Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich einen koppelbaren 3-Jahreszeiten Schlafsack für mich und meine Freundinn. Wir hätten gerne die Möglichkeit zusammen zu schlafen, aber auch jeder für sich. Wir haben bisher billige Schlafsäcke benutzt welche uns von unseren Eltern überlassen wurden (freetime outdoor?). Die waren uns im Frühling und Herbst jedoch (arg) zu kalt.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
März bis Oktober in Europa (Frühling, Sommer, Herbst)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
75kg, 180cm, männlich, normale Statur
55kg, 164, weiblich, eher dünn
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Bei mir relativ normal würde ich sagen, meine Freundin hat ein starkes Kälteempfinden (ich schlafe allerdings meistens beim Campen nur leicht bekleidet und Sie gerne noch mit Pulli/Socken usw.)
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Optional gerne, ist aber kein muss
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Da wir es uns zu Weihnachten vom den jeweiligen Eltern wünschen wollen, sollte es 100+-30€ liegen.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wir campen in einem Zelt (Salewa Denali III), meistens sind wir mit dem Auto oder Zug zum Campen unterwegs. Wir campen meist 1-3 Wochen.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort
Bisher gefunden habe ich:
* deuter Exosphere 0° Kunstfaser Schlafsack
* Deuter Orbit SQ -5°
* Forclaz MT500
Habt ihr Meinungen dazu oder andere Vorschläge?
wie der Titel schon sagt suche ich einen koppelbaren 3-Jahreszeiten Schlafsack für mich und meine Freundinn. Wir hätten gerne die Möglichkeit zusammen zu schlafen, aber auch jeder für sich. Wir haben bisher billige Schlafsäcke benutzt welche uns von unseren Eltern überlassen wurden (freetime outdoor?). Die waren uns im Frühling und Herbst jedoch (arg) zu kalt.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
März bis Oktober in Europa (Frühling, Sommer, Herbst)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
75kg, 180cm, männlich, normale Statur
55kg, 164, weiblich, eher dünn
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Bei mir relativ normal würde ich sagen, meine Freundin hat ein starkes Kälteempfinden (ich schlafe allerdings meistens beim Campen nur leicht bekleidet und Sie gerne noch mit Pulli/Socken usw.)
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Optional gerne, ist aber kein muss
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Da wir es uns zu Weihnachten vom den jeweiligen Eltern wünschen wollen, sollte es 100+-30€ liegen.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wir campen in einem Zelt (Salewa Denali III), meistens sind wir mit dem Auto oder Zug zum Campen unterwegs. Wir campen meist 1-3 Wochen.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort
Bisher gefunden habe ich:
* deuter Exosphere 0° Kunstfaser Schlafsack
* Deuter Orbit SQ -5°
* Forclaz MT500
Habt ihr Meinungen dazu oder andere Vorschläge?