Unterschiede zwischen Pakaya, Oxna und Stivva Schlafsäcke bei Globtrotter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifelsteig
    Anfänger im Forum
    • 16.07.2013
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Unterschiede zwischen Pakaya, Oxna und Stivva Schlafsäcke bei Globtrotter

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Sommer, Temperatur nachts bis ca 10° - 5 °

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    Männlich, 193cm, 110kg, breiter Oberkörper, athletisch. Starker Schwitzer

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Solange ich mich bewege immer warm, sobald ich still sitze/stehe/liege Frostbeule

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
    Ich drehe mich öfters vom Rücken auf die Seiten. Breite Schultern, Sitzriese

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Zunächst mal egal..passen muß er

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
    Sommerschlafsack von Nordeuropa bis Nordafrika. Rucksackwandern/Radwandern

    7. Wo liegen Deine Prioritäten?
    Lang & breit genug, daß ich reinpasse. Geringes Gewicht und Packmaß​


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Moin,

    da ich nun in drei GT Filialen bei sechs(!)Verkäufern nur ratlose Gesichter bekommen habe, als ich gefragt hab, was denn der Unterschied zwischen den Frilufts Modellen an sich sei, hoffe ich mal hier auf Erfahrungen.

    Kurz zum Thema:

    Bisher:
    Thermarest Pro Trail (R 4,4)
    Marmot Trestles 15 ( -2,6/-8,9/-27)
    Dünner Liner


    In dem Trestles kocht man im Sommer natürlich. Letzen November hab ich allerdings mal bei ca. -2° gefroren wie ein Schneider.

    Ich suche nun einen Schlafsack, der den Sommer abdeckt und den ich im Winter entweder mit in den Trestles reinnehme oder als Quilt drüber benutzen kann.

    Verschiedene Inlets werde ich dazu ausprobieren. Tipps von Freunden sind:
    Sea to Summit - Thermolite Reactor Extreme​
    Frilufts Microfleece mummy liner


    Die Frilufts Schlafsäcke wurden mir als gut für große/breite Leute empfohlen. Bis 205cm Körperlänge ist schon ne Ansage.Und sie sind wohl auch am Rücken so dick gestopft wie oben
    Jedes der drei Modelle hat ja dann Temperaturabstufungen in den Komforttemperaturen:

    Oxna 13, 5, 0
    Pakaya 16, 10, 3
    Stivva 11, 5, 0


    Soweit so klar... nur was ist denn jetzt der Unterschied, zwischen den drei Modellen? Unterschiede bei Gewichten, Packmaß usw sind immer nur n paar Zerquetschte, das finde ich wenig aussagekräftig

    Die Stivva werden "Lite Down Trekking" genannt
    Die Pakaya Standard-Trekking-Serie

    Hat da jemand Erfahrungen mit oder mal verglichen?

    Danke euch schonmal, VG
    Simon

  • walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1121
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Du sparst Menschen die dir helfen sollen wirklich einiges an Mühe wenn du konkrete Modelle benennst oder verlinkst.
    Ansonsten steht beim Pacaya ja zb. als für den Sommer nettes Gimmick dass er komplett geöffnet werden kann, sprich du kannst ihn als Decke nehmen.
    In die technischen Details hast du mal reingeschaut? Packmaß, Gewicht etc.?

    Kommentar

    Lädt...
    X