlagsmatten und Schlafsäcke gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisenhut
    Neu im Forum
    • 15.03.2023
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Unterlagsmatten und Schlafsäcke gesucht

Zu meiner kurzen Anfrage :
    Suche für zwei Personen :
    einmal 195cm und 100kg
    und 175cm und 63 kg

Unterlagsmatten für (vorerst) drei Saisonen . Sind Rücken und Seitenschläfer . Die kleinere Person eher temperatursensibel als ich . Sollen auch keine Raschelmatten sein.
    Überlegung ist eine Schaumstoffunterlage zu benutzen und darauf die Isomatte zu platzieren .
    Das Zelt hat eine Breite von 140cm .

Preis spielt vorerst einmal keine Rolle - erholsamer Schlaf hat keinen Preis

Für die Schlafsäcke : eher keine Daunen ,ebenfalls für drei Saisonen und zippbar sollen, müssen sie sein .

Warte auf regen Input und danke schon einmal für das Mitlesen !

• Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1720
    • Privat

• Meine Reisen

Am besten füllst du den entspr. Fragebogen zu schlafsäcken und matten aus.
    Es wäre z.B. wichtig zu wissen, ob Gewicht / Packvolumen eine Rolle spielen oder nicht. Kunstfaserschlafsäcke sind natürlich deutlich größer und schwerer. Wer alles mit dem Rucksack tragen möchte, hat damit halt einen Nachteil.

Wenn es warm und bequem sein soll ist die Idee, eine dünne EVA Matte mit einer aufblasbaren Isomatte zu kombinieren sicher eine gute Überlegung. Zumindest dann, wenn der Preis nicht so entscheidend ist..

z.B. 3mm Evazotte und darauf eine Synmat. Je nach Bedarf die richtige Größe auswählen, je nach Bedarf die normale oder die UL Variante.

Kommentar

• Eisenhut
      Neu im Forum
      • 15.03.2023
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Schattenschläfer bin neu im Forum und noch unbedarft ... wo finde ich den Fragebogen bitte ?
      Gefunden ! Danke , ich fülle den Bogen am Abend aus

Kommentar

Lädt...
      X