3-Jahreszeiten KuFa-Schalfsack mit gutem Gewichts/Preisverhältnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C303
    Anfänger im Forum
    • 27.07.2014
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    3-Jahreszeiten KuFa-Schalfsack mit gutem Gewichts/Preisverhältnis

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Bis maximal in die leichten Minusgrade

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    182cm, 92kg, mittelbreit, männlich

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden
    Nicht besonders hoch, aber nach einem kalten Tag am Fluss oder so braucht man halt schon auch mal etwas mehr Wärme

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Unruhig und Seitenschläfer trifft beides zu. Hatte vorher einen billigen, in die Jahre gekommenen "High Peak Eclipse 250l". Demgegenüber fühle ich mich beim auf Empfehlung des Forums meiner Freundin gekauften "Mountain Hardwear Lamina 15f/-9°C" um die Schultern schon ungewohnt eingeengt. Oder ist das vielleicht doch einfach nur Gewöhnungssache?

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    maximal ca. 150€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Frühjahr bis spätherbst, DACH FR etc., Einsatz viel in Verbindung mit Kajak, ggf. Übernachtung am Flussufer etc. - also ggf. erhöhte Luftfeuchtigkeit - daher KuFa, am ehesten 2-4 Nächte, selten länger.
    Für heiße Sommernächte wird ein billiger Aldi-Schlafsack hergenommen.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Ja, alles 😉

    Danke
    Chris

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2903
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi, klein, leicht, Kufa, bis 150 ist eine echt ungünstige Frage.

    Richtig gute Kufa Schlafsäcke kosten mehr (z.B Carinthia G 180) oder reichen nicht bis leicht unter den Gefrierpunkt oder sond groß und schwer.

    Klein, leicht, billig kannn man im Daunensektor findem.

    Kommentar


    • C303
      Anfänger im Forum
      • 27.07.2014
      • 19
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Den erwähnten Schlafsack betrachte ich grundsätzlich als nicht verkehrt. Wie gesagt im oberen Bereich ungewohnt einengend, aber wenn mir jetzt gesagt wird, dass das bei praktisch allen wärmeren Schlafsäcken der Fall ist ist meine Wahl gefallen.

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Guck mal den Big Agnes Sidewinder an. Der ist speziell für Seitenschläfer. Gibt es auch mit Kufa. Finde den selbst reizvoll.

        Leichte Minusgrade wäre sonst evtl ein Quilt interessant. Viel Bewegungsfreiheit. Zum Beispiel der Sestrel von As Tucas.

        Kommentar


        • C303
          Anfänger im Forum
          • 27.07.2014
          • 19
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Oh, schön, passend wäre der Sidewinder Camp 20 regular, und den gibt es für keine 130,-€. Schaue ich mir auf jeden Fall mal an.
          Wärmeleistung laut Daten scheint OK, Gewicht auch, im Packmaß ist es etwas mehr, aber das es eher um Auto / Rad / Boot als um Rucksack geht kann ich wohl gut damit leben.
          Bräuchte ich nur nächstes Wochenende und hoffe, dass es Campz nicht wieder versaut. Wäre ja nicht das erste mal ...

          Kommentar


          • mitreisender
            Alter Hase
            • 10.05.2014
            • 4855
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von C303 Beitrag anzeigen
            Oh, schön, passend wäre der Sidewinder Camp 20 regular, und den gibt es für keine 130,-€. Schaue ich mir auf jeden Fall mal an.
            Wärmeleistung laut Daten scheint OK, Gewicht auch, im Packmaß ist es etwas mehr, aber das es eher um Auto / Rad / Boot als um Rucksack geht kann ich wohl gut damit leben.
            Bräuchte ich nur nächstes Wochenende und hoffe, dass es Campz nicht wieder versaut. Wäre ja nicht das erste mal ...
            Bitte kein Campz Bashing. Du willst nicht mehr bezahlen. Du bestellst knapp. Es ist gerade Schlussverkauf und Campz versendet mit dhl, die gerade immense Personalprobleme haben.

            Es gibt sicher auch die Option Expressversand. Kostet eben.

            Kommentar

            Lädt...
            X