Reale Isomattenbreite bei Exped? (z.B. 5R MW)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 8919
    • Privat

• Meine Reisen

Reale Isomattenbreite bei Exped? (z.B. 5R MW)

Hab vorhin nen Testvideo gesehen, da wurd die Exped Dura 5 MW nachgemessen und ist aufgepumpt nur 58cm breit (Herstellerangabe: 65cm). Die TAR Neoair Topo Luxe war im Vergleich 64cm breit.

Hat jemand eine Dura 5 MW oder Versa 5 MW und kann das mal nachmessen?
    Ach ja, wenn es ne Versa ist: Ist die Pumpe nur noch eine Handfläche groß (nicht zwei wie es bei der Synmat war) und dauerst das dann nicht ewig?
    Danke.

7cm weniger wäre schon eine Nummer
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

• Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 8919
    • Privat

• Meine Reisen

Nun selbst rausgefunden:

Die Exped Dura 5R MW (die ich heute neu bekommen habe) ist aufgeblasen und unbelastet tatsächlich nur ca. 59cm breit.
    Im Vergleich dazu ist meine bisherige Synmat 7 MW minimal breiter, ca. 60cm.
    Beide Matten sollten lt. Hersteller eine Breite von 65cm aufweisen ...unaufgeblasen ist die die Synmat (die andere hab ich nicht gemessen) sogar über 70cm breit.

PS: Die Pumpe bei der Versa - das hab ich bereits rausgefunden - ist bei der 5R wie bei meiner Synmat 7 MW zwei Handflächen groß, bei den dünneren Matten der Serie nur mit einer halb so großen integr. Pumpe.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

Lädt...
    X